Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die schwarzen Schnür-Booties meiner Ex-Kollegin
#11
Da ist viel Wahres dran, an Deiner Aussage. Bei Julia ist es so, dass sie ihre Sachen ohnehin dem BRK Shop spendet und bedingt durch Corona mir für die die erfundenen Bekannten die Sachen mitgibt. Bedingt durch Corona deswegen, weil sie für ihre Weiterbildung nicht mehr in die Stadt zum Bahnhof fahren musste, sondern diese Online stattfand. So war es für sie ein Umweg die Sachen abzugeben. Andererseits habe ich ja erfahren, dass es "Sehr gerne" Schuhe waren, sie gleichzeitig aber nicht an Materiellem hängt.

Kennt man solche Gegebenheiten nicht, kann z. B. das Entwenden eines Paar Schuhe eine mittlere Lebenskrise hervorrufen. Viele Erinnerungen könnten an dem Paar hängen, vielleicht wurde es vom ersten Lohn gekauft, oder die Trägerin verbindet mit den Schuhen etwas ganz besonderes. Je näher einem die Person steht, umso schwerer ist es an die Sachen ranzukommen, sofern es nicht eine sehr gute Freundin ist, die den eigenen Fetisch unterstützt. Schein und Sein - nur 2 kleine Buchstaben trennen diese beiden Begriffe und doch liegen oftmals Ozean-große Lücken dazwischen.

In meinem Fall hab ich den Ärger auf die Firma und den Chef (zu Unrecht) verstärkt und sie darin bestärkt, mit der Kündigung die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Dem Chef ist es egal, der weiß von all dem nichts. Für mich sind die Schuhe eine kleine Entschädigung, zumal Julia auch mich (versucht hat) in die Pfanne zu hauen, hinter meinem Rücken über mich geredet hat und generell ein Kollegenschwein ist. Ob diese Entschuldigung moralisch vertretbar ist sei dahingestellt. Fakt ist (auch wenn ich bezweifle, dass es so stimmt), dass laut Julia materielle Dinge ihr nicht so wichtig sind und es ja nur Schuhe waren.

Bei mir ist es mehr als leicht gegangen, an die begehrten Schuhe ranzukommen, in anderen Situationen muss man vielleicht hilflos zusehen, wie die begehrten Teile vor den eigenen Augen vernichtet werden oder unrettbar weggegeben werden...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wahre Geschichte: Die schwarzen Schnür-Booties - von schuhlover - 22.10.2021, 23:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste