Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummistiefel heimlich durchlöchern.
#6
Stiefel zu vererben war auch bei uns Geschwistern üblich, meist haben die mich gerade so überlebt und bei meiner Schwester gingen die dann kaputt. Die bekam dann neue, die dann noch mein Bruder auftragen durfte, oft mit ähnlichem Ergebnis.
Eine Freundin meiner Schwester hat von ihrem Bruder kaputte Romikas geerbt, die hatten schon ein ziemliches Loch am Spann, was sie aber auch nicht gestört hat, die ging trotzdem in jede Pfütze rein oder hat durch das Loch Regen von ihrer Regenjacke reintropfen lassen. Am Anfang waren die ihr noch zu groß, die durfte ich mir auch mal ausleihen. Dabei konnte ich nicht widerstehen, das Loch noch etwas größer zu machen. Bemerkt hat sie das schon, als ich ihr die Stiefel zurückgegeben habe, aber gesagt hat sie nichts.
Ich glaub, die hat sie solange getragen, bis die Sohlen durch waren, jedenfalls hab ich sie das letzte Mal mit den Stiefeln gesehen, als das Schaftmaterial am Zehenballen schon auf Fünfmarkstückgröße durchkam. In das Loch am Spann hat da fast meine Hand durchgepasst.

Ich hab auch immer nach den gelben Bobbies meiner Nachbarin geschielt, die hatte sie ganz oft im Garten an und so sahen die auch aus. Völlig verdreckt und die Gummistulpen an den Lüftungslöchern eingerissen. Eines Tages hab ich gemerkt, wie sie rumgelaufen ist und die Sohle bei einem Stiefel fast zur Hälfte ab war, die ist dann bei jedem Schritt hinterhergeschlappt.
Am Abend stellte sie den gelben Sack vor die Tür und ich hab mir nix dabei gedacht. Am nächsten Morgen bin ich auf dem Weg zur Schule an den ziemlich durchsichtigen Säcken vorbei und da waren dann die gelben Romikas drin. Leider lagen die Säcke so bescheuert da, dass man die von ihrem Küchenfenster aus sehen konnte, wo die Nachbarn grade beim Frühstück saßen. Und dann kam auch schon die Müllabfuhr. Mann, gab ich mich geärgert, dass ich da nicht drauf gekommen bin, dass die die Stiefel gleich wegschmeisst...
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gummistiefel heimlich durchlöchern. - von baier_st - 27.09.2021, 00:36
RE: Gummistiefel heimlich durchlöchern. - von Asti - 24.04.2022, 09:09
RE: Gummistiefel heimlich durchlöchern. - von Asti - 25.04.2022, 18:07
RE: Gummistiefel heimlich durchlöchern. - von Asti - 30.04.2022, 00:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste