Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gestern auf dem Trödelmarkt
#1
Gestern Abend gegen 18 Uhr bin ich auf dem Rückweg vom Einkaufen an einem Trödelmarkt vorbeigefahren wo die meisten Leute schon am Einpacken waren.
Ich bin dann nach kurzem Überlegen trotzdem stehen geblieben um mich kurz umzusehen.
Am Rande des Platzes stand ein Container der Stadtverwaltung in dem die Leute sich von Teilen , die sie nicht mehr mit nach Hause schleppen wollten entledigen konnten.Einige waren im Begriff ihre leeren Kartons dort zu entsorgen.
Ich bin dann schnell herum gelaufen um wenigstens noch etwas zu sehen bevor alles wieder in den Autos und Anhängern verstaut war.
In den ersten Reihen sah ich nichts interesaantes, doch auf einmal fiel mir ein rosa Mädchenanorak auf der auf einem Tisch lag. Mutter und Tochter waren im Begriff verschiedene Kleidungsstücke mit einem Cutter zu zerschlitzen. Mir blieb das Herz dabei fast stehen, und ich fragte die Mutter vozu das denn gut sei.
Als Antwort bekam ich, dass beide die Sachen , die sie nun seit Herbst von Trödel zu Trödel mitschleppen würden und für die sich kein käufer findet nicht mehr mit rumschleppen wollten und diese im Container entsorgen würden.Ich hakte nach um zu wissen wieso sie denn die Sachen zuerst kaputt machen würden während dem die Tochter den Deckel ihres tragbaaren CD-Players heraussbrach und dann beides zu den anderen kaputen Sachen warf.
Die Mutter entgegnete mir, dass der Container erst am Montag von der Stadtverwaltung abgeholt würde und so macher Trödler sich da Sachen heraausfischen würde um sie dann selbst zu verkaufen.Deshalb würden sie eben alles wass weg soll unbrauchbar machen.
Zwischenzeitlich hatte Töchterchen den rosa Anorak in der Hand und meinte : eigentlich schade drum, war mein Lieblingsteil, habe ich oft getragen, aber was soll's jetzt ist er mir eh zu klein.
Ich fragte was sie denn dafür und für die weisse Jacke die gleich daneben lag haben wolle.
Sie antwortete mir, für 2 Euro können sie beide haben ansonsten werden sie jetzt zerschnitten.
Die Mutter schaute verdutzt, und fragte mich, ob das denn jetzt mein Ernst sei, oder ob ich das nur tun würde um ihre Tochter zu trösten und die Jacken dann in den nächst besten Mülleimer werfen würde.Ich verneinte und sagte ich hätte schon Verwendung dafür.
Dann packte die Mutter mir die beiden Anoraks in eine Tüte während dem Töchterchen sich weiter an den anderen Kleidungsstücken zu schaffen machte , was ihr offenbar sichtlich Spass machte.

[Bild: qmaA4587.jpg]

[Bild: jX0bAtsT.jpg]
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste