Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Klamottensammlung (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl (/showthread.php?tid=41)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Franky987 - 13.10.2010

Hallo Karl,

ich wusste gar nicht, das in der DDR so zarte Strapsgürtel hergestellt wurden. Ich kenne zwar so ganz einfache, aber diesen hier mit dem Spitzeneinsatz habe ich noch nie gesehen!

Vielen Dank für die kleine Überraschung!! Winking-face Winking-face

LG Franky


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Lumpenkarl - 13.10.2010

Hallo Franky!
Ich kann Dir und unseren Lesern dazu etwas als Zeitzeuge berichten - heute ist es jedoch schon spät geworden und ein gefrohrener Montageknecht mit Krähenfüßen (vom stundenlangen Leiterstehen) sehnt sich nach dem Kuschelbett, auch wenn das Feelein kaum noch wahr, dreißig Kilometrer entfernt und das Hexlein 120 Km außer Handreiche ist.
Um die Humanisierung der Arbeitswelt kämpfend und Euch vertröstend auf Später, sagt Euch der Lumpenwicht für heute gute Nacht.


„Hat Karlchen montags einmal frei...“ - Lumpenkarl - 15.10.2010

„- dann schaut er schnell beim UDS vorbei.“

Hallo liebe Freunde!

Letzten Montag hatte ich frei, weil ich meine Montagewoche bis Freitagnacht ausdehnen muss. Da dies sehr selten passiert und die Vorarbeiterin beim UDS freitags nicht da ist, hielt mich an diesem Montagmorgen nichts mehr und ich lenkte meinen „Streitwagen“ gegen Sömmerda.
Vorab bitte ich wieder um Entschuldigung für die Qualität der heimlichen Bilder, ohne Blitz.

Der Lumpentempel war prall gefüllt, aber der Miedersack fehlte und somit schaute ich mich in der Halle anderen Orts um. Die Belegschaft machte unterdessen Frühstück.

[Bild: hGm3f28U.jpg][Bild: S0HxavLC.jpg][Bild: Ty0dpMIC.jpg]

In den Gitterboxpaletten schlummerte so einiges, aber nicht alles war berauschend und ich hoffte ja noch darauf, dass mir die Sortiererinnen ein paar Schmankerl aufgehoben hatten.
Die Damen rauchten dann draußen noch ein Zigarettchen, ich gesellte mich hinzu und kam so unauffällig an einen der Müllcontainer, der für die Verbrennung bestimmt ist, heran.

[Bild: kbH3X5eC.jpg][Bild: WYeLqkc7.jpg][Bild: fku94YpW.jpg]

In der Zwischenzeit hatte ich schon das eine und andere Schätzchen in meinen Beutel aufgesammelt, bekam von einer Sortiererin zwei Paar glatte Nylons überreicht und die Vorarbeiterin lies mich nun an eine große Tonne, die bis zum Rand vollgestopft war, mit Hüftmiedern aller Art.
Ach war das wieder traumhaft, all diese hunderte Miederhosen und Hüftgürtel sichten und berühren zu dürfen. Ich fühlte mich wie Aschenputtel, aber die Guten kamen nicht ins Töpfchen, sondern ins Säckchen. Dann stopfte ich die Miederflut wieder in die Tonne zurück und es dauerte mich um viele Stücke, aber ich erinnerte mich auch, dass meine Schränke kaum noch etwas fassen können. Am Tresen lauerte ja auch noch ein von der Vorarbeiterin vorsortierter großer Beutel auf mich, zu dem ich mich danach begab und zur Endsortierung schritt.

[Bild: H7yS4Gbx.jpg][Bild: YStO4MJK.jpg][Bild: dW075Ptr.jpg]

Das Ganze kostete mich unwesentlich mehr, als der unverschämte Trödler für den einen Lumpen haben wollte...
Als ich zu Hause die Strecke legte, drangen aus zwei Einkaufstaschen hervor:
2 BH; 15 Hüfthalter; 3 Korseletts; 6 Miederslips; 38 Miederhosen; 6 Strumpfhaltergürtel und 22 Paar glatte Nylonstrümpfe.
Der Lumpenwicht war sogleich beim Anbaden...

[Bild: kT3DNSJv.jpg][Bild: 8BxHM56b.jpg]

Das hatte sich mal wieder gelohnt!
Wenn ich wieder zu Hause bin und Zeit finde, so stelle ich Euch das eine oder andere besondere Teil noch einzeln vor.
LG, Karl


„Als der Strapsgürtel noch Tanzgürtel hieß…“ - Lumpenkarl - 17.10.2010

Hallo!

Heute möchte ich mich wie versprochen als Zeitzeuge melden und das Thema Staßfurt im Zusammenhang mit zarteren Strumpfhaltergürtelchen betrachten.
Wie ich schon mal erwähnt hatte, lagen 1978 noch jede Menge Strumpfhaltergürtel aller Klassen in den HO- und Konsum- Wäschegeschäften aus. Dann waren sie mit einem Schlag verschwunden. Man hatte die Ladenhüter abgeschrieben und sie wurden massenhaft vernichtet, sicher über SERO, wanderten sie durch den Reißwolf, oder auf die Müllhalden, denn Verbrennungsanlagen gab es in der DDR meines Wissens noch nicht.

Für mich war eine traurige Zeit angebrochen und ich richtete meinen Fetisch mehr auf Miederhöschen aus, die es von nun an in den schönsten Farben und Formen gab, straff und leicht. Ich jagte damals mit dem Hexlein in allen Wäscheläden, egal wo wir hinkamen und es war ein teures Hobby.

[Bild: p6DXWbws.jpg][Bild: tv2cYMGu.jpg][Bild: x6i2GEZD.jpg]

1981 sichteten wir die ersten zarten Strumpfhaltergürtel wieder, im „Klamotten- Ex“ und ich weiß nur noch, dass ich nicht widerstehen konnte und für viel Geld, zwei Exemplare davon kaufte. In Weiß und in Haut gab es die Dinger, unter der Bezeichnung „Tanzgürtel“ und im Werk Staßfurt, das auch zum Miederwarenkombinat gehörte, wurden sie hergestellt, kamen sicher auch in den Export.
Der Zartheit halber, haben sie jedoch geringere Kuscheleigenschaften, als z.B. ihre Vorgänger aus Freiberg, Leipzig und Zwickau.
Das Hexlein kam dann mit einer Garnitur an, die ihr zwar sehr gut gefiel, mich jedoch weniger anmachte, weil zu fuppig.

Ich sah dann auch noch dünnere Tanzgürtel in den Geschäften, die nicht breiter waren als die Strumpfhaltergummis und da sie nicht billig waren, konnte ich mich enthalten.
In Staßfurt wurden auch „Wölkchen“ produziert, erotische synthetische Slips, die das Liebesleben in der Platte sicher etwas aufmuntern sollten.

[Bild: 6ygn3tX7.jpg][Bild: b2M3w1cA.jpg][Bild: WBIL4SxH.jpg]

Am 15.02.2002 ging mir im GWH der erste Gürtel aus Staßfurt ins Netz. Und was mich verwundert, zwanzig Jahre nach der Wende habe ich in den letzten zwei Monaten drei Exemplare an unterschiedlichen Orten gefunden und retten können.
Da macht sich ein Lumpenwicht wie ich natürlich so seine Gedanken.
Auf dem Wäscheschildchen steht: „Werk Staßfurt, hergestellt in der DDR“. Bei anderen Miederwaren aus diesem Werk, Miederhöschen und Hüfthalter, ließt man nur „Stassfurt“, oder auch „Miederwarenkombinat, Werk Stassfurt“. Meinem Erkenntnisstand zu Folge sind diese Teile jüngerem Ursprungs. Heute wird in Staßfurt nur zugeschnitten und vertrieben, genäht wird in der Tschechei.

