Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Reiseberichte
#22
Liebe Freunde!
Auch mein Urlaub neigt sich so langsam dem Ende zu und es fällt mir fast etwas schwer, nach Tagen der Funkstille, den Faden wieder zu finden, zumal neue Eindrücke die Tage in Polen verblassen lassen. Wie schön, dass einem die digitalen Bilder von heute da wieder auf die Sprünge helfen können, wenngleich ihre Flut oft auch das Erlebte sich nicht mehr so in das Hirn einbrennen lässt, als es in den Zeiten ohne Digicam die Regel war.

In Kozalin fuhren wir ziellos durch die Stadt, als das Hexlein mich auf Schaufenster aufmerksam machte, die zugeklebt waren und das Plakat trugen „second hand, odziez ; London sammelt Altkleider für Polen“ - so übersetzte ich mir die Losung und „Odziez“, wurde von Stunde an zum Zauberwort für mich!
In der Aufregung habe ich nicht mal Bilder davon gemacht.
Das Auto war schnell geparkt und schon betrat ich den Lumpentempel, ein kleines Kaufhaus und der Duft, welcher den Lumpenwicht sich heimisch fühlen lässt, schlug mir sofort in die Nase. Überall sah ich Ständer mit bunten Fahnen von Oberbekleidung, in der Mitte ein quadratischer Verkaufsstand mit Waagen - „Aha, Kilopreis“, aber mich zog es magnetisch an einen Wühltisch, aus dem mich hautfarbenes und schwarzes Nylon anblinzelte.
Mehr als dreißig Frauen fingerten an den Bannern herum, schlüpften in Schuhchen mit Kratzspuren, behingen sich mit leeren Taschen, oder entfalteten gebrauchte Gardinen, währendem ihre Bälger an gebrauchten Kuscheltieren und Spielzeug ihren Süchten erlagen.
Ja, und dann war da noch ein Exot im Magazin, ein sympathischer „Adolf Hitler in kurzen Hosen“; ein deutscher Tourist – und um so sonderbarer, er schien sich für die abgelegte Miederwäsche der londoner Damenwelt zu begeistern, prüfte Stück für Stück, legte einiges Material beiseite und ich weiß nicht, ob sie es sehen konnten, die polnischen Damen, dass der Wicht begann, ungeniert und frech sein Mützchen zu regen.

[Bild: OQTioA67.jpg][Bild: J62HC5BV.jpg][Bild: Io2y4XWT.jpg]

„Triumph elasti star KMR“; Hüfthalter von „Lesley Woodgate“, „Slimma“, oder Miederhose und BH von „Marks & Spencer“, das waren meine Beutestücke, die ich auch für die hübscheste Polin nicht mehr aus den Fängen gelassen hätte! Für insgesamt umgerechnet knappe 8 EUR, waren sie mein.

[Bild: WP2v45sn.jpg][Bild: gK9hP5Z7.jpg][Bild: VFIlr50j.jpg]

Allein in dieser Stadt, durchstreifte ich acht gleichartige und andere Lumpenlädchen, die nicht alle auch mit getragener Unterwäsche handelten.
Ich fand noch erregende Büstenhalter und einen schwarzen Strumpfhaltergürtel „MADE IN THE UK“.
Als ich mir das reizende Strumpfmieder in Ruhe betrachtete, musste ich sofort darüber grübeln, welchen Stellenwert es wohl bei seiner londoner Trägerin einst gehabt haben mochte, denn sie hatte es abgenäht – eher „abgestopft“, mit flüchtigen groben Stichen aus blauem Garn, um es dann doch weiter unversehrt in die Lumpen zu hauen; zum Glück in den Altkleidercontainer.

[Bild: aR2Xi5l7.jpg][Bild: nj2u4tBF.jpg][Bild: BVjJ43dz.jpg]


Fortsetzung folgt...
LG, Euer Lumpenwicht
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste