Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Klamottensammlung (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl (/showthread.php?tid=41)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


Re: „Magnet UDS“ - Franky987 - 10.02.2012

Lumpenkarl schrieb:Liebe Freunde nostalgischer Mieder!

Am letzten Mittwoch war es etwas über ein Vierteljahr her, dass ich dem UDS das letzte Mal den Besuch abgestattet hatte. Von einem Traum geschüttelt, was da so alles für schöne Sachen vielleicht in der Lumpenpresse für Afrika landen, oder gar als untragbarer Miederfetzen in den Container für die thermische Weiterverwertung kommt, hielt es mich nicht mehr am Ort. Der Miederritter Karl zog mit Hexlein im Gefolge gen Sömmerda.
Die Sortierhalle empfing uns sehr aufgeräumt und die Vorarbeiterin musste vermelden, viel wäre es ja nicht, was sie zurücklegen konnte, da man untrüglich merken würde, dass es mit den schönen alten Sachen jetzt immer weniger würde. Trotzdem hatte sie mir einige Schätzchen zurückgelegt und ich durfte am Schluss auch die Miedertonne durchsehen, aus der ich noch schöne Hüfthalter retten konnte.
Nylonstrümpfe fand ich diesmal gar keine, aber eine nostalgische Pfirsichhaut, um die sich nun der Oberguru und die Rummelpubbe katzbalgen können.
IMG_4398 - IMG_4400

[Bild: ZL2TpcDI.jpg] [Bild: 0LUF95k7.jpg] [Bild: y7WSEUkC.jpg]

Für den Lumpenpreis von 15,- EUR plus ein paar kleiner Präsente nahm ich mein Lumpensäckchen mit nach Hause. Dort legte ich die Strecke:
1BH; 10hh; 2k; 19mhs; 2ms; 3shg und eine normale Strumpfhose, die sich das Hexlein geangelt hatte, waren die Beute.
Das Personal wusste mir zu berichten, dass der Afrikaner demnächst alles haben will und die Endsortierung vor der Presse entfällt; dann geht es vom ersten Sortiertisch direkt in die Presse, oder in den Container für die thermische Weiterverwertung.
Ich kann nur hoffen, dass die Vorarbeiterin auch weiterhin die Presse befüllt und die eine oder andere Sortiererin sich meiner erinnert, wenn ihr ein DDR- Hüftmieder über den Tisch fliegt.
Und ich glaube auch nicht, dass eine Afrikanerin mit einem geschundenen DDR- Hüfthalter und glatten Nylons durch den Dschungel oder die Wüste stolziert. Das Geschäft mit den Lumpen ist sicher nur eines mit Roh- und Ersatzstoffen, denn was da in die Presse fliegt ist nicht immer noch tragbar, da geht es wohl mehr um die Zusammensetzung an unterschiedlichen Fasern.
Ich wühlte auch in den Sortierwagen in der Halle, um dem Franky etwas retten zu können, aber es waren nur BHs darin, die nicht in sein Beuteschema passen und Unterröcke sah ich nicht einen einzigen, die bekannte Gitterbox für Unterröcke und synthetische Nachtwäsche fehlte ganz.
Im Folgenden werde ich noch ein paar Raritäten vorstellen…
LG, Karl


Hallo Karl,

natürlich nehme ich den guten alten DDR Veteran gerne in meine Sammlung auf, wenn ihn rummelpubbe nicht begehrt. ist zwar kein Kuschelobjekt, aber dafür ein sehr gut erhaltenes Sammelstück.

LG Franky


Re: „Hüfthalter- Nostalgie“ - Franky987 - 10.02.2012

Lumpenkarl schrieb:Manchmal erkennt man jedoch allein an der Machart, um welche Miederschmiede es sich handelt, auch wenn das Wäscheschildchen zerfranst ist, oder herausgeschnitten wurde. Seit kurzer Zeit notiere ich mir auch die Nummern auf den Wäscheschildchen, weiß jedoch nicht genau ob sie nun den Hersteller, oder und die Machart kennzeichnen. Dies wäre ja mal ein Forschungsauftrag für unsere ganz Schlauen! Bei den beiden anderen Exemplaren handelt es sich um „guela“ ein früher Markenname von Zeulenroda.



LG, Karl


Hallo Karl,

ich kann dir vielleicht etwas zu den Ziffern auf den Wäscheschildern sagen, auch wenn ich mich sicher nicht zu den "ganz Schlauen" zähle. Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Also bei den BHs des Herstellers Susa verwendet die Firma bei ihren Modellen immer 4-stellige Zahlen. Die haben da z.B. einen bei mir hoch im Kurs stehenden Dirndl BH mit der Nummer 8864.

http://www.trachten-riehl.de/index.php?s=3&artikel=2350_Dirndl+BH+-+Susa+8864+wei%DF

Andere Modelle von Susa haben dann wieder andere Zahlen.

Ansonsten kann ich Dich nur beneiden, was Du wieder für schöne Beute gemacht hast. Vor allem aber hast Du wieder super Lümpchen vor dem Feuertod bewahrt. In 10 Jahren gibt es dann nur noch Feinripp und Unterwäsche mit Tarnbemalung zu erbeuten. Dann können wir froh sein, in einer Zeit gelebt zu haben, wo Frauen noch fraulich waren und nicht mit Kriegsbemalung ins Feld ziehen.

LG Franky

LG Franky


„Heimische Erfolge“ - Lumpenkarl - 24.04.2012

Hallo Ihr Sammel- Narren!

Das Frühjahr lässt die Frauen durch die Schränke kriechen und was sie anwidert fliegt raus.
Seit langem hatte ich mal wieder im GWH und auch auf dem Wertstoffhof Erfolge zu verzeichnen. Das freut mich besonders, da ich auch etwas für den Oberguru als Opfergabe erstehen konnte.
Schreit es nicht förmlich nach Weihwasser, dieses Kuschelhäschen in Türkis?
bh289; bh289_2; IMG_4491

[Bild: RLUvCNPT.jpg] [Bild: vX63z5GQ.jpg] [Bild: J1HTCubE.jpg]

Auch der zweite BH entspricht hoffentlich unserem obersten Priester.
Die beiden Miederhosen entsprachen sicher nicht mehr den Kleidungskünsten einer unbekannten Mutti. Und auch der Papa schien daran nicht erregbar zu sein, denn sonst wären sie nicht von ihr in den Lumpensack verfrachtet worden und er hätte sie nicht samt Sack zur Sammelstelle gebracht.
Aber die netten Sortiererinnen, die wissen wohl was einem Lumpenwicht Erquickung bringt und trennten die Spreu vom Weizen. Und so kann Plunder an dem Zipfelmützchen eines Wichtes noch Bedeutung erlangen, auch wenn der Wertstoffkreislauf momentan unterbrochen wurde.
bh290; bh290_2; IMG_4492

[Bild: 0eusq56p.jpg] [Bild: v0a3jQi7.jpg] [Bild: fk2vj56u.jpg]

LG, Karl


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Franky987 - 30.04.2012

Hallo Karl,

das ist eine Überraschung zur Abendstunde!! Die zwei Zipfelmützen passen sehr gut in meine Sammlung!! Natürlich werden sie vor der Einlagerung noch ordentlich ins Gebet genommen!! Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Der obere BH hat eine seltene Farbkombination. Türkis und die Träger in pink. Sehr interessant!! Sieht mir nach New Yorker aus...
Zum unteren BH kann ich nicht viel sagen. Ich tippe auf Lingerie, also C&A. H&M hatte mal so eine ähnliche Kollektion, nur die nähen die Waschzettel direkt an die linke Cupseite. Der bereits abgeschnittene Waschzettel hier war aber am Verschluss.
Ich freue mich auf alle Fälle und bedanke mich schon im Voraus!!

LG Franky


„Päckchen für den Wicht“ - Lumpenkarl - 13.05.2012

Hallo Sammelfreunde!

In der letzten Woche machte ich nur wenig Beute und kam mit vier Packungen feinem Gespinst nach Hause.
Der Lumpenwicht mahnte mich, ich solle unbedingt noch mal die Post kontrollieren. Als ich das tat, fand ich ein gut verpacktes Päckchen von unserem lieben Rummelpubbe und stellte es dem Wicht auf den Tisch. Der ließ sich nicht lange bitten und zückte seine Lanze.
P1110352; IMG_4516

[Bild: V1lr4KH5.jpg] [Bild: zW0w4eTr.jpg]

Er war hoch erfreut über den Inhalt und es wurde sofort angekuschelt.
Bei solchen seltenen Miedern und dann noch im Top- Zustand; da konnte ich ihn verstehen, dass er sich nicht zurück halten konnte. Sein empor gerecktes Zipfelmützchen verriet welch Freude er empfand.
Mir bleibt nun nur übrig mich recht herzlich bei Rummelpubbe zu bedanken, dass er uns diese Gabe überlassen hat und die Sachen fachgerecht im Museum einzuordnen.
IMG_4517 - IMG_4519

[Bild: jEShI520.jpg] [Bild: CQTpGxSH.jpg] [Bild: BRtw1nqA.jpg]

Die Sendung vom Oberguru ist noch nicht eingetroffen, aber am nächsten Freitag, wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich sie wohl vorstellen können.
LG, Karl der Dankbare


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - rummelpubbe - 13.05.2012

Hallo Hansi,

ich bin auch total gespannt was der Oberguru für unseren Karl so auf Lager hat. Grinning-face
So eine Woche kann ganz schön lang sein. Winking-face

LG rummelpubbe


"Post vom obersten Priester" - Lumpenkarl - 18.05.2012

Hallo zusammen!

Der Wicht wird immer dreister, kaum hatte ich die Sendung vom Oberguru andächtig auf dem PC- Tisch abgestellt, um ein Schlachtmesser zu holen, da saß der kleine Kerl auch schon wieder mit seiner Lanze bereit. Ehe ich mich versah, war das Klebeband durchtrennt und er faltete behände den Karton auf, um sofort im Inneren der Lumpentüte abzutauchen.
P1110368 - P1110370

[Bild: beCln54y.jpg] [Bild: tjEVxr87.jpg] [Bild: o62iwQTh.jpg]

Er bohrte sich wie ein Wurm in einen Apfel und als ich rief: „He, langsam, jetzt lass mich auch mal ran!“, schien er gar nicht ablassen zu wollen. Selbst als ich ihn an seinem Beinchen unsanft aus den Lumpen hervorzog, hatte er sich schon in eines der Korseletts verwickelt und behauptete auftrumpfend, das sei seins.
P1110371- P1110373

[Bild: yRvYrkWX.jpg] [Bild: NRa5O3Pu.jpg] [Bild: 0wnJDI6b.jpg]

Noch schlimmer wurde es, als ich die Miederhöschen hervorzog und es begann ein regelrechtes Tauziehen darum. Damit es nicht noch in Zwei ging, ließ ich als Klügerer nach. Der Wicht schlug um und wurde von dem Wonnelumpen zugedeckt. Das war nun doch zu lustig und ich schüttelte mich vor Lachen. Doch diese meine kurze Untätigkeit nutzte der Lumpenwicht schamlos aus. Er angelte sich alle Miederhöschen, klemmte sie zwischen seinen Beinchen fest und wurde ein unlösbares Knäuel mit ihnen; kuschelte sofort an und verlor alsbald ein paar Tränchen in sie. Mir blieb wenigstens das blaue Edelkorselett, was morgen jedoch auch einer Wäsche bedarf…
P1110374- P1110376

[Bild: cj7r4zyG.jpg] [Bild: aV23LUQn.jpg] [Bild: G9yK4h3z.jpg]

Man gut, dass nicht auch noch die Dame im Hintergrund an der Rauferei beteiligt war; der wäre doch glatt dabei das lockere Strumpfgummi vom Hüfthalter abgerissen!
Da seht Ihr es mal wieder, warum die Mutti und anständige Hausfrau ihren Miederdreck sofort im Ofen, oder in der Aschentonne entsorgt – es sollen nur Besitzrivalitäten unter den männlichen Familienmitgliedern vermieden werden und wird der Plunder im Gefecht gar zerfetzt, versaut er ja auch so die Teppiche.

Einen herzlichen Dank an den Spender sagen Karl und Lumpenwicht, die sich am Ende ja doch einigen konnten!
LG, Karl


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Franky987 - 21.05.2012

Hallo Karl,

ich glaube, bevor ich Dir irgendwann wieder ein Miederlümpchenpaket zusende, sollte ich mich nach einem Laufstall für den Lumpenwicht umschauen!! Der stiehlt Dir ja glatt die Show!! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Nicht, dass im Eifer des Gefechtes noch ein Miederhöschen in den Papierkorb fällt und sich das Hexilein bei der Entsorgung fragt, ob der Hausherr eine neue Brille braucht!! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

LG Franky


"Post vom obersten Priester" Teil 2 - Lumpenkarl - 27.05.2012

Hallo zusammen!

Da ich mich an diesem Wochenende endlich mal wieder der Katalogisierung widmen konnte, möchte ich nicht nur unserem guten Hansi die Chance geben einen Blick in die Lumpenspende vom obersten Priester zu nehmen.
Es ist schön, dass es solche Kameradschaft unter uns gibt und man das nutzlos erscheinende, für den Kumpel Erregende, nicht nach Gewinn trachtend, weiter versendet. So entstand ein Ring von gut gesinnten Gefährten und jeder bekommt am Ende etwas ab, wird belohnt für seine Freigiebigkeit.

Da entstiegen dem Päckchen zuerst drei Bodys, was eigentlich auch nur zartere Korseletts sind, aber Body klingt nicht so altbacken und soll die jüngere Frau mehr zum Kauf anregen. Sie landen am Ende genauso verstoßen in der Tonne oder im Lumpensack wie ihre Großmütter, die Korsetts und Mütter, die Korseletts – außer ein Feti- Priester errettet sie und spendet sie einem Lumpenwicht, der sie zu Tode kuscheln möchte.
Das erste Modell ist von „Gossard“, das dritte von „hergella“.
BODY034 - BODY036

[Bild: Oiw325cQ.jpg] [Bild: qEc8yRji.jpg] [Bild: cEphAWnu.jpg]

Danach fand ich vier Korseletts, von denen drei mit der Geschichte einer spektakulären Rettungsaktion an Wert entscheidend gewinnen.
xIMG_4538; xIMG_4539

[Bild: YNXFC01r.jpg] [Bild: jh23V10I.jpg]

Den Experten ist zu vermelden, es handelt sich um drei „Triumph formfit TS“ und beim Blauen um ein „VIANIA 17532“, was sehr kuschelig erscheint.
xIMG_4540; xIMG_4541

[Bild: XtbKDUV5.jpg] [Bild: l720iueG.jpg]

Der Wichtel zerrte sich jedoch auch gleich vier Miederhosen hervor.
Zwei alte geschundene Omabuchsen verlocken zum sich vergessen, obwohl die Marken gut klingen: „Triumph elasti chic HT“ und „Sixth Sense 23427“.
Ihrer Größe nach, können sie einen Stausee voll Weihwasser aufnehmen, bevor sie zum knitterfesten Gebirge verkommen.
xmhs2945; xmhs2946

[Bild: zcLQ4M6q.jpg] [Bild: iuSXgjAw.jpg]

xmhs2947; xmhs2948; xms308

[Bild: YRaQ4gs7.jpg] [Bild: 6qH9Q04U.jpg] [Bild: 1JBvKV67.jpg]

Als süße Versuchung entpuppten sich nicht nur ein „Valessa 80383“ und ein „EU 3529 581“, nein, auch ein Miederslip in LILA, schütz vor ungewollter Schwangerschaft, wenn er die Drohne vermag vorher abzupumpen…

Einen herzlichen Dank an den Spender!
Und liebe Grüße an die Leserschaft, Euer Karl


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Lumpenkarl - 27.05.2012

Danke, Hansi für Deine Anteilnahme!

Ja, es ist schön solch fürsorglichen Freund zu haben. Auch Brassi und Rummelpubbe, hatten mich ja in letzter Zeit bedacht und überrascht. Wichtig ist ja nur zuerst, dass nichts unbeachtet umkommt. Und wenn man so manches Teil erst mal beim Wickel hat, dann ist es oft sehr bemüht Gefallen zu erzeugen.
Also, so sächlich wie die Dinge oft aussehen sind sie gar nicht – geht es ihnen vermeintlich an den Kragen, können sie schon ihr Charisma hervorstreichen – sie wollen einfach überleben und erkennen ihre letzte Chance. Aber wer sollte es dem Plunder abnehmen, dass Seele in ihm steckt, der sich nicht Fetischist beschimpfen lassen möchte?
LG, Karl