[Bild: sYz345CM.jpg][Bild: vz264Da7.jpg]

Meine Vermutung ist nun:
Einige DDR- Muttis hatten vor 20 – 28 Jahren Lust darauf sich anzuhübscheln und ihrem Kämpfer und Genossen so richtig einzuheizen. Irgendwann kamen die Dinger dann ganz hinten in den Wäscheschrank, als Relikt einer glücklichen Zeit und eines freudenreichen Ehebettes. Heute sind die Damen mindestens 50+, der Ehetrottel muss schon längst Betablocker einnehmen und die schönen Zeiten sind Geschichte. Also räumt die Mutti mal gründlich auf und schmeißt das Zeug, zumindest nicht in den Müll, es hängen ja Erinnerungen daran, aber sie stopft es in den Lumpensack, passt ihr sowieso nicht mehr. Und Reizwäsche gibt es ja heute genug, sogar schon manchmal beim Discounter, neben der Markenbutter. Da kommt man nicht in Verlegenheit, wenn man plötzlich sehen muss, dass bei Vati doch noch Leben im Knirps ist, zumindest wenn er abends allein vorm PC sitzt und so manches Bildchen anhimmelt.
Ja meine Lieben, unsere Fetische üben auch auf Damen ihren Reiz aus – leider nur kurze Zeit…

LG vom Lumpenwicht


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Lumpenkarl - 25.10.2010

Hallo!

In Sömmerda wies mich die Vorarbeiterin mit den aufreizenden Worten: "Da ist das Gelumpe", an die Tonne.
Der Wicht zuckte kurz und ich inspizierte den Inhalt.
Eine mir bis dahin unbekannte Dame "ROXANA", hatte sich ihres 'Sechsspänners' entledigt.
Ihr lacht, na, in den Miederlumpen aus den Altenheimen steht doch auch immer der Name der Trägerin drin.
Gut, der Wicht kann mit dem Fummelchen kaum etwas anfangen, aber für das Museum schien mir das Teil schon selten und wertvoll zu sein.

[Bild: xy2D4PNS.jpg]

Anderes später...
LG, Karl


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Franky987 - 27.10.2010

Hallo Karl,

Du kommst auf Ideen!! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Roxana und Altenheim!! Wunderbar!! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

In Sömmerda, da lohnt sich echt eine Visite. Wenn man bedenkt, was dort tagtäglich durch die Hände der Sortiererinnen geht und für Müll deklariert wird, das treibt einem die Tränen in die Augen.

Dort würde ich gerne mal ein Wochenende eingeschlossen sein wollen. Karl, eines kannst Du mir glauben, ich würde sogar die Pausen durcharbeiten!! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

LG Franky


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Lumpenkarl - 29.10.2010

Lieber Franky!

Wir sind doch alle Opfer unserer Süchte.
Auch ich habe mich letzte Woche wieder zu etwas Verrücktem hinreissen lassen.

[Bild: 1MtaeqGZ.jpg]

Die Fee hatte Geburtstag.
Ihr wisst ja wie schlimm es ist, wenn sich etwas eingebrannt hat.
Na, wenigstens gedankt hat sie mir.
LG, Karl


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Franky987 - 02.11.2010

Hallo Karl,

die Fee hatte Geburtstag? da ist es doch normalerweise so, das SIE etwas geschenkt bekommt, oder nicht??? Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Aber egal, ich hoffe nur, das du 3 Wünsche frei hattest, wie es sich für eine ordentliche Fee gehört!! Face-with-tears-of-joy

LG Franky


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Lumpenkarl - 02.11.2010

Hallo Franky!
Situation verkannt.
Die Rose kam nicht von oben, nur der Lampenmast war zu kurz.
Ich habe das Röschen dann an ihr Auto geklemmt - sie hat es wenigstens registriert, Wünsche wurden nicht mal geäußert.
LG, Karl


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Franky987 - 05.11.2010

Ah, ich verstehe. Sagen wir es mal so: Da hast Du sozusagen Denkmalpflege betrieben. Winking-face Winking-face

Trotzdem, man weiß nie, wozu das einmal gut sein kann! Grinning-face Grinning-face

LG Franky