Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nylons in Pumps verbrennen
#3
Hallo Servus!
Danke für Deinen tollen Erfahrungsbericht! Der lässt das damals erlebte sehr intensiv wieder aufleben und bringt das Blut in Wallung. Gerne wäre ich bei Deinen Aktionen dabei gewesen.
Brennende Nylons sind wirklich perfekt um ein Schuhfeuer zu starten. Manchmal sind die Strümpfe und Strumpfhosen der ganzen Familie aber auch so ins Feuer gekommen, zumeist auch in das offene Müllfeuer. Ich erinnere mich gut an den Duft, den die Tüte mit den Nylons verströmte und wie sie im Feuer dahinschmolzen.
Mit Nylons gefüllte Pumps eigneten sich perfekt, um ein Ofenfeuer neu anzufachen. Die große Hitze der brennenden Symbole der Weiblichkeit schlechthin war sehr gut geeignet um Koks zu entzünden und es kamen damals so viele davon zusammen dass der Karton im Heizungskeller, in dem die Schuhe und Strümpfe ihren letzten Aufenthalt auf Erden hatten, fast nie leer wurde. Unsere Familie hatte als letzte in der Nachbarschaft noch einen Allesbrenner als Zentralheizung und die alten Damenschuhe gelangten von allen Seiten als Spenden zu uns, da wir nicht sehr wohlhabend waren. Nur wenige Schuhe wurden vorübergehend behalten, das gros endete schnell im Ofenfeuer. Schuhe wurden bei uns selten im offenen Müllfeuer verbrannt. Dafür eigneten sie sich zu gut zum Heizen. Über den Sommer sammelten sich die Schuhe und Nylons daher im Heizungskeller an und ich konnte so lange mit ihnen spielen, bis die Heizperiode wieder begann.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
Nylons in Pumps verbrennen - von Stiletto - 08.10.2022, 21:23
RE: Nylons in Pumps verbrennen - von Servus53 - 09.10.2022, 12:31
RE: Nylons in Pumps verbrennen - von Stiletto - 11.10.2022, 23:20
RE: Nylons in Pumps verbrennen - von Servus53 - 13.10.2022, 18:17
RE: Nylons in Pumps verbrennen - von Stiletto - 14.10.2022, 17:11
RE: Nylons in Pumps verbrennen - von Servus53 - 15.10.2022, 16:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste