Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pink, Pink, Pink-Chucks
pauline schrieb:Nun kommen wir wieder etwas herunter von den "Wolken" zur ganz einfachen Realität Vor etwa 20 Jahren fertigte Converse noch Chucks in den USA, auch Pinke. Aus diesen Zeiten haben welche überlebt und sind nun bei mir. Auffallend ist die Zartheit der pinken Farbe, damals wohl noch zur Schonung der Fans gepflegt.
Oh, das zarte Rosa gab's später auch noch - ich habe ein paar davon, made in Vietnam oder China. Winking-face

pauline schrieb:Erstaunlich ist auch, wie tief das Logo hier aufgeklebt worden ist, das beeinflusst das Erscheinungsbild ganz interessant.
Das würden sie heute wohl als "Fälschung" deklarieren...thinking thinking

pauline schrieb:Er war nicht der Einzige damals, aber wo sind denn all die Anderen?
Einige wenige Paare schwirren noch irgendwo rum, der Rest steckt im schlimmsten Fall in irgendeiner Müllkippe, oder sie sind Asche. Wobei wohl nur relativ Wenige in allen Ehren von ihren Besitzer(inne)n verbrannt wurden...thinking Crying Face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Wann hat Converse eigentlich die Produktion in den USA gestoppt? Ich habe noch ein Paar schwarze aus dem Jahr 1993 mit "Made in USA".
Ich glaube 1997, kann aber auch 2000/2001 gewesen sein. Meiner Meinung nach sind sie seitdem qualitativ besser geworden, aber da gehen die Ansichten auseinander... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Ah ok. Danke für die Info!
Ich schau am Wochenende zuhause noch mal nach - ich habe ein Buch mit der Geschichte der Converse Chucks bis ca 2010. Da steht's drin. Winking-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
gymshoelover schrieb:Ich schau am Wochenende zuhause noch mal nach - ich habe ein Buch mit der Geschichte der Converse Chucks bis ca 2010. Da steht's drin. Winking-face Grinning-face

Cool!!! Ist das Buch auch gleichzeitig eine Sammlerbibel? Sprich, sind da auch Sondereditionen abgebildet oder katalogisiert/bewertet?
Ganz so ist es leider nicht.thinking Es sind einige Sondereditionen drin, aber bei weitem nicht alle (die Neuen sowieso nicht). Sie gehen aber ziemlich gut auf die Geschichte der Chucks und die "Core"-Modelle ein. Winking-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
gymshoelover schrieb:Ganz so ist es leider nicht.thinking Es sind einige Sondereditionen drin, aber bei weitem nicht alle (die Neuen sowieso nicht). Sie gehen aber ziemlich gut auf die Geschichte der Chucks und die "Core"-Modelle ein. Winking-face

Schade...ob es so einen Katalog wohl gibt? Ich finde so etwas immer sehr interessant und habe für einige meiner Sammel- oder Interessengebiete auch solche Bücher.
Ich habe schon verzweifelt nach einem Katalog von Converse gesucht und keinen gefunden. Es muss aber sowas wie Saison-Kataloge geben, oder wie bestellen die Schuhläden, Zalando oder Amazon? Möglicherweise ist der hoch geheim, damit niemand feststellen kann, ob ein Schuh authentisch ist oder eine Fälschung mit Converse Logos... Face-With-Open-Mouth.png Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
gymshoelover schrieb:Ich habe schon verzweifelt nach einem Katalog von Converse gesucht und keinen gefunden. Es muss aber sowas wie Saison-Kataloge geben, oder wie bestellen die Schuhläden, Zalando oder Amazon? Möglicherweise ist der hoch geheim, damit niemand feststellen kann, ob ein Schuh authentisch ist oder eine Fälschung mit Converse Logos... Face-With-Open-Mouth.png Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Reiche Informationen ergeben mir auch die Seiten "Charlie's "CHUCK" Page" - ein Teil der allgemeiner gehaltenen "Charlie's Sneaker Pages", siehe http://sneakers.pair.com/index.html
Diese Seiten gehen aber nur bis etwa 2012.
Converse classic sneakers http://sneakers.pair.com/o-08cve.htm
L.G. Pauline
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste