Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nylons in Pumps verbrennen
#6
Hallo Stiletto,
für das heiße Wasser zum Waschen war auch der Kesselofen da. Es gab damals zwei von diesen Öfen. Einer zum Waschen und einer zum Futterkochen. Daran kann ich mich noch erinnern. Als meine Mutter dann eine Waschmaschine in den Keller bekam, haben wir einen Kesselofen abgebaut.

Das Beheizen des Kesselofens zum Waschen hat meine Mutter erledigt. Beim Brennmaterial wurden keine Unterschiede gemacht. Hauptsächlich war es Holz, das mein Vater in ausreichender Menge zuvor bereitgestellt hatte, aber auch alles andere. Selbstverständlich auch alte Schuhe. Wobei sie es vermied, Schuhe mit Kunststoff- oder Gummisohlen zu verbrennen. Das stank ihr zu sehr. Insbesondere Pantoffeln und unsere aufgetragenen Turnschuhe, die blau-weißen mit der gelben Sohle, kamen immer zeitig in den Badeofen.

Dann war deine Mutter auch beim Verheizen ihrer alten Schuhe aktiv?

Viele Grüße
Servus
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
Nylons in Pumps verbrennen - von Stiletto - 08.10.2022, 21:23
RE: Nylons in Pumps verbrennen - von Servus53 - 09.10.2022, 12:31
RE: Nylons in Pumps verbrennen - von Stiletto - 11.10.2022, 23:20
RE: Nylons in Pumps verbrennen - von Servus53 - 13.10.2022, 18:17
RE: Nylons in Pumps verbrennen - von Stiletto - 14.10.2022, 17:11
RE: Nylons in Pumps verbrennen - von Servus53 - 15.10.2022, 16:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste