Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Klamottensammlung (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl (/showthread.php?tid=41)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


Verwertbares aus Halle/Saale - Lumpenkarl - 22.11.2009

In Halle war ich unterwegs.
Im Warenhaus hingen die mir bekannten Hüfthalter an einem anderen Platz. Aufgeregt stellte ich fest, dass einige fehlten, die besonders Angeschmutzten.
Das ließ mir keine Ruhe und als die Kasse gerade mal leer war, wendete ich mich an eine der Verkäuferinnen der Miederwarenabteilung.
Ich fragte nach den Hüfthaltern, welche immer dort gehangen hätten und ob die angeschmutzten aussortiert wurden sind. Für die Dame war ich sicher ein Außerirdischer, dabei hätte auch ihr so ein Ding hervorragend gestanden…
Sehr unfreundlich ging sie mit mir durch die Ständer und verwies auf die verbliebenen Teile.
„Welche Größe woll´n se denn“. Mein rettender Kennerblick fokussierte und ich sagte schlagfertig 95, denn die war nicht dabei. Zwanzig Euro für das Stück und bei den angeschmutzten gibt es zwei Prozent Preisnachlass, so belehrte sie mich. Eine richtige Antwort auf meine Frage gab es nicht und ich war ehrlich froh, als das blonde Gewitter entschwand. Nun gut, dann müssen die Hüfthalter eben noch etwas abhängen.

Ich habe Euch ja schon von den „Re Sales“ Läden erzählt, die es hier und da in unserer bunten Republik gibt, Halle hat wie auch Erfurt zwei davon.
Einer liegt etwas außerhalb in der Leipziger Chaussee Nr. 147, den suchte ich zuerst auf.
In der oberen Etage eines Einkaufcenter findet man den Laden am Anfang des Gebäudes, wenn man aus Richtung Zentrum kommt.

[Bild: l1NZns6m.jpg][Bild: SgWTxy6w.jpg][Bild: Q1SMoZC7.jpg]

Dort hatte es mir sofort der Hüfthalter von Desiree angetan, ein herrliches Kuscheltier und auch die Miederhose in blau konnte ich nicht zurück lassen, obwohl sie für 3,90 im Gegensatz zum Hüfthalter für 1,90 mir recht teuer erschien.
Nun gut, Re Sales gehört ja zu einem Sortierwerk in Apolda, hat also keine Gemeinnützigkeit und darf Profit machen.
Dort bin ich sicher nicht der einzige ungewöhnliche Kunde, denn ich sah ein umfangreiches Sortiment an Reiz- und Latexwäsche. Man geht also auf die Nachfrage ein.
Wie gut für mich, dass der Omahüfthalter sicher als schlecht verkäuflich eingeschätzt wurde und somit einen moderaten Preis aufwies.
Als ich mit meinen zwei Sahnestückchen an die Kasse trat, wurde ich keines Blickes gewürdigt. Auch ich befürchtete, dass die zwei älteren Damen dabei erröteten mir so ein „Schmutzzeug“ zu verkaufen. Die eine riss brachial die Preisschilder ab und stopfte das Gelumpe in eine Tüte, die Andere sagte mir knapp angebunden den Preis und steckte wortlos das Geld in die Kasse. Ich sagte trotzdem freundlich: „Auf Wiedersehen“.
Im Geschäft in der Innenstadt, Große Ullrichstraße, fand ich diese super kuschelige Miederhose in einer Wühlbox, jedoch fehlte das Preisschild. Aufrecht begab ich mich damit zur Kasse und fragte die jüngere Verkäuferin zunächst nach dem Preis. Sie sah das ganz locker und freundlich kassierte sie mir zwei Euro dafür ab, die ich bereitwillig herüberreichte.
So, morgen Früh geht es wieder auf Montage, es ist alles katalogisiert und es kann eine neue Woche der Jagd beginnen. Sollte diese erfolglos verlaufen, so habe ich wenigstens ein verjüngtes reizendes Reisebesteck dabei…
LG, Karl


"Muttis Perlon- Schlüpper" - Lumpenkarl - 13.12.2009

Hallo zusammen!
Ich will mich mal hier im neuen Raum versuchen - viel Spaß macht mir das nicht, ich hänge eben oft zu sehr am Altbackenen. Ihr kennt mich ja.
Letzte Woche gingen mir, neben ein paar Hüfthaltern, diese beiden Perlon- Damenhöschen ins Netz.

[Bild: xdrt45J6.jpg][Bild: LZN3CW6f.jpg]

Wenn Jemand dazu die Erinnerung geweckt wird und er etwas schönes Schauriges berichten kann, so würde ich mich freuen.
LG, Karl


„Vier Hüfthalter einer alten Dame“ - Lumpenkarl - 13.12.2009

Hallo!
Weil es so gut geklappt hat, sollt Ihr auch noch die Hüfthalter sichten können.
Da habe ich ja wieder doppeltes Glück gehabt:
Zum einen haben die Sortiererinnen der Kleiderstation an mich gedacht und zuvor haben die Pflegekräfte eines Altenheimes diesen überflüssigen Hüftmiedern gegenüber Erbarmen gezeigt. Und so sind sie statt im Müll in der Altkleidersammlung gelandet.

[Bild: BRSwLWnV.jpg][Bild: lV29p5w7.jpg]

Zwei Exemplare stammen noch aus DDR- Zeit. Das war Qualität, nur die ausgeleierten Strumpfhalter hat die Dame mal erneuert die Hüftgürtel sind nicht ausgeleiert, auch nach über zwanzig Jahren nicht.

[Bild: emDO4dGo.jpg][Bild: 4IpzeEND.jpg]

Die Westkollegen von… (nur keine Werbung) können zumindest was den einen betrifft, dies nicht von sich behaupten. Er ist im Vorderteil schon mächtig am ausleiern und wäre in der Sortierstation gnadenlos auf den Müllwagen geschleudert wurden.
Aber sicher haben auch die Samariterinnen erkannt, dass sein Heck noch vortrefflich zum Kuscheln einlädt.
Sein Bruder scheint ungetragen und noch etwas steif, aber das wird schon…
LG, Euer Lumpenwicht


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Franky987 - 14.12.2009

Hallo Karl,

also Deine Ängste kann ich Dir nehmen, die Zwillingsmützen sind nicht vom Chinesen, die sind von H&M. Also haben sie noch lange Zeit, bevor sie aufs Rost gehören!!

Die anderen Stücke hast Du ja noch rechtzeitig erlöst, solche Mieder noch den Erben zu entreißen, da gehört schon viel Glück dazu. Auch einen Dank an die Pflegekräfte, der Müllcontainer war wahrscheinlich zu weit weg, da kann man doch besser alles in die Altkleidertüte stopfen!!

Die beiden Nylonhöschen sehen auch gut aus, vor allem die Farben, da hat so mancher knackige Hintern drin gewackelt!! Face-with-tears-of-joy face-flushing

LG Franky


Arbeitsfrei - Lumpenkarl - 15.12.2009

Hallo meine Guten und Interssierten!
Hatte heute arbeitsfrei, ab morgen wieder Montage - also "Herrentag" - also Safari.
UDS und schnell noch mal zu einem ersten Besuch in Apolda.
Bei der G. das Weihnachtspräsent abliefern und um Ofennutzung ringen.
Ein Tag der Erfolge, Bericht später!
LG, Karl


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Franky987 - 16.12.2009

Hallo Karl,

das hört sich ja nach Stress an!! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

So, wie Du Deinen freien Tag verbringst, so viel tun manche Leute nicht, wenn sie zur Arbeit sind!! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Ich drück Dir die Daumen!!

LG Franky


„Ausflug nach Apolda“ - Lumpenkarl - 26.12.2009

Hallo liebe Interessierte!
An dem Tag als ich das letzte Mal beim UDS war zog es mich danach noch in Richtung Apolda.
„ReSales“, das Stammhaus, einer der bedeutenden Lumpentempel war mein Ziel.
Ich hatte mir schon vorgestellt, dass es einer Feste gleichen und ich dort keinen Zugang wie beim UDS haben würde. Trotzdem interessierte mich der dazugehörige Werksladen.
Der Betrieb liegt in einem kleinen Industriegebiet links neben Apolda an der B87, am Kreisverkehr.

[Bild: 0qxc45o8.jpg][Bild: mfdGZrF9.jpg][Bild: czTIk5nJ.jpg]

Es war reichlich Kundschaft im Ladenbereich, der gut sortiert und ordentlich erschien.
In der Damenwäscheecke tummelten sich die Verkäuferinnen. Das Sortiment war gegenüber den anderen Läden dieser Kette eher bescheiden, was Mieder betraf. Trotzdem fiel mir ein einzelnes Exemplar eines ungetragenen Hüfthalters aus dem ehemaligen Kleinbetrieb „Karl Spranger“ ins Auge. Für knappe drei Euronen hatte ich also ein wahres Sahnestück ergattert.
Die junge Kassiererin ließ dies völlig ungerührt, aber ein Herr im roten Arbeitskittel, zum Personal gehörend, verfolgte meine Kaufhandlung mit wohlwollenden Blicken.

[Bild: ry5MWKDQ.jpg]

Mir fehlte jedoch gänzlich der Mut, um etwas zu erfragen…
Außerdem wollte ich auch die Haushaltskasse nicht weiter belasten, denn für über 20,- EUR hatte ich ja schon feinstes Material vom UDS in meinem Kofferraum…
Sicher sind auch diese Läden für uns Fetis eine gute Alternative zu nächtlichen Streunereien um die Mülltonnen der Nachbarschaft, da die Artikel ja bereits einmal von Frauenhand entsorgt wurden, jedoch scheint mir der Kick, beim Zufallsfund aus einem hergelaufenen Lumpensack, entschieden größer.
LG, Karl


Re: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Lumpenkarl - 26.12.2009

Lieber Hansi,
der Hüfthalter hat den prüfenden Blicken einer gewissen Dame schon standgehalten und ich hoffe er wird bald ihr Popochen schmücken.
Hast ja gesehen wie ein Lumpenwicht sein Weihnachtsbäumchen anzuputzen weiß..., aber aus den Händen geben - niemals!
LG, Karl


„Vor Weihnachten…“ - Lumpenkarl - 31.12.2009

Liebe Sammelfreunde und Interessierte!

Vor Weihnachten, in der Mitte des Monats, bekam ich doch noch einen Tag frei. Und da ich noch nicht weiß, wann dies wieder mal sein wird, nutzte ich sofort die Gelegenheit, schwang mich in mein Auto und steuerte den mir schon wohlbekannten Lumpentempel in Sömmerda an.
Man begrüßte mich als alten Bekannten und ein Teil des Personals schien schon im Weihnachtsurlaub zu sein. Also konnte ich zunächst um so ungestörter die Strumpfkiste durchstöbern. Meine Funde darin waren sehr spärlich.

[Bild: 9s2S4KE7.jpg][Bild: uOa3xj1n.jpg][Bild: ae2WZ5Y7.jpg]

Dann wendete ich mich dem Miedersack zu. Dieser war fast leer und beinhaltete nur orthopädische Teile mit hohem Baumwollanteil. Also stopfte ich alles wieder hinein.
Die Vorarbeiterin präsentierte mir jedoch danach ein verführerisches Säckchen, was mich sofort erahnen ließ, dass auch ich nicht ohne Weihnachtsüberraschung bleiben sollte.
Ich breitete die Lumpchen auf dem Tresen aus, musste kaum etwas zur Seite legen und geriet in Entzücken.
Als ich den fast neuen Strumpfhaltergürtel entdeckte, schien sich die Vorarbeiterin mit mir zu freuen.
Ich möchte hier nur vereinzelt zeigen dürfen, was für nette Teilchen mir da ins Netz gingen.

[Bild: RAB39oup.jpg][Bild: C1cA2P9i.jpg][Bild: PtfTYc6V.jpg]

Aber auch Hüfthalter waren dabei und ihre Vorbesitzerin schien sie emotionslos hingeschlachtet und zurecht geflickt zu haben. Ich möchte nicht wissen wie viel Teile als Ersatzteilspender dafür ihr Leben ließen…

[Bild: 7ZH3ItPF.jpg][Bild: y62c4aAz.jpg][Bild: T1jgD5uX.jpg]

Um so erstaunter und glücklich war ich, als ich auch diese zwei ungetragenen „Saurier“ fand.
Ich danke der unbekannten Dame, die diese Schätze über die Jahrzehnte abgelagert und gerettet hat.

[Bild: 7Bq3Xx5R.jpg][Bild: iN5HuF69.jpg][Bild: z1UyC5s7.jpg]

Auch diese Miederhöschen und Korseletts wurden von der Vorarbeiterin durchaus richtig als historisch wertvoll erachtet und für mich reserviert.

[Bild: E4jaI86A.jpg][Bild: gy2RsDeo.jpg]

Fortsetzung folgt…
LG, Karl


„Vor Weihnachten…“ Teil2 - Lumpenkarl - 31.12.2009

Liebe Sammelfreunde und Interessierte!

Ich war in den Goldrausch geraten und musste unbedingt noch ein Mal in die Sortierwagen schauen, da drang die Stimme der Vorarbeiterin an mein Ohr. „Weil bald Weihnachten ist, dürfen sie heute auch mal wieder in die Tonne mit den Miederhosen schauen!“ Sie hatte mir die Tonne in den Sortierraum gerückt.
Das wurde ja nun wirklich wie Weihnachten – grenzenloses Wühlen und Ertasten, ein Fest für so einen unsittsamen Lumpenwicht wie mich.
Die große Mülltonne war bis zum Rand gefüllt mit Miederhosen.
Und da ich den Schätzchen nichts antun wollte, sie sauber bleiben sollten, griff ich mir eine alte Steppdecke und breitete sie vor der Tonne auf dem Beton der Werkhalle aus.
Nun glitten mir die unzähligen „Fettpressen“ durch die Finger und alle Sinne waren geschärft.
Mein Gehirn ratterte dabei wie die Festplatte beim Virenscan, Tastsinn und Auge waren genauso gefordert wie das Erinnerungsvermögen. Schnell bildete sich ein großer Haufen der zurück in die Tonne musste und ein kleiner, welcher für mich aus Sahnestückchen bestand.
Die Mehrzahl der Lumpchen bestand jedoch aus billiger Dutzendware und diesen Miederslips, die man für 1,- EUR auf den Wochenmärkten kaufen kann. Ja, die Qualität der Ware scheint mit dem Geldpotential der allgemeinen Käuferschaft stark nachgelassen zu haben. Kuschelige Finger hatte ich trotzdem und ab und zu viel auch ein nettes Teilchen auf das kleine Häufchen.

[Bild: H1fO576T.jpg][Bild: 9YHo4cE7.jpg][Bild: Yp204SFX.jpg]

Die glänzenden Lumpchen der Neuzeit schienen mir gleichfalls der Rettung würdig, wie die nostalgischen DDR- Produkte.

[Bild: 9qGMrdpE.jpg][Bild: aPv24Emr.jpg][Bild: 0RaQvYK2.jpg]

Eine graue Miederhose mit silbrig glänzenden Fäden erinnerte mich sofort an meine Jugendzeit. So ein ähnliches Exemplar trug zu damaliger Zeit die Mieterin in unserem Haus.
Oft bin ich auf den Wäscheboden geschlichen und gerade wenn dieses außergewöhnliche Teil dort zum Trocknen baumelte, kam es über mich und ich entlieh es mir für einen kurzen Freudentaumel. Sie wird es verbrannt, oder in die Aschentonne gehauen haben, als es hingeritten war. Somit musste ich mich dieser Miederhose hier automatisch erbarmen!

[Bild: pG4RsmSB.jpg][Bild: OXYKv26R.jpg]

Nachdem ich noch ein paar DDR- Miederhosen, deren Art Euch schon an anderer Stelle vorgestellt wurde, zum unbedingten Mitnehmen auserkoren hatte, schaufelte ich den Berg zurück in die Tonne.
Da fiel mir plötzlich ein, ich hatte ja gar kein Bild gemacht. Aber sollte ich die bereits wieder zu einem Dreiviertel gefüllte Tonne auskippen? Nein, das ging nicht. Also machte ich schnell, in einem unbeobachteten Moment, dieses leider unscharfe Bild vom Rest.

Dann ging ich doch noch mal an einen der Sortiertische und untersuchte einen Wagen.
Eine nette mir bis dato unbekannte Frau fragte mich, was ich denn speziell suchen würde.
Und als ich ihr sagte, welche Arten von Hüftmiedern ich bevorzuge erwähnte sie erst kürzlich einen glänzenden Strumpfhaltergürtel aussortiert zu haben und bedauerte dies. Ich konnte sie beruhigen und ihr sagen, dass ihre Vorarbeiterin den schon zur Seite gelegt hatte.
„Die Nylonstrümpfe schmeißen wir generell mit weg, es sei denn sie sind noch verpackt. Hier kommt gerade so ein Sack, der könnte von einer Haushaltsauflösung stammen. Da scheint auch Unterwäsche drin zu sein“, und sie riss ihn sofort auf. „Nein, nur Baumwollzeug. Doch, hier, wer sagt es denn zwei Miederhöschen und fast wie neu. Das ist doch sicher was für sie“, und sie warf mir die Buchsen zu. Ich bestätigte mein Gefallen.
„Hier sind auch schwarze glatte Strümpfe, schauen sie nur, sogar mit Naht!“
Ich war entzückt und fühlte mich von meinem Fetigott erhört.
Traumhaft zartes Gespinst war das, selten und viel zu schade für die Müllverbrennung.
Zwei alte DDR- Büstenhalter ließ ich jedoch auf dem Wagen liegen. Franky möge es mir verzeihen, sie waren weiß und extrem steif und kratzig, die hätten seinem Wicht kaum Freude bereitet. Nur ein altes Bustier aus Atlasseide schien mir wertvoll.

[Bild: 4V3gl2bk.jpg][Bild: x18btcNj.jpg][Bild: Bd2yvJXC.jpg]

Als ich sie zur Seite schob schaute jedoch aus dem bunten Durcheinander im Wagen ein schwarzer Plastik-Strumpfhalterbügel hervor. Dieser erinnerte mich sofort an Teile aus DDR- Zeit. Ich zog daran und enterte ein rotes Tanzgürtelchen. Auch dieses Fischlein wollte ich nicht wieder aussetzen, wenngleich es mir untermaßig erschien.
Die Sortiererin bekundete, hinfort für meine Belange ein Auge offen haben zu wollen.
Nun gut, das musste reichen und ich schritt an die Wage. Immerhin kamen wieder fünf Kilo sündhafte Lumpen zusammen. Der Vorarbeiterin galt mein ganzer Dank und meine Ergebenheit.

Zu Hause legte ich die Strecke und kuschelte dabei schon mal an.
7 Paar Strümpfe/Strumpfhosen; 2 Strumpfhaltergürtel; 1 BH; 4 Korseletts; 8 Hüfthalter; 35 Miederhosen und ein seidiges Höschen hatte ich erworben und mir damit selbst mein Weihnachtsgeschenk gemacht.
LG, Karl