Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Klamottensammlung (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl (/showthread.php?tid=41)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


„Messi lässt grüßen!“ - Lumpenkarl - 17.08.2010

Lieber Hansi!

Du wirst es mir wohl nicht glauben, wenn ich sage: „Ich weiß das gar nicht ganz genau“.
Trotz meiner Statistik, habe ich nicht alles im genauen Überblick!
Dies rührt einfach aus der Tatsache heraus, dass ich die Prämissen anders gesetzt hatte, als ich vor Jahren mit der Katalogisierung begonnen hatte.
Miederhosen, Hüfthalter und Strumpfhaltergürtel waren das Herz meiner Sammlung.
Später kamen Korseletts, BHs, elastische Schlüpfer, Torseletts, Bustiers und Unterröcke dazu.
Na und die Nylonstrümpfe, aber ich registrierte nur, was mir durch die Hände ging, erfasste nicht genau die Dinge, welche ich vernichtete und leider nicht alle, welche ich anderen Fetis überließ.
Eine genaue Volkszählung ist mehr als überfällig, mir aber auch zu aufwändig und anstrengend. Ich komme heutzutage kaum mit dem Ablichten und Einordnen nach.
Manchmal suche ich ein bestimmtes Teil, weil ich Appetit darauf habe, nachdem ich es virtuell bewundern konnte und finde es dann nach Wochen zufällig in einer der vielen Tüten.
Das Chaos ist jedoch noch beherrschbar und durch meine Fänge gingen an die 300 Büstenhalter; ca. 120 Paar Nylons; und exakt 22 Bodys; 474 Hüfthalter; 198 Korseletts; 9 Torseletts; 143 Unterröcke; 247 elastische Schlüpfer; 354 Strumpfhaltergürtel; sowie 2499 Miederhosen.
Ja, da wird Leidenschaft schon zu einer Art Verwaltungsarbeit – und mein Hexlein muss teuflisch aufpassen, „dass sie noch ein Platzel für ihre eigenen Schlüppis im Nachtkastel findet“…
LG, Karl


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - irmhild - 23.08.2010

Hallo Wäsche Fans,

ja der Karl muß ja eine Unmenge an Kleidungsstücken haben.
Wer hat denn welche abzugeben.
Würde mich sehr freuen, wenn sich Wäschefreak melden würden.
Mfg
irmhild


„Sammelgut Miederhose“ - Lumpenkarl - 12.09.2010

Hallo Leute!

Bei meinem letzten Fischzug, im Lumpenmeer des UDS, im Juli, gingen mir auch zweiundzwanzig Exemplare nostalgischer DDR- Miederhöschen ins Netz, von denen ich Euch heute ein paar Beispiele präsentieren möchte. Diese Fischlein müssen sich in sehr tiefen Gewässern versteckt haben, dass sie bis heute überleben konnten, zwanzig Jahre nach der Wende. Und dass sie der Raubfisch „alternde Hausfrau“, da sie nicht recht zum Putzlumpen taugen, schon längst im siffigen Müllbeutel mit Kartoffelschalen, Zigarettenasche und flüchtig geleerten Fischbüchsen angerichtet hat, oder bestrebt war, sie in das feurige Maul eines gusseisernen Drachenfisches zu befördern, um ihnen durch Oxidation den Reiz zu nehmen und sie auf ewig verschwinden zu lassen. Denn welcher Knabe, auch wenn er schon in die Jahre gekommen, würde seine Freude an einem Klumpen Teer, oder einem Stück Schlacke empfinden können?

Aber nüchtern betrachtet ist so ein Miederhöschen, aus der Sicht einer Frau, eben nur eine olle Unterhose, die, zumal sie als Fettpresse geschunden wird, zwickt und kneift, bis sie ausgeleiert ist, die Dame sich damit nicht mehr auf die Straße traut und das Wunder aus Stretch und Spitze ungerührt in die nächste Mülltonne haut.

Und auch wenn mancher Mann davon träumen mag, dieses glatte sich dehnende Objekt der Begierde ins Fadenkreuz seiner Fantasie zu nehmen, um vielleicht die verführerischen Spitzenpatten und bunten Aufdrucke mit seinem Erbgut zu torpedieren, so sehen Frauen darin doch nur profanes Gebrauchsgut, was sie vernichten, wenn es unansehnlich wird, oder anderweitig ausgedient hat.

[Bild: lneYmD2v.jpg][Bild: 12zXDapT.jpg][Bild: cLus4T9j.jpg]

Fast alle meiner Lieferantinnen hatten ein Miederhöschen mit diesem Katzenaufdruck, was es in unterschiedlichen Farben gab. War das gute Stück erst recht verwaschen, so starrten einen nur noch die bleichen Augen an. Dieses Exemplar ist jedoch wie ladenneu und hat weder zuviel Sonnenlicht, noch Waschmittel gesehen. Ich erinnere mich an ein Verkaufsgespräch in einem Konsum, es war 1979, oder 80, da lehnte eine etwa dreißigjährige Kundin dieses Teil in Gelb ab, weil es ihr doch etwas zu „schrill“ sei. Später begegneten mir diese Teile, wie gesagt, noch häufig, sicher hatten sie gute Trageeigenschaften. Ein anderes Mal war eine Freundin vom Hexlein bei uns zu Besuch. Sie hatte ihr Miederhöschen abgelegt, bevor sie spazieren ging und ich konnte es kurz unbemerkt genießen – musste es, weil ich hinten herum erfahren hatte, dass diese Freundin ihre Unterwäsche recht roh behandelte und ausgedientes Zeug sogleich im Ofen verheizte. Die Vorstellung, dass aus den fahlen Katzenaugen alsbald Tränen schmelzenden Nylons tropfen könnten, erzeugte in mir den Zwang des ein- und vielleicht letztmaligen Sichvergehens daran.

[Bild: Em234KSu.jpg][Bild: YW23Nyoc.jpg][Bild: LfReq7NY.jpg]

Auch die anderen Stücke, mit ihren bunten Aufdrucken waren sehr verbreitet und die intakten Wäscheschildchen verweisen auf „nie oder wenig getragen“ hin und lösen bei mir Stürme der Erinnerungen aus, denn Sichtungen von Frauen in Miederhose gab es viel in meinem bisherigen Leben.
Bis zum Ende der DDR trug fast jede arbeitende Mutti unter der Kittelschürze, dem Arbeitsanzug, oder der Uniform ein Miederhöschen, auch die, welche es figürlich vielleicht nicht nötig hatten. Aber nachdem sie auf Strumpf und Hüftgürtel verzichteten, die Bestände abgetragen und weggeschmissen waren und nun die Strumpfhose angesagt war, welche meist durch mangelnde Qualität nicht gut zu tragen war, bedurfte es dem sicheren Halt durch eine Miederhose, die darüber gestreift wurde. So an den Halt gewöhnt, durfte im Sommer auch nicht darauf verzichtet werden und leichtere Miederhöschen wurden auch ohne Strumpfhose über dem Slip getragen. Viele Frauen benutzten Miederhosen aber auch gleich als Schlüpfer, trugen sie direkt auf der Haut, was die Produktion dazu leitete, den Dingern Baumwollzwickel (Wäscheschutz) zu verpassen. Bei diesen Damen war der Verschleiß an Miederhosen enorm, was jedoch mehr mich als sie beeindruckte.

[Bild: YZ8hT52j.jpg][Bild: iHXghnul.jpg][Bild: 7F2A3g6k.jpg]

Hinreiten und wegdonnern war angesagt. Ich kenne Frauen, die kauften sich mindestens alle vier Wochen neue Miederhosen, weil die alten verfärbten, oder kleine Nahtschäden bekamen, die jedoch nicht repariert wurden – ab in den Müll damit!
Und auch ihre Töchter schlüpften in ihre ersten Miederhöschen, zumeist spätestens dann, wenn die Benutzung von Vorlagen einen sicheren Halt bedurfte.
In meiner Lehrgruppe waren vier Mädchen, drei davon hatten nachweislich ständig ein Miederhöschen an. Und selbst ab der neunten Klasse vielen mir bei Mitschülerinnen schon Miederhöschen auf.

[Bild: F2V14Ygc.jpg][Bild: hVd3OoG7.jpg][Bild: u1qGophI.jpg]

Ja, das waren traumhafte Zeiten – kaum eine Wäscheleine ohne flatternde Miederhose und die Gesäße der Damen, von der Lehrerin über die Schaffnerin zur Polizistin, immer einen Hingucker wert. Die Kittelschürzen der Eisverkäuferinnen, der Friseusen, der Kassiererinnen in den Kaufhallen ließen die Miederhöschen durchschimmern, oder sich teilend, kurz erstrahlen, genau so, wie der Hosen- und Rocksaum mancher sich bückenden Frau zwei Zentimeter Miederhose frei gab, oder nur atemberaubend das Wäscheschildchen hervorguckte, und der Kenner sofort wusste wozu es gehörte.
Damen im Büro, in der Gewerkschaftsversammlung, im Theater, auf dem Rad, oder an der Tankstelle, wenn sie den Messstab in den Trabitank einführten, es gab tausend Möglichkeiten der ungewollten Verführung.
Nur Lumpensäcke und Müllhalden gaben wenig an Verführung her – Kachelofen und Küchenherd erledigten die Drecksarbeit…

LG, Karl


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Franky987 - 12.09.2010

Hansi schrieb:Mal eine Frage, wieviele Sammlerstücke hast du denn zur Zeit ?

Hallo Hansi,

ich glaube, beim Karl und bei mir können wir die Angaben besser in Kilo machen als in Stück!! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Das ist halt der Unterschied, wenn man Alltagsware sammelt. Da ist es bei Dir mit der Übersicht wesentlich leichter!! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

LG Franky


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Lumpenkarl - 13.09.2010

Wie wahr mein Freund!

Auch der Begriff "Alltagsware" gefällt mir sehr gut - denn alltäglich verwöhne ich mich damit...
Und wenn wir den Jungfetis noch vorrechnen wie viel Pfund und Dutzend wir von unseren Kuscheltieren behüten, dann können wir uns voll als Oberguru und ich als Unterguru fühlen... lach.
Jede normal reagierende Frau würde sofort sagen: "Ihr seid doch nur Messis und habt voll einen unterm Pony".
Meine Pensionswirtin sagte erst kürzlich zu mir: "Na, mich müsstest du haben; ich würde deinen ganzen Lumpendreck im Garten zu einem Meiler aufschütten, Holz drum herum und angezündet, das würde dir sicher helfen!"
Das Hexlein darauf: "Erzähle ihm man noch so etwas, das macht ihn erst richtig geil".
Hexlein weiß was Wichtel wünschen...
Amüsiert habe ich mich köstlich und sogleich den Hüfthalter von der Wirtin und ihre drei abgelegten Miederhosen "angebetet", als wir wieder zu Hause waren.
LG, Karl


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - gymshoelover - 14.09.2010

Hansi schrieb:...bei dieser Kilomasse kann ich natürlich nicht mithalten.
Ist aber auch nicht so tragisch, denn ich kann noch jedes Teil mit Namen ansprechen Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Bei mir dürften einige Zentner zusammengekommen sein, allerdings sind meine Fetis auch einiges schwerer. Dennoch weiß auch ich noch bei jedem Teil wann, wo und wie ich es ergattert habe Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - schuhlover - 14.09.2010

Hansi mag zwar nicht so viele Sammelstücke haben wie Karl oder Franky, aber vom Gewicht dürft's ähnlich ausfallen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

gymshoelover schrieb:Dennoch weiß auch ich noch bei jedem Teil wann, wo und wie ich es ergattert habe Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ist bei mir nicht anders und wenn dann ich im Geiste die Situation sehe und die Fetischteile in Händen halte werd ich noch... umm... glücklicher Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - gymshoelover - 14.09.2010

schuhlover schrieb:... und wenn dann ich im Geiste die Situation sehe und die Fetischteile in Händen halte werd ich noch... umm... glücklicher Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Genau so ist es Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


„Gut abgelagert…“ - Lumpenkarl - 26.09.2010

Hallo Ihr Sammelfreunde!
Die Damen im GWH waren wie aus dem Häuschen, als sie mir verkündeten wieder wahre Schätze für mich gerettet zu haben und legten mir drei sauber zusammengefaltete Miederteile auf den Tisch. DDR- Gummilitze und Spitzenpatten buhlten um meine Gunst, ich dachte schon beglückt es seien Hüfthalter, aber es waren (nur) Dinosaurier von Langbeinmiederhosen.

[Bild: j42659S7.jpg][Bild: BZoA8cIP.jpg][Bild: 26eQ8ZA3.jpg]

Allerdings sah ich auch die Originalpreisschilder und den Produktionszeitraum 4/79 und 1/81 – dreißig Jahre gut abgelagert! Das erweichte mich nun doch und wie hätte ich den Damen die Beute auch abschlagen können?
Im Regal fand ich noch so ein Teil, was wohl aus dem selben Schubfach stammte und zwei „Platexmonster“, die mir mit ihrem penetranten Gummigeruch die Sinne vernebelten – die Stinketeile ließ ich dort, aber die vier Langbeiner nahm ich mit, äußerlich zufrieden.

[Bild: CU2H4z6e.jpg][Bild: Zh5lNtae.jpg][Bild: O1Bgkhpf.jpg]

Wie ich zu Hause war, kam das Teufelchen in mir durch und ich wog ab, ob ich sie nicht dem Hexlein zur Demontage vorwerfen sollte. Sicher würde es den langgehüteten Omalappen schlecht bekommen, wenn das Hexlein ihnen einzeln die innenliegenden Strumpfhalter ausreißt, bevor die Scherenspitze in die Zwickel fährt und sie ihnen die Spitzenpatten und Beinabschlüsse herausfetzt. Meinem Weihwasser wäre das Lumpenhäufchen gewiss, bevor es mit dem Katzenstreu des Nachbarn vereint seine letzte Reise in der Mülltonne nach „Kehrichtverbrennigen“ antreten würde.
Aber dann dachte ich wieder an ihre lange Reifezeit und der museale Wert beschwichtigte meine wilden Träume. So werden sie wohl in meinem Depot endreifen und ab und zu ein Nasentröpfchen abfangen – bis sie bröseln und der Waschkessel sie frist.

[Bild: YR2gF6Sh.jpg]

Auf dem Wertstoffhof fiel mir dann noch so ein „Urmeli“ ins Auge, ein Strapsgürtelchen und wenn auf dem Wäscheschildchen nicht „Staßfurt“ gestanden hätte, sogar noch mit „ß“, so hätte ich es ungeachtet hängen gelassen. Es scheint jedoch auch schon mindestens zwanzig Jahre auf dem Buckel zu haben. Manche Frauen bewaren so etwas als Erinnerung an wilde Zeiten auf – bis die Drohne ins Gras gebissen hat.
LG, Karl


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Lumpenkarl - 26.09.2010

Hallo Hansi,
es gibt sie, die speziellen Vorlieben sind aber sehr verschieden und die Leute outen sich kaum.
LG, Karl