Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hatte da noch...
#31
Ah, danke für die Info. Ist also doch Bonprix Grinning-face .

In unseren Schuhschränken finden sich übrigens auch noch weitere Billig-Chucks...was wir beide gemerkt haben ist, dass die 2011 von Aldi Süd vertriebenen hohen Freizeitschuhe qualitativ erheblich schlechter sind als die im vorhergegangenen Jahr dort gekauften...z.B. haben sie eine erheblich dünnere Sohle.

Aber ist ja auch OK, je schneller sie durchgelaufen sind, desto eher wartet die Säge oder das Feuer... Twisted Twisted Twisted
#32
Hansi schrieb:
Zitat:desto eher wartet die Säge oder das Feuer

Also kaufen, auch wenn es nur für das Forum ist Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Dieser Hintergedanke ist natürlich immer auch kaufentscheidend... Twisted Face-with-tears-of-joy
#33
Marc schrieb:Ah, danke für die Info. Ist also doch Bonprix Grinning-face .

In unseren Schuhschränken finden sich übrigens auch noch weitere Billig-Chucks...was wir beide gemerkt haben ist, dass die 2011 von Aldi Süd vertriebenen hohen Freizeitschuhe qualitativ erheblich schlechter sind als die im vorhergegangenen Jahr dort gekauften...z.B. haben sie eine erheblich dünnere Sohle.
Aber ist ja auch OK, je schneller sie durchgelaufen sind, desto eher wartet die Säge oder das Feuer... Twisted Twisted Twisted

Das ist ja herrlich, die kannst Du sicher noch hier vorstellen.
Letztes Jahr kaufte ich mir bei Aldi auch so ein Testfall, vermutlich auch die gleiche dünne Sohle, so ein bescheidenes Rautenprofil und nicht die von Converse her bekannte Profilierung, welche ja auch von vielen anderen Herstellern verwendet wird. Vermutlich ist auch die Innensohlen und die Fusstütze billig gemacht, das Oberteil sieht aber normal aus.
L.G. Pauline
#34
Hansi schrieb:
Zitat:desto eher wartet die Säge oder das Feuer
Also kaufen, auch wenn es nur für das Forum ist Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Jetzt hat es eingeschlagen! Nicht nur Converse, auch alle anderen können "verarbeitet", genossen, festgenagelt, kurzum "geplagt" werden. Man mus dann nicht so lange warten bis sie "reif" sind, es genügt vollauf wenn sie etwas eingetragen sind und mit einer feinen Patina versehen.
L.G. Pauline
#35
Hansi schrieb:Genau, so sehe ich das auch Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Also jetzt gilt es konseqiuent zu handeln, die Schränke durchzuwühlen, eBay abklappern (das was andere nicht wollen, sich aber bestens eignet), dann Kandidaten sammeln und die Schönsten hier mal vorstellen.
L.G. Pauline
#36
pauline schrieb:Alle laufen unter dem Label:
"John Baner Jeanswear", Textilstiefel.
Auch ich sollte die Schränke durchforsten, denn da war oder ist mal - so glaube ich mich zu erinnern - einmal ein Hellgrauer aus dieser Reihe via eBay herein getrudelt.

So, nun bin ich zu Hause angekommen und wurde auch gleich fündig. Da sind wirklich hellgraue Hi mit demselben Logo auf der Aussenseite. Sie haben aber 8 Oesenpaare für die Schnürung, Gr. 43 und sind noch neu. Auch fehlt hier der Innensohlen-aufdruck von John Baner.
Auffallend ist, dass der Stoff viel gröberes Gewebe ist, Converse Chucks fühlen sich feiner an.
Die graue Farbe macht sie überhaupt nicht fotogen aber wenn gewünscht könnten schon noch Bilder folgen.
L.G. Pauline
#37
pauline schrieb:
Marc schrieb:Also gut, hier sind sie:
[Bild: fQzexFAY.jpg]
und das sind die Braunen, sind aber nicht von Bonprix, sondern von "CPS".
LG,Marc

CPS sind "Central Parc Shoes", vermutlich original zum Flanieren im New Yorker Central Park designed. Schon vor vielen Jahren hatte BonPrix CPS - Freizeitschuhe ähnlich Chucks-Hi vertrieben. Mit der dunkelblauen Variante hatte man sich vermutlich verplant, viel zu grosse Bestände gelagert, sodass schlussendlich in Deutschland ein Paar für 5€ ausverkauft wurde, während BonPrix Schweiz identische zur selben Zeit für über 30 SFr. verkaufte. Dieses Modell erwies sich als sehr fest und stabil, ist auch schwerer als ein vergleichbarer Conversen Chuck, vor allem wegen stärkerer Sohle und Fussbett.

Bonprix Ausverkauf 2006, CPS marine.
[Bild: WT5JF3Pb.jpg]

Bei Gelegenheit werde ich diese mal vorstellen.
L.G. Pauline
#38
Aaah, vierfach hält besser! Face-with-tears-of-joy

Ich glaube, ich muss auch mal mit dem Fotoapparat durch den Schuhschrank stapfen... Grinning-face
#39
pauline schrieb:
Marc schrieb:Ups...na da staune ich aber. Ich hatte gedacht, diese Bonprix-Chucks wären totale Massenware und gerade im unisex-tauglichen Blau sehr häufig anzutreffen...

Auch ich sollte die Schränke durchforsten, denn da war oder ist mal - so glaube ich mich zu erinnern - einmal ein Hellgrauer aus dieser Reihe via eBay herein getrudelt.

Und das habe ich jetzt gemacht und wurde fündig: Hellgraue, Gr. 43, wie es scheint aus der selben Serie, mit dem gleichen Logo. Allerdings fehlt ein Hinweis auf "John Baner".
Der Zustand ist noch fast neuwertig, wurden bisher nur von einem Gast als Hausschuhe verwendet.

[Bild: TxVVj9OL.jpg]

[Bild: hC8BL1Yo.jpg]

[Bild: mXrWkp12.jpg]
L.G. Pauline
#40
Ich habe letztes Jahr mir öfters billigere Chucks angeschaut, da es für mich um das Umbauen geht waren auch neue Chucks keine schlechte Wahl. Ich habe aber schnell feststellen müssen, daß viele Billig-Teile eine breitere Gummikappe haben, das ist für mein Zweck ein Problem. Die Sandalen wirken sehr breit und bieten dem Ballenbereich der Trägerin keinen richtigen Halt.

Außerdem ist die Innensohle selten von einer zeigbaren Qualität, bei meinen Plänen sieht der Zuschauer ein Teil der Innensohle (auch unter den Füßen). Deswegen verwende ich nur noch Converse Chucks. Zwar werden nun weniger Chucks produziert und dokumentiert, aber die Kreationen sind ihr Geld wert.

Ich würde als Nächstes gerne ein Paar Converse clear zu Bade-Sandelen verarbeiten.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste