Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Sammelbestand & Tragebestand vom Weibchen
#9
Hallo ChucksFan,

da kann ich gerne ein paar Takte dazu sagen  Winking-face

Zuerst: Wie schon angedeutet, war in meinen jungen Jahren meine Schwester die Beschaffungsquelle Nr. 1, was Schuhe anbelangt.
Sie ist nur unwesentlich älter als ich; teilweise habe ich Turnschuhe von ihr "geerbt", weshalb es per se nicht aus der Welt war, dass ich Schuhe von ihr benutzte. Mädchenschuhe oder sonstiges Unpassendes natürlich nicht, die musste ich schon "verschwinden lassen".

Schuhe hatten mich schon immer interessiert (seit ich vier oder fünf Jahre alt war - das ist mein frühestes Erlebnis), an bestimmte Exemplare meiner Schwester kann ich mich aber erst wieder erinnern, wo ich zehn/elf war.

Die ersten, die ich intensiver angeschaut und benutzt habe, waren gewöhnliche Turnschläppchen, wie Mädchen sie im Sportunterricht tragen. Oben Synthetikmaterial mit Gummizug und unten geriffelte Gummisohle. Als sie für eine Zeit ausschließlich feste Turnschuhe (eben die oben genannten Adidas) trug, hab' ich die Schläppchen an mich genommen und verwertet. Leider hat meine Mutter sie bei mir gefunden und weggeschmissen (ich hatte - lach' nicht - mit Phosphorsäure Löcher reingeätzt -- ja, ja, damals schon experimentierfreudig).

Die Adidas Turnschuhe, ähnliche Puma Turnschuhe (typische 90er-Joggingschuhe) und Converse Turnschuhe ("richtige" Turnschuhe, keine Chucks) sind nach und nach bei mir gelandet. Ich glaub' sogar, dass ich die alle "geerbt" habe bzw. sie schlichtweg an mich genommen habe - da ich sie hätte tragen können, war das kein Problem.
An der Stelle: Weder meine Schwester, noch meine Eltern haben sich je für Schuhe interessiert. Das waren Gebrauchsgüter, nix anderes. Von daher hatte ich stets leichtes Spiel.

In einer Phase meines Fetischs habe ich mich über die Schuhe hergemacht, die sie im regelmäßigen Einsatz hatte.
Mit Wehmut erinnere ich mich an butterweiche, flache Schnürballerinas aus feinem Nubuk-Leder. Die hatte ich später auch an mich genommen und zerstückelt.
Während meine Schwester sie noch trug, habe ich mit dem Doseröffner eines Taschenmessers die Innenseite aufgerissen. Eigentlich hätte das mega auffallen müssen, tat's aber wohl nicht.

Ein Paar aus dem Tragebestand hatte ich sogar tatsächlich "im Schuhregal" zerstört: Ein flaches, leichtes Paar Stoffschühchen in weiß, mit goldenen Verzierungen. Diese femininen Dinger haben mich total angemacht. Mit einem großen Taschenmesser habe ich die Sohlen durchstochen und sie überhaupt so gequält, dass ich (versehentlich) die Zunge abgerissen habe. Mit ein paar Stichen hab' ich's sehr notdürftig wieder geflickt. Beim nächsten Mal anziehen hatte meine Schwester natürlich die Zunge in der Hand - was auf die mindere Qualität der Schuhe geschoben wurde (während ich mir eins ins Fäustchen gelacht habe). Leider sind die "Schläppchen" auf mir unbekannte Weise verschwunden, sonst hätte ich mir die danach gesichert.

Zur gleichen Zeit hatte meine Schwester ein ähnliches Paar Stoffschuhe in lila, die mir wegen der dickeren Sohle aber nicht so sehr gefallen haben. In den letzten Tagen der Schuhe wurden die mal nass und dreckig und standen deshalb zum Trocknen im Heizraum, wo auch Trockner und Waschmaschine standen. Ich half meiner Mutter mit der Wäsche -- da sah sie die Schuhe meiner Schwester stehen und sagte zu mir: "Die zieht sie doch auch nicht mehr an. Frag' sie bitte, ob die jetzt in den Müll können." Das tat ich, mit pochendem Herz und 'nem Harten in der Hose -- ein Mädel fragen, ob man ihre Schuhe in den Müll schmeißen soll - so was Geiles  face-with-heart-eyes

Zwischendrin hab' ich mal ihre Birkenstock-Schlappen aus der Tonne gefischt, die sie ewig als Hausschuhe trug.
Schwarze Lack-Birkis mit türkisen und rosa Schnallen.

Birkis waren dann auch die letzten Schuhe, die ich von ihr hatte.
Es war ein Sondermodell, das ich seither nicht mehr gesehen habe.
Die Riemen nicht aus dem billigen Birkoflor, sondern aus echtem Leder.
Die hat sie ausgiebig getragen, aber -- zu meinem Glück -- nicht mit in ihr Auslandssemester genommen.
Also sind die Birkis kurzerhand bei mir gelandet und durften nicht mehr allzu lange leben  Winking-face

Was sie damals leider, leider mitgenommen hatte, waren ihre roten Adidas Spezial.
Die hätte ich total gerne gehabt, aber die haben keinen Rückflug mehr bekommen.

Zum Schluss noch ihre Tanzschuhe:
Meine Schwester machte mit großer Begeisterung Tanzkurse, wofür sie zuerst ihre Konfirmationsschuhe (die Paul Green Schnürpumps) zerschliss und anschließend ein Paar Peter Kaiser Pumps. Beide Paare habe ich mir gesichert - die Paul Green sind ja leider aufgefallen und ich Trottel hab' sie in den Müll geschmissen. Die Peter Kaiser habe ich lange "bespielt" und schlussendlich komplett auseinandergenommen.

Grüße, IvyMike.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
Nike Stamina - von IvyMike - 11.10.2020, 10:13
RE: Mein Sammelbestand & Tragebestand vom Weibchen - von IvyMike - 16.11.2020, 20:22
RE: Mein Sammelbestand & Tragebestand vom Weibchen - von Ragazzi1998 - 20.01.2021, 08:47
RE: Mein Sammelbestand & Tragebestand vom Weibchen - von Ragazzi1998 - 20.01.2021, 11:39
Future Cats - von IvyMike - 20.05.2022, 10:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste