Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ugg´s vor Tür
#3
Ich schließe mich IvyMike an und ergänze um eine weiter Möglichkeit: wenn die Schuhe bereits gut genutzt sind, vielleicht schon ausgelatscht (was gerade bei Uggs schnell der Fall ist), halte ich es gerne mit Columbo, der sagte: "Wenn Du einen Schneeball rollen siehst, tritt nach." Soll heißen: verstärke den Schaden wenig, aber auffällig. Dazu ein Erfahrungswert.

Die Nachbarstochter hatte im letzten Winter Uggs in ihren Füßen. Die lagerten schon den ganzen Sommer über am Dachboden. Am Ende des Winters fand ich sie in einem der beiden Kellerräume. Dort steht ein Schuhschrank, die Uggs standen aber an der Tür, daneben ein Paar Winterschuhe der Mutter und oben drauf eine Tüte. Ich hatte Glück, denn meistens ist die Tür abgesperrt. Eines Abends, als alle schliefen, ging ich runter und spritze ein wenig auf die Schuhe ab. Ich zog sie an (mit Größe 38 sind sie mir natürlich zu klein), ging einige Schritte damit und latschte dabei absichtlich die Ferse nach innen ab. Einige Tage später fand ich die Uggs und die Winterschuhe der Mutter in einer durchsichtigen Tüte an der gegenüberliegenden Wand. Die beiden Paare wurden also zum Abschuss freigegeben und ich nahm mir beide Schuhe.

Es stellen sich einige grundsätzliche Fragen:
1. Ist es normal, dass sie Schuhe vor die Haustür stellt? Wenn ja, weißt Du ja sofort was los ist, wenn die Schuhe mal nicht mehr vor der Türe stehen.
2. Wie ungeniert kannst Du in der Mülltonne wühlen?
3. Wirft sie Schuhe in die Mülltonne, oder in einen Kleidercontainer? Gut, diese Frage lässt sich ohne Erfahrungswert nicht beantworten, ist aber evtl. für die Zukunft interessant. Wie oft habe ich mir schon gewünscht, einen GPS-Sender in die Schuhe der Nachbarstochter "einzubauen", damit ich immer sofort weiß, wann die Schuhe entsorgt werden und vor allem wo. Wirklich in der Mülltonne? Oder wie so manche Geschwister in einem Container.

Zusammengefasst heißt das:
Grenzen überschreiten: nein!
Grenzen dehnen: ja!
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
Ugg´s vor Tür - von Chris_shoe - 31.05.2022, 18:02
RE: Ugg´s vor Tür - von IvyMike - 31.05.2022, 19:06
RE: Ugg´s vor Tür - von schuhlover - 31.05.2022, 19:49
RE: Ugg´s vor Tür - von Chris_shoe - 31.05.2022, 20:28
RE: Ugg´s vor Tür - von IvyMike - 31.05.2022, 20:38
RE: Ugg´s vor Tür - von Chris_shoe - 31.05.2022, 20:46
RE: Ugg´s vor Tür - von schuhlover - 31.05.2022, 22:31
RE: Ugg´s vor Tür - von marionza - 12.09.2022, 22:58
RE: Ugg´s vor Tür - von Puma - 13.09.2022, 00:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: