Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umzugsfreuden
#16
mit diesen Geburtstagsstrumpfhosen ist das wirklich so eine Sache, da kann ich auch ein Lied von singen. Und unter Zweien dieser Erlebnisse habe ich ganz besonders leiden müssen.
In beiden Fällen handelte es sich um hauchzarte, sehr dünne glatte Strumpfhosen, die auf einer Geburtstagsfeier kaputtgegangen waren. Eine gehörte meiner Frau und die Andere ist meiner Schwiegermutter auf einer Geburtstagsfeier meiner Frau bei uns zu Hause kaputtgegangen.
Ich muss voraussetzen, dass meine Schwiegereltern (d.h. eigentlich die gesamte Familie meiner Frau) im Gegensatz zu meinen Eltern (meiner Familie) von meiner großen Leidenschaft nichts wissen, noch etwas ahnen. Meine Frau kennt ihre Familie schließlich wesentlich besser als ich und ist der Meinung, dass es besser wäre, dies vor ihrer Familie geheim zu halten.
Es ist jetzt schon viele Jahre her, als meine Schwiegermutter auf einer Geburtstagsfeier meiner Frau eine wunderschöne, hauchzarte, glatte, schwarze Strumpfhose mit einem sehr schönen Strass-Motiv an der linken Fessel trug. Dieses Strass-Motiv war ziemlich außergewöhnlich, denn es war viel größer als alle Strass-Motive, die ich bisher an Strumpfhosen gesehen habe. Es muss so in etwa 5 cm im Durchmesser groß gewesen sein. Was es darstellen sollte, oder ob es überhaupt etwas darstellen sollte, weiß ich nicht mehr, ich kann mich lediglich noch daran erinnern, dass es aus bunten, glitzernden Strasssteinen bestand und auf der sehr dünnen, hochtranzparenten, schwarzen Strumpfhose an den schlanken Beinen meiner Schwiegermutter geradezu umwerfend wirkte. Also Alles in Allem eine wirklich außergewöhnlich schöne Strumpfhose, wie man sie wirklich nur ganz selten zu sehen bekommt.
Gefeiert wird in der Familie meiner Frau immer im großen Stil und so waren auch bei uns zu Hause ca. 20 Gäste anwesend. Schon Tage vorher stand meine Frau von morgens bis abends in der Küche um Kuchen zu backen und das besondere, reichhaltige Abendessen vorzubereiten. Bei diesen Feiern wird immer reichlich aufgetischt. Da gibt es mehrere Sorten Fleisch, Beilagen und verschiedene Salate, bis hin zu ausgewählten Nachspeisen, denn man will sich ja nicht lumpen lassen und die Gäste auch verwöhnen.
Meine Schwiegereltern kommen immer um einiges früher als die anderen Gäste, da meine Schwiegermutter meiner Frau bei diesen Veranstaltungen immer zur Hand geht und ihr auch die ganze Zeit über hilft. So sind meine Schwiegereltern die ersten die mittags kommen und die letzten Gäste, die spät nachts unsere Wohnung verlassen, wenn alles wieder aufgeräumt und das Geschirr abgewaschen und wieder weggeräumt ist.
Seitdem meine Schwiegermutter an diesem Mittag bei uns angekommen war, war ich völlig hingerissen von dieser einmalig schönen Strumpfhose, die sie an diesem Tag trug und konnte mich gar nicht an ihrer Strumpfhose satt sehen. Und es kam wie es kommen musste, noch vor dem Kaffee kletterte meiner Schwiegermutter aus dem hochhackigem Schuh ihres rechten Beins an der Ferse eine dünne Laufmasche die Wade empor. Meiner Frau fiel dies auf und sie machte ihre Mutter auch sofort auf dieses Missgeschick aufmerksam. Meine Schwiegermutter begutachtete den Schaden und befand ihre Strumpfhose auch sofort als nicht weiter tragbar, bat meine Frau um eine Ersatzstrumpfhose und zog sich damit sofort ins Badezimmer zurück, um die Strumpfhose zu wechseln.
Innerlich frohlockte ich schon, denn wenn ihre Strumpfhose nicht direkt bei uns zu Hause kaputtgegangen wäre, hätte ich nicht die geringste Chance, diese Strumpfhose retten zu können. Jetzt würde ich aber wohl den Hauptgewinn ziehen, denn ich kannte meine Schwiegermutter (auch aus den Erzählungen meiner Frau) schon so gut um zu wissen, dass sie längst das Todesurteil über ihre kaputte Strumpfhose gefällt hatte und nichts weiter als eine Handvoll unbrauchbaren Plastikmüll darin sah. Kaputte Nylons und Strumpfhosen warf meine Schwiegermutter ohne zu fackeln sofort in den Müll, dass wusste ich von meiner Frau und dabei empfand sie nicht das geringste Mitleid für ihre ausgedienten Nylonbeinhüllen. Die waren für sie nur noch unbrauchbarer Müll, wie aller andere Abfall auch.
Kurz darauf kam meine Schwiegermutter wieder aus dem Badezimmer und ging direkt in unsere Küche. Und da ich mir dieses Schauspiel auf keinen Fall entgehen lassen wollte, sputete ich mich, um zeitgleich mit meiner Schwiegermutter in die Küche zu kommen. Die leere Pappschachtel der neuen Strumpfhose tat meine Schwiegermutter wie es sich gehörte ins Altpapier und es war ein unvergleichliches Erlebnis für mich ihr dabei zusehen zu können, wie sie ihre lose zusammengeknüllte, kaputte Strumpfhose völlig desinteressiert, fast wie nebensächlich in unseren Küchenmülleimer warf. Das wirkte regelrecht mechanisch, so als würde sie dies völlig unbewusst tun und wäre mit ihren Gedanken gar nicht bei dieser Sache. Sie trat mit dem Fuß auf die Mülleimermechanik, die den Deckel des Mülleimers öffnete, warf ihre kaputte Strumpfhose ohne überhaupt richtig hinzusehen wie nebenbei in den Küchenmüll und noch ehe ihre Strumpfhose auf den Küchenabfällen landete, hatte sie den Fuß schon wieder von der Mechanik des Mülleimers genommen und der Deckel hatte sich wieder geschlossen. Und so, als ob überhaupt nichts gewesen wäre, machte sie auf dem Absatz kehrt und verließ die Küche in Richtung Wohnzimmer, wo ich sie schon wieder fröhlich mit den anderen Gästen plaudern hörte.
Natürlich bin ich sofort zu unserem Mülleimer gegangen, habe den Deckel geöffnet und hineingesehen. Da lag die wunderschöne, einzigartige Strumpfhose meiner Schwiegermutter leicht wie Watte auf den wenigen Küchenabfällen tief unten im Mülleimer. Meine Schwiegermutter hatte ihre kaputte Strumpfhose nur ganz leicht in der Hand zusammengeknüllt, so dass sie bei dem Fall in den Mülleimer wieder auseinander gegangen war und nun praktisch die gesamte Grundfläche des Mülleimers und alle Küchenabfälle unter sich bedeckte.
Meine Frau war die ganze Zeit über ebenfalls in der Küche gewesen. Nun trat sie neben mich und raunte mir leise und mit Grabeskälte in der Stimme zu: „Wage es ja nicht, die da wieder raus zu nehmen! Meine Mutter würde es sofort merken, wenn ihre Strumpfhose plötzlich aus dem Mülleimer verschwunden ist. Und wie soll ich ihr das dann wohl erklären? Vorerst bleibt die da ganz genau so liegen, wie meine Mutter die da rein geschmissen hat und du packst das 'Scheißding' nicht einmal an, haben wir uns verstanden? Wenn meine Eltern nachher weg sind, kannst du machen was du willst, aber so lange bleibt dieses 'Scheißding' für dich tabu, sonst wirst du mich kennen lernen, da kannst du Gift drauf nehmen!“
Ich kannte meine Frau und auch ihre Befürchtungen sehr gut und so verzichtete ich vorerst darauf, die Strumpfhose meiner Schwiegermutter sofort retten zu wollen. Sie war mir ja auch so oder so völlig sicher, denn es war kaum vorstellbar, dass meine Schwiegermutter es sich anders überlegen konnte und ihre weggeschmissene, kaputte Strumpfhose wieder aus dem Mülleimer herausnehmen würde. Sicherlich, jetzt war sie natürlich noch schön sauber und noch schön warm und ausgedehnt von den schönen, schlanken Beinen meiner Schwiegermutter, aber was solls, muss ich sie nachher halt waschen, bevor ich sie mir richtig anschauen und zu meiner Sammlung legen kann. Dafür riskiere ich keinen Krach mit meiner Frau und auch keine Erklärungsnöte vor meiner Schwiegermutter und der ganzen Verwandtschaft. Sicher ist mir diese Strumpfhose auf jeden Fall, die bleibt auf jeden Fall hier und wenn auch vorerst einmal für einige Stunden im Mülleimer. Aber wieder wegnehmen kann sie mir auf jeden Fall keiner mehr, da war ich mir ganz sicher! Ich musste halt lediglich ein wenig Geduld haben. Und Gott sei Dank hatte meine Frau auch schon Rücksicht auf mich genommen und ihrer Mutter eine neue Lycrastrumpfhose als Ersatz gegeben und keine von ihren neuen, glatten Strumpfhosen. Das war ja immerhin auch schon mal was wert, sonst wäre ich gefühlsmäßig wahrscheinlich vom Regen in die Traufe gekommen, da ich nur allzu gut wusste, wie es dieser Strumpfhose über kurz oder lang zweifelsfrei ergehen musste.
Wie ich schon sagte, bringt meine Schwiegermutter sich immer sehr ein und hilft meiner Frau bei solchen Gelegenheiten so gut sie kann. Nach dem Kaffee räumte sie dann auch zusammen mit meiner Frau die Tafel ab und auch ich half dabei unaufgefordert mit. Natürlich nicht ganz uneigennützig, denn mir lag ja das Schicksal dieser wundervollen, kaputten Strumpfhose meiner Schwiegermutter sehr am Herzen, die dummer Weise im Moment leider noch an einem recht heiklen und unangebrachtem Ort lag. Und wie nicht anders zu erwarten, scherte meine Schwiegermutter sich auch nicht die Bohne um ihre weggeschmissene, wundervolle Strumpfhose, die ja die gesamte Grundfläche des Mülleimers bedeckte. Völlig unbekümmert kratzte sie Sahne- und Tortenreste von den Kuchentellern in den Mülleimer, die allesamt auf ihre wundervolle, hauchzarte Strumpfhose fielen. Und bei ca. 20 Personen kam da schon einiges an klebrigen Sahne- und Buttercremetortenresten zusammen, die meine Schwiegermutter emotionslos auf ihre wundervolle, hauchzarte, weggeschmissene Strumpfhose im Mülleimer schüttete. Und wieder ließ ich es mir natürlich nicht nehmen, meine Schwiegermutter unauffällig dabei zu beobachten, wie sie all diese matschigen, klebrigen Abfälle ungerührt von den Tellern auf ihre wunderschöne, weggeschmissene Strumpfhose schüttete, als wäre es die normalste Sache von der Welt, eine kaputte Strumpfhose so zu behandeln und als gehörte sich das einfach so.
Lange Rede, kurzer Sinn, nach dem Abendessen spielte sich wiederum das gleiche Ritual ab. Es gab verschiedene Sorten Fleisch, Kartoffeln, Nudeln, Salate und verschiedene Soßen. Und wiederum kratzte meine Schwiegermutter die reichlich vorhandenen Reste all dieser schleimigen Köstlichkeiten ungerührt von den Tellern in den Mülleimer, wo sie zwangsläufig ihre kaputte, wunderschöne, hauchzarte, glatte Strumpfhose völlig unter sich begruben und wo sie mittlerweile unter einer dicken Schicht klebriger, feuchter, schleimiger Essensreste, die unseren Mülleimer bis oben hin füllten, nicht einmal mehr zu erahnen war.
Als schließlich am späten Abend meine Schwiegereltern als letzte Gäste gegangen waren und ich mit meiner Frau zusammen die letzten Handgriffe in der Küche erledigt hatte, sagte meine Frau mit einem belustigten Lächeln im Gesicht zu mir:
„So, ich glaube, den Müll kannst du jetzt auch noch eben raus bringen. Den möchte ich lieber nicht bis morgen hier stehen lassen. Da sind ja fast ausschließlich 'nur' Essensreste drin. Und wenn die bis morgen hier im Mülleimer in der Küche vor sich hin faulen und gären, stinkt es hier in der Küche nachher noch wie die Pest. Und nimm dir am besten noch eine Taschenlampe mit, wenn du den Mülleimer in die Mülltonne ausschüttest, dann kannst du dich wenigstens noch von der Scheiß Strumpfhose meiner Mutter verabschieden und dir noch mal so richtig schön angucken wie versifft dieses Scheißding jetzt ist, wenn du das überhaupt noch sehen willst. Ich habe dir ja schon ein paar mal erzählt, dass meine Mutter überhaupt keinen Vertrag damit hat. Ihre kaputten Strumpfhosen und damals auch ihre alten Nylons hat sie immer schon grundsätzlich in den Küchenmülleimer geworfen. Und darauf kamen fast immer 'nur' Küchenabfälle und Essensreste. Und wenn die in die Mülltonne kamen, waren die immer schon völlig durchtränkt von Gärsäften und fauligen, schleimigen Essensresten. Die hätte niemand, selbst du da nicht mehr raus nehmen wollen. Die hättest selbst du nicht mehr anfassen wollen, nicht einmal mit Gummihandschuhen! Aber das war völlig normal bei uns. In meinen, oder den kaputten Strumpfhosen meiner Mutter hat bei uns zu Hause niemand etwas anderes gesehen, als stinknormalen Müll wie aller andere auch. Und niemand hat sich auch nur den geringsten Gedanken darum gemacht, wenn er etwas wegzuwerfen hatte, ob da gerade so ne alte Scheiß kaputte Strumpfhose von mir oder von meiner Mutter im Mülleimer lag. Müll ist Müll, da gibt es keinen Unterschied. Und aller Abfall wird in der Reihenfolge in den Mülleimer geworfen, in der er anfällt. Ist alles nur Müll, da gibt es keinen Unterschied. Und wenn du dir gleich die Scheiß kaputte Strumpfhose meiner Mutter in der Mülltonne anguckst, wenn du den Mülleimer ausgeschüttet hast, dann weißt du ja auch gleich, wie meine kaputten Strumpfhosen damals ausgesehen haben, wenn ich sie damals bei meinen Eltern in den Küchenmülleimer geworfen habe, wie das öfter mal vorkam. Das wolltest du doch immer von mir wissen, oder? Dann schau es dir an, das ist das beste Beispiel dafür. Damals kannte ich dich ja auch noch nicht. Und weder ich noch meine Mutter wären damals jemals auf die Idee gekommen, dass es jemanden geben könnte, der noch Interesse an unseren kaputten Strumpfhosen haben, oder die vielleicht noch gebrauchen könnte. Da blieb uns doch auch gar nichts anderes übrig, als die wegzuwerfen. Und warum sollte man die beim Wegschmeißen schonend behandeln? In der Mülltonne oder im Müllwagen kommen die doch sowieso mit allem möglichen Dreck zusammen. Oder glaubst du vielleicht, irgend ein Nachbar würde darauf Rücksicht nehmen, wenn da gerade zufällig ne kaputte, weggeschmissene Scheiß Strumpfhose von mir in der Mülltonne liegt? Der würde da ohne drüber nachzudenken ganz normal seinen Küchenmüll drauf schütten. Das ist doch auch völlig normal, was soll man denn noch mit so nem kaputten Scheiß? Gut, hin und wieder hat mein Vater auch schon mal eine kaputte Strumpfhose von mir oder von meiner Mutter für den Garten genommen. Für die Regentonne, zum Anbinden von Pflanzen, oder einfach nur um Gartenabfälle damit zu bündeln. Das ist ja auch prima und praktisch, dann ist der alte Mist wenigstens noch zu etwas nütze. Aber wir waren zwei Frauen, die ständig Strumpfhosen trugen. Und bei uns sind so viele kaputte Strumpfhosen angefallen, dass man die gar nicht alle im Garten verbrauchen konnte.
Tja Schatz, das ist jetzt wirklich keine Gehässigkeit oder Schadenfreude von mir, ich hätte sie dir gerne gegönnt, aber mir war von vorneherein klar, wie diese Scheiß Strumpfhose meiner Mutter den Abend erleben wird und dass du keine Chance hast, die dann noch retten zu können, aber mir blieb gar keine andere Möglichkeit als dir strikt zu verbieten, dich heute Mittag an der Strumpfhose meiner Mutter zu vergreifen. Denn spätestens nach dem Kaffee hätte meine Mutter gemerkt, dass ihre Strumpfhose aus dem Mülleimer verschwunden wäre. Und was hätten wir ihr dann deiner Meinung nach dazu erklären sollen? Tut mir wirklich leid, ich hätte sie dir wirklich gegönnt, aber es gab da wirklich keine andere Möglichkeit, du kennst ja meine Mutter, die hätte das ganz bestimmt nicht ignoriert und auf sich beruhen lassen. Jetzt kannst du dich nur noch von dem Scheißding verabschieden!“

Dieses war der erste Streich,

ja das ist eine schoene geschichte. worauf ich nicht so stolz bin ist, ich habe damals immer die strumpfhosen von meiner mom und spaeter als meine schwester feinstrumpfhosen tragen durfte auch ihre alten strumpfhosen aus den abfall. wie schon gesagt, meine mom wusste das ich auf strumpfhosen steh und sie hatte auch immer sofort ihre alten in den ofen gestaeckt. im sommer wen der ofen nicht an war wurden sie in einer zeitung eingerollt und so verbrannt. meine schwester sagte meine mom auch das sie ihre strumpfhosen unbrauchbar machen sollte aber sie hatte das nur selten gemacht. dazu muss ich noch sagen, meine mom trug jeden tag strumpfhosen sogar unter langen hosen und als sie letztens zu besuch war fiel mir auf das sie immer noch taeglich strumpfhosen traegt. jedenfalls wir waren alle zu einer party bei meiner tante und meine mom und schwester trugen beide strumpfhosen. meine schwester trug schwarze wie immer und meine mom trug meisstens hautfarbende. zu hause angekommen sassen wir alle noch zusammen im wohnzimmer. meine schwester sagte nur, die strumpfhose zwickt und macht mich wahnsinnig. meine mom sagte dan zieh sie doch aus und meine schwester sofort zog ihren rock hoch und riss die strumpfhosen von den beinen. sie rollte sie zusammen und warf sie in den kohle kasten im bad beim heizugsofen. weh sie zurueck kahm fragte meien mom was sie damit gemacht hatte und sie sagte nur, die zieh ich nie wieder an und ich hab sie weg geworfen. mein herz hat geschlagen wie verueckt und ich wollte sofort aufs klo um sie zu retten der wenigstens damit zu spielen. sofort als ich aufstand fragte meine mom wo ich hin will, ich sagte nur aufs klo. sie stand auf und sagte nur ein moment du kleiner bursche, ich weiss genau was du im sinn hast. ich sagte nur ,ich muss mal! sie sagte nur ein moment und sie ging vor mich ins bad und nahm die strumpfhose aus den kohle kasten und sagte, jetzt kanst du. als ich fertig war shaute ich mich noch rum aber keien spur von der strumpfhose. meine schwester lachte nur ein wenig und sagte, die bloede strumpfhose haben wir erlaedigt und sie warf sie in die luft. sie hatten die strumpfhose innerhalb zwei minuten in winzig kleine stuecke geschnitten. sie hatte die stuecke aufgesammelt und in der kuecke in den abfall geworfen. glaub mir, das war ein schreckliches erlaebnis bis spaeter meine freundin mal ihre strumpfhosen schublade ausreumte und ca 20 schwarze feinstrumpfhosen die sie zur arbeit tragen musste ausrangiert hatte. ich hatte zugesehen wie sie eine nach der andernen fuer laufmaschen untersuchte und von ca 25 sind nur 5 gebleigen. als sie fertig war oefnete sie die ofen tuer und warf sie alle rein. wir hatten damals im osten ein kleinen ofen in jeden zimmer und mussten mit kohlen heizen. es dauerte einen moment und der ofen rumpelte wie verueckt bis sogar die klappe rot vor glut war. sie lachte nur, donner wetter, die brenen ja wie zunder. mein herz tat weh da zu zusehen muessen. ich bin im osten aufgewachsen und hatte eigentlich das ueberall mitbekommen. alle haben alles verbrennbare verbrannt und dadurch auch immer die strumpfhosen.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste