Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das metrische System I: Hier wird ordentlich aufgeraeumt ...
#4
Ja, da stand er nun, ein einzelner, kleiner Stiefel - zu klein, als dass ich ihn haette anziehen koennen; zu einzeln, als dass er als Kleiderspende tauglich gewesen waere. So stand er da, und stand und stand - stand nur im Weg! Konnte ich es wagen, von Wilay den zweiten Stiefel nachzufordern? Lieber nicht! Und was hatte sie mir da eigentlich fuer eine Geschichte erzaehlt? Unter einem Siebenmeilenstiefel hatte ich mir wahrlich etwas anderes vorgestellt, denn dieser Stiefel stand nur da (und ich habe ihn genau beobachtet, das koennt Ihr mir glauben!), stand einen Tag, dann zwei, schliesslich vier Tage - ohne sich jemals zu bewegen. Da wurde es mir zu bunt. Ich ging an mein Schneiderkaestchen und holte das Massband heraus. Irgendeine logische Erklaerung fuer die sieben Meilen musste es doch geben!

[Bild: a1WXdGI7.jpg]

So mass ich denn laengs, so mass ich quer, auch diagonal und schliesslich rundherum. Nichts! Selbst mit bewusst falsch herausgesuchtem Umrechnungsfaktor zum metrischen System wollte sich nie eine Sieben als Ergebnis einstellen.

[Bild: YA2p0Je5.jpg][Bild: VQ2l4Ic0.jpg][Bild: IoHh4zr2.jpg]

Langsam begann ich, innerlich zu kochen. Dieser bloede, hohle Stiefel - sicherlich noch keine zwei Jahre alt und noch nie ein Buch gelesen - fuehrte mich an meine intellektuellen Grenzen. Doch koste es, was es wolle: der gordische Knoten musste doch zu loesen sein!


(Fortsetzung folgt)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste