Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miederlumpen, ja aber wohin damit?
#22
Hallo liebe Vasallen der Hausfrauen!
Ich weiß nicht, ob es Euch ähnlich ergeht, wenn das Frühjahr naht? Aber meine bessere Hälfte wird dann immer sehr agil. Da kommt ihr sofort der Hausputz in den Sinn und es gelingt mir kaum mich des Strudels von Betriebsamkeit zu entziehen. Was bewegt werden muss und in höheren Regionen liegt wird sogleich mir zugeteilt, da darf ich mich ruhig als Vertreter des starken Geschlechtes fühlen.
Dem Hexlein steht dann der Sinn danach, dem Winterschmutz bis in den letzten Winkel der Behausung den Kehraus zu machen. Auch ihr Wäschefach bleibt davon nicht verschont.
Ich darf dann den lieben Neger spielen und krieche zu Weilen bis unter die Betten.
XFB1867 – XFB1869

[Bild: DZPi0r67.jpg] [Bild: 0s259aWF.jpg] [Bild: Pp23nMqI.jpg]

Aber welch Ironie, diese Arbeit wurde mir zum Bedürfnis, denn unter dem Bett des Hexlein befindet sich eine meiner Schatzkammern. Des Nachts wacht darüber schlafender Weise mein geliebtes Hexlein und behütet wie ein Zerberus Teile meine Lumpensammlung.
Als ich die drei Koffer abstaubte kam ich nicht umhin den einen wenigstens mal zu öffnen. Und siehe da, sofort bettelten die sündigen Versuchungen darum, mir das Staubsaugerrohr abwienern zu dürfen. Es wurde ein wunderbares Wiedersehen mit fast schon vergessenen Bekannten. Das Hexlein schaffte sich unterdessen unwissend in der Küche.
XFB1869_2

[Bild: qt2bmuie.jpg]

LG von Karl
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste