Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Reiseberichte
#48
Liebe Freunde der einstigen Mode!

Das DDR-Museum in Radebeul erstreckt sich über vier Etagen und in der obersten kamen wir in Räume, wo ich gleich mit dem für mich Wesentlichen konfrontiert wurde. Bei diesen Anblicken kamen mir sofort unlautere Gedanken und mein Hexlein, was weiß wie ich ticke, legte mir sofort die Knebelkette an und wich mir nicht von der Seite.
Ich glaube die Bilder sprechen für sich.
P1110909 – P1110913; P1110915

[Bild: Xfg82NOK.jpg] [Bild: 27KhnA6Z.jpg] [Bild: KOVEaVYr.jpg]

[Bild: 8X9nLAxA.jpg] [Bild: 44Bx2ebj.jpg] [Bild: sKTN8ptj.jpg]

Da sah ich sie wieder, die Objekte der Verführung aus Kindheit und Jugend, die mir den Atem nahmen, wenn sie aus einem Lumpensack hervorschielten, oder für mich unerreichbar auf Haufen geschüttet in den SERO- Annahmestellen auf ihr Ende warteten, dem Reißwolf schon die Lefzen tropften, oder Mut und Taschengeld nicht reichten und ich mir die Nase breit drückte an den Schaufenstern der HO- und Konsum- Wäschegeschäfte. Und ich hätte sie doch so gern in meiner Hose vergraben, die Träume aus Dederon- Mischgewebe und Atlasseide, ihre Weichheit erkuschelt und den Gummigeruch der Strumpfhalter in mir aufgesogen.
P1110914; P1110916; P1110924; P1110925

[Bild: 22qzOjPF.jpg] [Bild: 9xgnlFT1.jpg]

[Bild: 7u8p7D7d.jpg] [Bild: QZqK20EX.jpg]

Die beiden Strumpfhaltergürtel in Rosa hatten es mir besonders angetan und wer wollte da noch Gefallen an den anderen Roben aus „Präsent 20“, den Kittelschürzen und „Tuthütchen“ bekunden. Die Aussteller wussten schon, warum sie die Unterwäsche auf Leinen an die Decke des Raumes gehangen hatten. Wie gerne hätte ich ihnen einen Tauschhandel vorgeschlagen!
Ich tröstete mich damit, dass die Hüftgürtel wenigstens im Trockenen hingen und so sicher noch einige Jahre auch andere Leute erfreuen können, wenn sie einen Sinn dafür haben.
Zwei Damen erkannten ihre ehemaligen „Brado Höschen“ wieder und die eine bestätigte auch einst so einen Spitztüten- BH getragen zu haben. Sie schienen mir jedoch etwas verschämt dabei.
Ich war froh, wenigstens die Bilder von den Wonnefetzen mit nach Hause nehmen zu können.
LG, Karl
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste