Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
chucks Stiefel - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Schuhsammlung (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: chucks Stiefel (/showthread.php?tid=586)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Re: chucks Stiefel - pauline - 24.09.2012

schuhlover schrieb:Glückwunsch zum Schnäppchen! Ich persönlich kann mich einfach irgendwie nicht mit XHi's anfreunden, sind mir für Chucks einfach zu unnatürlich groß face-flushing Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Genau so erging es mir auch. Aber mit der Auseinandersetzung mit diesen "Viechern" können ja für mich neue Ideen und Blickweisen aufkommen - ich hab es jetzt einfach mal gewagt. Die Converse - Modelle XHi haben ja einige Schnürösen mehr, diese finde ich deshalb noch extremer. - Und dann gibt es ja noch viel Höhere, nit welche irgendwo hier im Forum ein Feuerchen zelebriert worden war.


Re: chucks Stiefel - schuhlover - 24.09.2012

Auf Deine Ideen und Blickwinkel bin ich schon gespannt, pauline Winking-face


Re: chucks Stiefel - pauline - 24.09.2012

schuhlover schrieb:Auf Deine Ideen und Blickwinkel bin ich schon gespannt, pauline Winking-face

Vermutlich habe ich schon begonnen mit den Foto-- Experimenten. Aber da ich noch lange nicht alle Ideen dazu gerafft habe, bin ich selber genau so gespannt!


Re: chucks Stiefel - pauline - 02.10.2012

Aber vorerst möchte ich diese Kerle ganz einfach mal vorstellen, wie sie sich so zeigen aus verschiedensten Blickwinkeln

[Bild: 6OQO5gAN.jpg]

[Bild: yg0ggRGH.jpg]

Sie sind nicht so hoch wie die Converse Xhi und haben total für dienSchnürung nur 9 Ösenpaare. Damit sind sie noch nicht so aufwendig beim praktischen Gebrauch, zum Anziehen, Hochschnüren usw. fast gleich wie die normalen Chucks-Arten.
Die Beispiele der diversen hier schon gezeigten Stiefel-Chucks sind allesamt viel aufwendiger in der Handhabung. Deshalb sind Reissverschlüsse sehr begehrt, siehe bei den schwarzen Kappa-Stiefeln.
Damit wird dann das Leben schön, solange sie nicht klemmen oder sonstwie versagen.


Re: chucks Stiefel - pauline - 03.10.2012

Hansi schrieb:Aber ganz so schön wie die normalen Chucks, also die niedrigen, finde ich diese hohen nicht Winking-face
Aber es ist ja mehr Material zum vernichten vorhanden Winking-face Face-with-tears-of-joy

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Aber welche meinst Du denn mit den "niedrigen"? Welches sind denn deine Favoriten?
Meinerseits muss ich die Schönheit auch noch suchen, braucht vielleicht etwas Mühe. Aber das allein ist nicht alles. Da gibt es die genau so wertvollen weiteren Argumente, wovon du ja schon eines entdeckt hast.
Beim Thema "Anzünden" ist ja prächtig dargestellt, welches Potential da vorhanden ist. Diese dortigen Victory-Chucks waren aber noch höher und hatten auch mehr Schür-Ösen. Die hier gezeigte sind die kleinsten mir bekannten superhohen Modelle. Ich möcht mich damit eingehender beschäftigen.


Re: chucks Stiefel - pauline - 03.10.2012

Hansi schrieb:Ich sage mal so!
Je kürzer der Schaft ist, um so schöner finde ich sie. Winking-face

Dann sind die zehentrennenden Flip Flops oder auch nur eine nackte Sohle mit 2 Schnüren rund rum für Dich das Ideale?


Re: chucks Stiefel - pauline - 03.10.2012

Hansi schrieb:So ungefähr sieht das aus Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

So habe ich ganz schnell inzwischen einen Modell Entwurf gemacht mit Matererial aus dem "Paket":

Von diesem Ausgangs Modell
[Bild: mtoefbd5.jpg]

zu dieser Zielsetzung
[Bild: cgUOoHbW.jpg]

Hatte ich das richtig verstanden?
Wenn Du das so schätzest, so sollte doch ein eigenständiger Bereich im Forum mit dem Titel "Schaft-Einkürzungen" existieren. Man könnte dann darin alle einzelnen Schritte darstellen wie aus den höchsten Chucks oder Overkneestiefeln etappenweise die Kürzungen zelebriert werden bis zum Sohlenrest. Das gäbe doch einen gewaltigen Wachstumimpuls fürs Forum und damit es jeweils nicht zu schnell geht, könnten die einzelnen Schritte reglementarisch auf vielleicht 2 cm beschränkt werden.


Re: chucks Stiefel - pauline - 03.10.2012

Hansi schrieb:Ich denke mal, das kannst du auch in einem eigenständigen neuen Thread wunderschön dokumentieren.
Die Idee ist gut, zu sehen wie die Schuhe immer kürzer werden Winking-face Face-with-tears-of-joy

Wenn das wirklich gerne gesehen wird, werdeich mir mal dieses Thema merken, auf Vorrat legen und Material sammeln

Beispiel für den 1. Schritt:

[Bild: 5veIz7sh.jpg]


Re: chucks Stiefel - pauline - 03.10.2012

Hansi schrieb:Etwas dunkel, aber bei genauerem Hinschauen doch gut zu erkennen Winking-face Face-with-tears-of-joy

Das ist etwas heller, war nur wenige Sekunden vor dem obigen Bild, aber durch Bewegung etwas unscharf, anderseits sieht man hier schön wie sich der Chuck gegen die Bearbeitung wehrt, der Stoff verwirft sich da in diesem Moment der Druck der Schere voll wirksam ist, der eigentliche Schnitt aber noch nicht entlastet

[Bild: t4byQ7nt.jpg]

Und das Resultat solcher Arbeit, ein kürzlich bei ebay angebotenes Beispiel. Die Zungen sind noch in originaler Länge, die Converse - Logos auch klar ersichtlich, womit jeden Betrachter klar wird, was denn hier geschehen war.
[Bild: K736iTxF.jpg]


Re: chucks Stiefel - wet_chucks - 04.10.2012

Ich finde sie toll. Wobei dieses Modell nur im sauberen Zustand wirklich chic aussieht.