Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Converse Chucks als Sammelobjekte
#1
Nachdem ich die letzten Tage stundenlang bei Flickr rumgetobt bin, drängt sich in mir eine Frage auf: Was ist es, das Converse Chucks, nicht nur bei uns hier im Forum (und natürlich Ähnlichen), sondern bei vielen, nach außen ganz normalen Leuten, zu was Besonderem machen - nicht nur bei Männlein, sondern vor allem bei Weiblein? Ist es das Material (Stoff und Gummi), die Farbpalette, in der man sie bekommen kann, die verschiedenen Muster, die glatte Gummikappe vorne, die offenbar zum Streicheln einlädt - ich weiß es nicht. Bei vielen Mädels (und auch "reiferen" Frauen) scheint es das Aussehen, heißt: die Farben, Muster und die Form zu sein, aber auch, dass sie meinen die Schuhe sähen sexy aus - andere scheinen die Teile schlicht zu lieben: auf den Bildern schmusen sie mit ihren Chucks, küssen sie, streicheln die Kappen - und ein paar von ihnen haben enorme Sammlungen. Eine Dame in USA hat rund 1000 Paare (!) bei sich eingelagert und steht auch dazu, dass es bei ihr durchaus auch Fetisch-Objekte sind (mit den entsprechenden Bildern Grinning-face ), ein anderes Mädel ist mit ihrer (bedeutend kleineren) Sammlung in ein Fotostudio gegangen und hat dort eine Fotosession mit ihren geliebten Chucks (sagt sie selbst) gemacht. Witzigerweise hat die Dame mit den 1000 Chucks eines meiner Bilder zu ihren Favoriten genommen, wo bei einem Feuer weiße Chucks gerade Feuer gefangen, und die Kappe gerade angefangen haben zu brennen, und dass, obwohl sie noch nie Chucks verbrannt hat. Hat sie da irgendwas magisch angemacht? Sehr viele Bilder in den Fotostreams, die ich durchforstet habe und die nur die Chucks zeigen, mal mit, mal ohne Füßen drin, stammen von Mädels und sind offenbar mit Liebe zum Detail aufgenommen worden - es sind tausende Bilder! Was zieht diese Mädels so bei den Converse Chucks an? Ich bin auch schon von vielen Mädels darauf angesprochen worden, dass ich tolle Schuhe (ich trage fast nur Chucks) an hätte - das ging soweit, dass mir schon welche die Schuhe abkaufen wollten Face-With-Open-Mouth.png .

Andere, und offenbar die Mehrheit (auch in meinem Bekanntenkreis), lehnen diese Turnschuhe schlicht ab, finden sie unmöglich, sowohl bei Männern, wie bei Frauen. Dazwischen gibt es offenbar nicht viel - entweder werden Chucks geliebt oder gehasst. Das Gleiche gilt übrigens wohl auch bei Gummistiefeln, vor allem bei den Bunten.

Würde mich freuen, wenn sich hier auch unsere weiblichen Mitglieder mal äußern würden, wäre interessant die weibliche Seite und deren Ansichten diesbezüglich kennen zu lernen. nerd Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Es geht mir nicht darum, ob es eure Fetischobjekte sind oder nicht, sondern was ihr von den Teilen haltet - ob ihr sie mögt (und warum) und sie möglicherweise mehr für euch sind, als nur Fashionartikel, oder ob ihr sie hasst (und warum). Mehr nicht! nerd
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste