Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaum zu glauben aber wahr
#1
Am Samstag musste ich mich am Nachmittag setzen, als ich ein Telefonat entgegen nahm. Ich konnte nicht glauben, was ich hörte. Aber jetzt erst einmal der Reihe nach.
Es ist einige Jahre her, das war noch vor der Umstellung auf den Euro. Sonntags bin ich mit meiner Frau nach Langenfeld ( Nähe D-dorf) auf einen Trödelmarkt gefahren. Während wir die Gänge nacheinander abklapperten, begegnete mir ein ca. 30 Jahre alte, schlanke Frau mit einem schmalen Gesicht und längeren braunen Haaren. Sie trug eine Glanznylon Jacke von Fila aus den 80er Jahren. Sie fiel mir sofort auf und als wir aneinander vorbeigingen stand für mich sofort fest, die Jacke willst Du haben. Bevor es in den nächsten Gang ging, sagte ich meiner Frau, sie solle schon vorgehen, ich hätte da ne Jacke an einer Frau gesehen, die ich haben müsse. Meine Frau wundert sich darüber nicht, hat auch nichts dagegen. Sie sagte sogar, ich solle sie ruhig fragen. Das lies ich mir nicht zweimal sagen und ging zurück. Während ich auf sie zuging holte ich meine Geldbörse aus der Hosentasche und zückte einen 50DM Schein. Nachdem ich die Frau eingeholt hatte, fragte ich ganz direkt, ob sie mir für 50 DM ihre Jacke verkaufen wollte. Sie war alleine unterwegs und schaute mich erst einmal mit großen Augen an. Was möchten Sie, sagte sie nur knapp und ich wiederholte mein Anliegen. Dann schwieg sie einen Augenblick. Ich sagte ihr, sie müsse es nicht auf der Stelle tun, wir könnten uns auch zu einem späteren Zeitpunkt treffen und den Handel dann fortsetzen. Zur Antwort bekam ich, dass sie sich noch nicht von dieser Jacke trennen wolle, wäre ein Erinnerungsstück an Ihren Ex Mann. Ich gab ihr meine Visitenkarte und sagte, wenn sie die Jacke irgendwann nicht mehr wolle, sollte sie mich anrufen.
Am Samstag war es dann soweit. Ein Jahr lang hatte ich noch darauf gehofft, doch nach so vielen Jahren nicht mehr im Traum damit gerechnet.
Sie fragte mich, ob ich mich noch erinnert könnte, ich wollte ihre Fila Jacke haben und hätte ihr Geld geboten. Naürlich erinnerte ich mich. Ob ich noch interessiert sei, sie wolle umziehen, wäre am ausmisten und wenn ich wollte, könnte ich die Jacke haben. Wir waren uns ganz schnell einig über den Preis und die Abwicklung. In der kommenden Woche werde ich wohl die Jacke zugestellt bekommen. Im freue mich wie ein Kleinkind und bin gespannt ohne Ende. Werde Euch auf dem laufenden halten und sobald die Jacke da ist auch Fotos machen und sie Euch vorstellen.
Einen schönen Gruss von der Böhsen Tante.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste