Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mottenschreck
#1
Solche schrecklichen Schicksale sieht man immer wieder und sind sehr häufig:

[Bild: 3r3SvhUn.jpg]

dass schöne, zarte, glänzende Strumpfhosen als Nelkencontainer zurechtgeschnitten werden. Crying Face

LG popopopo
Zitieren
#2
Hansi schrieb:Hallo popopopo,

ein wirklich schreckliches Bild.

Aber was sind denn Nelkencontainer, das höre ich jetzt zum ersten Mal Winking-face

Hallo Hansi,

ich wusste auch nicht, wie ich diese Teile nennen sollte. Die Damen zerschneiden sehr gerne Strumpfhosenbeine in Abschnitte. Sie knoten das eine Ende des Abschnitts zu, sodass ein kleines Säckchen entsteht. Dieses befüllen sie mit Gewürznelken und knoten danach auch das andere Ende zu. Das soll Motten vertreiben. Und ich habe schon unzählige solcher Nelkencontainer gesehen. Crying Face

Manchmal befüllen sie auch die Fußteile, sofern die nicht löchrig sind. Dann brauchen sie nur einen Knoten zu machen.

LG popopopo
Zitieren
#3
popopopo schrieb:Solche schrecklichen Schicksale sieht man immer wieder und sind sehr häufig:
dass schöne, zarte, glänzende Strumpfhosen als Nelkencontainer zurechtgeschnitten werden. Crying Face

LG popopopo

Man könnte die "Füllung " auch mit abgeschnittenen Lavendelblüten machen, das vertreibt die Motten auch.

Ein anderes Anwendungsgebiet ist nun nicht der Mottenschutz, aber die Unterbringung von Schuhen - meines Erachtens aber ähnlich genial. Bei meinen Eltern wohnte auch eine Familie (6 Personen), wo die Mutter alle aktuell nicht benötigten Schuhe in solchen "Behältnissen", in grosser Menge auf dem Dachboden lagerte. Warum sie genau dieses Lagerungs-Design wählte, ist mir nicht bekannt, war es der Schutz gegen Verstaubung? - Denn da oben war es schon recht staubig!
Dabei konnte man ganz grob noch sehen, erfühlen, einfach erkennen, welche Schuhe da drinnen waren. Mich hatte dieser Anblick stets fasziniert!
Wer hat denn auch noch Erfahrungen dieser Art gemacht?
L.G. Pauline
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste