Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nylons in Pumps verbrennen
#2
Hallo Stiletto,

dieses Vorgehen habe ich früher in dieser Form früher nicht praktiziert. Ab und zu hatten die Mädels ihre kaputten Nylons in die Spitzen ihrer aufgetragenen Pumps gesteckt und dann das Ganze in den Kohlenkasten neben dem Kesselofen geworfen. Die Pumps samt Nylons habe ich immer zum Anfeuern verwendet. Oft wurde das Feuer am Tag vorher schon vorbereitet: alte Zeitung, dünnes Anmachholz, dann die Pumps drauf und zum Schluss zersägte Bretter. Am nächsten Tag nur noch mit einem Sticken an die Zeitung und ruckzuck stand alles in Flammen. Hat immer prima funktioniert. Da der Kesselofen selten im Dauerbetrieb war, brauchte man das Feuer auch nicht in Gang halten und wieder neu entfachen und selten hatte ich beim nächsten Feuer auch schon wieder Pumps zum Verbrennen.

Im Zusammenhang mit alten Schuhen und Nylons erinnere ich mich noch ein an eine Sache. Einmal hatten wir von meiner Tante aus der Stadt ein Bündel aussortierter Schuhe zum Verbrennen bekommen. Meine Tante hatte wohl ihre ganzen spitzen Stiletto-Schuhe aussortiert, weil inzwischen andere Schuhe modern waren, und uns ein mit mehreren alten Nylons zusammengeschnürtes Bündel ihrer alten Schuhe mitgebracht. Selbst hatten sie eine Ölheizung und keine Öfen mehr und die alten Pumps hätten die Kapazität der damals kleinen Mülltonne überfordert. Vermutlich wollte sie aber auch sicher gehen, dass niemand in ihrer Nachbarschaft mitbekam, dass sie noch so alte Schuhe hatte. Das Bündel haben wir so wie es war beim nächsten Müllfeuer auf dem Acker verbrannt.

Viele Grüße
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
Nylons in Pumps verbrennen - von Stiletto - 08.10.2022, 21:23
RE: Nylons in Pumps verbrennen - von Servus53 - 09.10.2022, 12:31
RE: Nylons in Pumps verbrennen - von Stiletto - 11.10.2022, 23:20
RE: Nylons in Pumps verbrennen - von Servus53 - 13.10.2022, 18:17
RE: Nylons in Pumps verbrennen - von Stiletto - 14.10.2022, 17:11
RE: Nylons in Pumps verbrennen - von Servus53 - 15.10.2022, 16:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste