Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball - Ist zuschauen noch akzeptabel?
#1
Darf man noch die WM anschauen oder nicht? Bis jetzt habe ich alle WM-Spiele gesehen, solange ich denken kann (also seit Südafrika). Egal wo sie stattgefunden hat, es gab ein wichtiges Ritual: Deutschland-Trikot, Shorts, Stutzen und Nockenschuhe. Und es wurde im Freien mitgefiebert, das mache ich auch dieses Mal so. Aber da man moralisch die WM boykottieren sollte, war es für mich klar das ich auch dafür büßen muss. 

Ich habe mir 5 Regeln aufgestellt, die ich während der WM befolge und befolgen werde.

1. Jedes Spiel wird im Garten unter freiem Himmel angeschaut, nur in den Fußballsachen. 

2. Während den Spielen von Katar wird im Pool trainiert, natürlich in Fußballsachen inkl. Schuhen. Halbzeitpause in der Sauna zum Aufwärmen.

3. Die Spiele von Deutschland werden aus dem Wasser verfolgt, ohne Schwimmtraining. Während der Spielzeit ist das Verlassen des Pools nur zum Holen der Wellies und Entsorgen erlaubt. Halbzeitpause in der Sauna zum Aufwärmen.

4. Für jedes Tor der Deutschen Mannschaft wird im Garten ein Paar Gummistiefel verbrannt. 

5a. Nach dem Spiel Fußballsachen ausziehen, Schwimmneo und Laufschuhe und die 1,3 km zur Schiffsanlagestelle laufen, von dort zur Anlagestelle vor der Schleuse Schwimmen (2,3 km) und von da die 1,1 km zurück laufen. Dafür gebe ich mir 60 Minuten ab dem Abpfiff Zeit (inkl. Umziehen). 

5b Nach dem letzten Spiel des Tages: Für jede angefangene Minute die ich länger brauche wird von einer Reithose 10 cm von einem Hosenbein abgeschnitten, sind weniger als 10 cm übrig kommt das Zweite dran, sollte das auch nicht reichen so ist ein Stiefelschaft um 10 cm zu kürzen. Die Sachen werden nach einem aufwärmenden Saunagang bis zum nächsten Spiel getragen.

Das hört sich nach einem harten Programm an, aber abgesehen von dem Spiel von Katar bei dem es quasi 2,5 Stunden Training gab ist es durchzuhalten, das Poolwasser ist noch nicht ganz abgekühlt und normalerweise schwimme ich die 2,3 km auch zweimal am Tag (Nur zwischen November und März in einem wärmeren Neo). 

Mein normales Training sind:
1,3 km Laufen (vor dem Schwimmen) 4:55 Min.
4,6 km Schwimmen 45:30 Min
1.3 km Laufen (nach dem Schwimmen) 5:20 Min
Summe der Einheit: 56:45

Beim Eröffnungsspiel lag ich bei knapp über 73 Minuten, sonst meist knapp unter 40 Minuten. Nur beim Spiel von Dänemark habe ich die 60 Minuten um 4 Minuten überschritten.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
Fußball - Ist zuschauen noch akzeptabel? - von Marie2002 - 22.11.2022, 23:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste