Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Das Paket - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Vernichter Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Schuhe (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Das Paket (/showthread.php?tid=700)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


Re: Das Paket - pauline - 09.04.2012

Hansi schrieb:Eine schöne Schnibbelei kann ich nur sagen.
Kommt denn jetzt noch etwasthinking: Face-with-tears-of-joy

Natürlich! Irgendwann kommt das traurige Ende!


Re: Das Paket - pauline - 09.04.2012

Die Schere zieht so ihre Kreise und die Spirale wird dünner damit es noch für eine Umdrehung mehr reicht

[Bild: H1U7s6nA.jpg]

[Bild: Gq03izWM.jpg]

jetzt aber ist das Ende erreicht, die Schere ruht
[Bild: yx9Fq5Gk.jpg]

und aus den verschiedenen Blickrichtungen zeigen sich die verschiedenen Bilder
[Bild: mlP3IQ5n.jpg]

[Bild: uExKHopg.jpg]

Damit ist die Bearbeitung der UGGs geschehen. Vorher hatte ich nicht gewusst was das ist und jetzt möchte ich schon die nächsten haben!

PS. Für die Endprodukte steht eine grosse, schön blaue Mülltüte bereit, das heisst, sie hat ihren Dienst schon aufgenommen


Re: Das Paket - pauline - 09.04.2012

Die königsblauen Chucks hatten also diese Torturen durchstanden. Jetzt gilt es einmal zu analysieren, was denn noch intakt ist und welche Perspektiven sich noch ergeben. Die Bilder zeigen also jetzt den gegenwärtigen IST-Zustand:

Die Kappenverstärkung zeigt kaum eine Abnutzung
[Bild: WT3Gv5f0.jpg]

Die Sohlen zeigen kaum Tragespuren

[Bild: ay3twJrZ.jpg]

Wenn man sie so sieht, - wo die "Verletzungen" kaum sichtbar sind, gibt es ein falsches Bild ....
[Bild: pEISWeq7.jpg]

Hier der realistische Eindruck
[Bild: K1HmXJyt.jpg]


Re: Das Paket - pauline - 09.04.2012

Hansi schrieb:Mit den Uggs, die Idee fand ich prima mit der Spirale schneiden.
Sieht gut aus.

Und was geschieht jetzt mit den Chucks Winking-face

Mit diesen Blauen kläre ich jetzt die Option einer "Restaurierung" ab. Wenn das gelingt, könnte es ein neues Thema im Forum begründen, - gerade das Gegenteil einer "Zerstörung" - und das bedarf aber vorausgehender detaillierter Abklärungen. Von den 3 Paaren des Paketes plus den 2 Paar "Gäste" könnte ich mir momentan 2-3 Paare denken, welche Voraussetzungen erfüllen könnten. Andere könnten als Übungsobjekt oder Manipulationsobjekte dienen bevor sie dann die letzte Reise antreten. Auf jeden Fall möchte ich das vorhandene Material optimal nutzen. Als Fernziel könnte dann vielleicht ein Themen-Bereich entstehen, wo alle Teilnehmer ihre Restaurationen vorstellen könnten (- analog wie es bei Autos die Oldtimerclubs gibt!) Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Aber vorher heisst es noch versuchen, Materialien und Techniken testen, kurz, Erfahrungen sammeln.
Die diversen Beiträge betreffend der einzelnen Paket-Paare sind in dieser Zielrichtung geplant, ausgerichtet und gestaltet. Hoffnungslose Fälle erhalten den Ihnen gebührenden Verlauf, siehe z.B. die UGGs!


Re: Das Paket - pauline - 09.04.2012

Weiter mit der Zustandsanalyse:

[Bild: f1OIXH63.jpg]

[Bild: ucmxl567.jpg]

Alle Oesen sind da und OK, alle Textilflächen sind nur an der Aussenschicht beschädigt, das Innenfutter ist überall intakt, auch unter der Zehenkappe und an der Ferse, wo normalerweise zuerts ein Abrieb aufreisst - ist alles neuwertig


Re: Das Paket - gymshoelover - 09.04.2012

Heißt das Du willst die wieder zusammensticheln? Face-With-Open-Mouth.png Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Das Paket - pauline - 10.04.2012

gymshoelover schrieb:Heißt das Du willst die wieder zusammensticheln? Face-With-Open-Mouth.png Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Vielleicht nicht gerade sticheln, wie und mit was möchte ich noch ergründen.
Klassische Vernichtungen haben wir hier ja schon manche bestaunen dürfen, aber das wäre mal was anderes: Eine Restauration zur Erreichung eines Sammlungs-"Zertifikates". Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Zur Sprechweise: Vernichtung bedeutet absoluten Schluss, nichts geht mehr nachher.
Restauration: Alles weitere steht offen: Sammlung, Gebrauch, Verschleiss, Alterung, bis dann eben die. Vernichtung.


Re: Das Paket - pauline - 10.04.2012

Hansi schrieb:Da bin ich aber sehr gespannt ob du die wieder repariert bekommst Winking-face

Ich bin da auch sehr gespannt darauf.
Ganz ohne Spuren und eventuellen "Narben" wird es wohl nicht ausgehen. Damit erwarte ich aber neue optische Eindrücke, Bilder wie sie noch nie da waren!!!
Das Ganze reizt mich, es durchzuführen und hier die Resultate zeigen zu können. Und dauern wird es wohl auch noch, denn im Paket warten ja noch ganz andere "Kunden" - welche dann aber auch wieder andere Schicksale erleben dürfen. Zur Abwechslung wird der Eine oder andere hier gezeigt, die einzelnen Projekte werden so schrittweise, im Wechsel mit den anderen gezeigt.


Re: Das Paket - pauline - 14.04.2012

Das Leiden des Stiefels geht weiter.
Nach den Strapazen auf dem Spaltstock wird er nun zur weiteren Nutzung hingelegt

[Bild: u0h7ylgb.jpg]

Hier, bei der Detailbetrachtung fällt auf, dass am Läufer des Reissveschlusses der Griff fehlt. Könnte das der Auslöser dieses Schicksals sein, was machen mit so einem Reissverschluss? Weg damit, und schon wurde er vom Auto überfahren und es nahm seinen Lauf. Etwa so scheint es mir verständlich zu sein.

[Bild: pQPF45YZ.jpg]

Und schon ist die Schere da , um das Leder zu testen; ein sehr feines, weiches Leder, ein Genuss zum Schneiden:

[Bild: UPEHSIAT.jpg]

So ein schöner, hoher Schaft, welche Wonne!!!
[Bild: 21gUay6o.jpg]


Re: Das Paket - pauline - 14.04.2012

Hansi schrieb:Das ist aber ein herrlicher Anblick Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Dann geht es fröhlich weiter:

[Bild: IE7Cbm6W.jpg]

Schnitt für Schnitt, dazwischen stets ein Foto
[Bild: SjoxpMVH.jpg]

[Bild: 1EgOTKLc.jpg]

[Bild: 1hmM4iWf.jpg]

Dieser Blick ins Innere ist für mich nicht sehr ansprechend