Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Reiseberichte
#21
Lumpenkarl schrieb:„… und Ostseestrand ist GUBO- Land!“
[Bild: Q52kpS67.jpg][Bild: l1g8ReAf.jpg]
Da faellt mir ein Schlager von vor 30 Jahren ein: die Gruppe hiess wohl Possenspiel und hatte "Hits" wie "Sommer, Sonne, Ostseestrand" und "Gummiboot, Gummiboot". Ich weiss nicht, ob es damals schon Videoclips gab, aber zu ersterem Liede gab es in den 90ern eine Video-Parodie. Ich denke mal, keine Parodie ohne Original, und vielleicht kann sich ja noch wer erinnern? Damals waren die Aufblassachen nocht nicht so transparent und glatt (das aufgepraegte Muster sollte wohl Zusammenpappen der Folien verhindern) wie heutzutage. Es gab damals auch einen Loriot-Sketch, in dem eine Familie mit gruen-gelbem Gummiboot und rot-blauem Wasserball unterm Arm auf der Suche nach dem Strand ist und dabei immer wieder auf einen Einheimischen trifft, der nur "Deutsch gut!" sagt. Ob man sich nach erfolgreichem Dreh wohl die Muehe machte, solange an dem Sicherheitsventil herumzudruecken, bis die Luft endlich raus war, oder ob man die Utensilien gleich abgestochen hat, um sie vor Ort zu entsorgen?

Auf alle Faelle mal wieder ein schoener Reisebericht von Lumpenkarl, der einem doch fast (naja, nicht ganz) den Urlaubsstau erspart :)

Eure "Possenlilly"
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste