Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Julia
#1
[Bild: 6a3ba51328357773.jpg]
Julia ist 17, wohnt in Berlin und hat vor Kurzem eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement angefangen. Ihr Vater hat sich vor 3 Jahren wegen "Unüberbrückbaren Hindernissen" scheiden lassen, sein Verhältnis zu Julia ist nach wie vor sehr gut, nur mit seiner Ex-Frau hat er keinerlei Kontakt mehr. Julia's Vater ist mit seiner neuen Freundin nach Köln gezogen, Julia kommt ihn regelmäßig über's Wochenende besuchen. Ihr Vater schenkt ihr immer das Zugticket und gibt ihr auch reichlich Taschengeld mit. "Mädel, Du verdienst ja nix, wie sollste da ordenlich das Leben genießen können?" sagt er immer. "Aber gib ned alles für Klamotten und Schuhe aus, verstanden?" Er kennt Julia eben zu gut, aber im Endeffekt ist es ihm egal für was sie das Geld ausgibt, Hauptsache sie kann sich was gönnen.

Ihre Mutter, Brigitte, lebt von Hartz IV, ihr neuer Freund (Robert), Maurer, ist vor 1 Jahr bei ihnen eingezogen, ohne dass Julia gefragt wurde was sie davon hält. Generell ist das Verhältnis zwischen Julia und ihrer Mutter nicht das Beste. Brigitte war nach der Scheidung Alkoholabhängig und hat in der Zeit öfters gesagt wie undankbar Julia ist. "Ich hab wegen Dir meine Karriere als Chef-Sekretärin aufgegeben und jetzt sieh mich an. Ich reiß mir von dem bisschen Geld den Arsch auf, um Dir ein tolles Leben zu bieten und Du maulst rum, nur weil Du nicht auf jede Party darfst. Hörst Du Dir eigentlich selbst zu? Merkst Du nicht wie egoistisch das klingt?? Immer nur 'Ich, ich, ich'. Und was ist mit mir? Hat mich jemand gefragt ob ich schwanger werden will? Und jetzt steh ich da, leb vom Amt und Den Vater ist abgehauen!" Brigitte ist mittlerweile trocken, für die Sprüche während der Zeit ihrer Alkoholabhängigkeit hat sie sich nie bei Julia entschuldigt und Julia wusste genau, dass die Worte auch genau so gemeint waren. Wie krank ist das denn? Eifersüchtig auf die eigene Tochter! Einmal hat Julia ihrer Mutter ins Gesicht gesagt, sie soll ihr armseliges Leben in den Griff bekommen, anstatt Julia alles zu verbieten und alles dafür zu tun, dass sie genauso endet wie ihre Mutter. Danach ist sie bei der Tür raus und zu einer Freundin gefahren und 1 Woche nicht mehr heimgekommen. Erschwerend hinzukommt, dass Robert, der Freund ihrer Mutter, Julia sehr attraktiv findet, was definitiv nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Brigitte bekommt das natürlich mit, dass ihr Freund mehr an Julia interessiert zu sein scheint als an ihr und auch dafür hasst sie ihre Tochter.

Fortsetzung folgt...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste