Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Klamottensammlung (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl (/showthread.php?tid=41)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


„Halali, die Jagd ist aus!“ - Lumpenkarl - 22.06.2009

Liebe Interessierte!

Meine Treibjagd in Sömmerda ist für heute beendet und ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt die insgesamt 120km zu fahren.
Zur Einleitung:
Der Lumpentempel war bis unter das Dach gefüllt und man kam kaum durch die Gänge.
Die Belegschaft machte gerade Frühstück, als ich ankam und ich ärgerte mich, die Kamera im Auto gelassen zu haben – ich hätte schöne Bilder machen können. Meine kleine Kamera habe ich an einen Kumpel verborgt und mit der großen Lumix wollte ich nicht auffallen.
An die Müllcontainer kam ich auch nicht heran, es regnete und der Hof schien ziemlich leer.
Es tut mir sehr leid für alle Anderen, die jetzt sicher in ihrer Sparte Bilder erwartet haben, ich hatte mir das auch anders gedacht! Nun gut.

Zuerst untersuchte ich wie gewöhnlich den Miedersack und fand ca. zehn Teile, die es mir wert waren, dass ich sie mitnahm. Der Rest kam wieder hinein und füllte ihn zu ca. einem Drittel.
Ich schaute hier und da in die Wagen. Ein Häufchen was obenauf lag, erregte mein Interesse. Das schien alles von einer Dame zu sein. Zwei Slips und drei Büstenhalter hatten es mir besonders angetan und man denkt ja auch an seinen Kumpel…

[Bild: l21j9m5O.jpg]

Als ich nach vorn kam, begrüßte mich die Vorarbeiterin. Sie hatte drei Beutel für mich und ich war entzückt. Sie bekam für ihre Mühe auch wieder ein kleines Geschenk von mir.
Dann ging es an das Sichten und Aussortieren auf dem Ladentresen und Beutel für Beutel wurden von mir vorgenommen.
Sie beäugte genau meine Auswahl und schien auch glücklich zu sein, dass mir so viel zusagte.
Fast ausnahmslos zerrte ich DDR- Ware hervor und konnte somit kaum etwas zur Seite legen, was durch die Lumpenpresse nach Afrika gehen würde.
Mir schwirrten schon wieder die Euro im Kopf herum, die vorwurfsvollen Blicke des Hexlein, wenn ich ihr die Strecke legen würde und somit verzichtete ich auf alle Korseletts, bis auf eines, was klein und schön glatt und weiß ist. Auch ein paar grobe Miederhosen wollte ich nicht haben, na und auch die aus Baumwolle nicht. Dann waren da noch zwei grobe Gummigürtel auf die ich verzichtete, weil sie gänzlich schmucklos waren, was für das Kloster und man sich daran nur das Zipfelmützchen des Lumpenwichtes wund reibt.
Aber ich fand entzückende Strumpfhaltergürtel aus der Urzeit und sogar zum Teil noch mit Originalpreisschild.
Die Vorarbeiterin grinste: „Na ich weiß doch noch was ich früher getragen habe! Genau solche Dinger mit zarten Perlonstrümpfen. Ich habe das Gebammel ja immer gehasst und bin dann auf Hosen und Miederhöschen umgestiegen, aber auch die trage ich heute nicht mehr, ist mir alles zu eng“.
„Die sind aber auch schön, dass man so etwas noch findet, das ist ja traumhaft und dass sie überleben dürfen, ist auch Ihr Verdienst. Wo sind Ihre denn damals hingekommen?“
Sie rollte mit den Augen: „Das Kram habe ich schon lange mit weggehauen. Das ist mit durch den Ofen gegangen. Aber sehen sie mal hier“, und sie hielt mir eine mit Rosen bedruckte Miederhose vor, die von ihrer ehemaligen Besitzerin zum Hüfthalter gestutzt und umgearbeitet war. Zwickel rausgeschnitten, umgenäht, fertig war das Ding und unten baumeln ein paar ausgeleierte Strumpfhalter herum, für die sicher ein abgetragenes Teil sein Leben lassen musste.

[Bild: jhpRY6gy.jpg]

Ich war entzückt und sie sagte: „Das war auch noch Qualität, heute können Sie das Zeug oft nach der dritten Wäsche gleich in die Tonne hauen!“
Bei mir zuckte etwas und fast hätte ich zu husten angefangen.
Ich sah noch schnell die Strumpfpackungen durch, fand jedoch außer einem Paar Glatten nur Feinkrepp und Nylon-Strumpfhosen.
Sie hatte nun auch schon alles gewogen und sagte zu mir: „Es macht genau dreißig Euro!“

Ich bezahlte und man versicherte sich gegenseitig ein Fortbestehen der Geschäftsbeziehungen.
Als ich herauskam begann es wieder heftiger zu regnen, also verstaute ich die Beutel im Kofferraum und machte mich auf den Heimweg.

Da wollte auch ich meinem Miedergott danken, der es so gut mit mir meinte und entschloss mich zu einem spontanen Opfergottesdienst in einem kleinen Wäldchen nahe der Landstraße.
Diese Geschichte kommt mit ausgiebiger Bilderschau noch die Tage.

Zu Hause angekommen erfolgte die Auszählung:
1 Paar Glatte, 1 Korselett, 3 BH, 3 Slips,12 Strumpfhaltergürtel, 23 Hüfthalter und 49 Miederhöschen für nicht ganz 40,- EUR, wobei das Geschenk schon in diesem Preis enthalten ist.

[Bild: IbWMU867.jpg][Bild: rDO34k0p.jpg][Bild: Ky7QiW6X.jpg]

Dem Miedergott brachte ich ein Brandopfer und ließ einen Hüfthalter und einen Strumpfhaltergürtel in den Himmel fahren. Auch eine Miederhose sollte schmoren, aber wie das alles ablief, dazu später.
LG Karl


Reiche Beute vom Lumpenkarl - irmhild - 22.06.2009

Hallo Karl,
ja da hast Du ja wieder einen Volltreffer gelandet.
Ich hätte auch gerne so einen Fund.
Vielleicht tritts Du ja mal was ab.
Eine Entschädigung ist Dir gewis.
Mfg
Irmhild


"Erfreut..." - Lumpenkarl - 22.06.2009

Hallo Irmhild!
Schön, dass Du Dich gemeldet hast.
Schreibe mir doch bitte mal Deine bevorzugte Konfektionsgröße in Sachen Mieder, dann werde ich mal sehen was ich vielleicht entbehren kann.
Das Hexlein wird sich freuen, wenn ihr Messi ein paar Teile außer Haus schafft. Ich bin aber nicht sicher, ob da nicht ein Jo Jo Effekt entsteht, wie bei jeder Radikalkur... lach.
Also, wie sagt Nylon immer? Bis denne, Karl


- Franky987 - 02.07.2009

Hallo Raubritter Karl!!

Der stete Tropfen höhlt den Stein - da ist was wahres dran!!

Dein aufopferungsvoller Kampf um jedes Miederteil hat sich doch gelohnt!! Die schönsten Prachtexemplare liegen Dir nur zu Füßen und wenn ich schon allein den durchsichtigen Strumpfhaltergürtel mit dem DDR - Verschluss sehe, läuft mir ein kalter Schauer den Rücken hinunter.
Solch ein Teil gehörte auch einmal zu meinen Fundstücken, meine Tante war die einstige Besitzerin. Aus dem Lumpensack gerettet überlebte der Gürtel noch eine ganze Weile, bis ihn meine Mutter mit ein paar anderen Miedern entdeckte und in die Flammenhölle warf.
Er war vielleicht nicht so gut erhalten wie der Strumpfhalter, den Du hier hast, aber es machte mich trotzdem unendlich traurig.

Tja, und die BHs lachen auch schon um die Wette, welcher wohl als erster zum Begrüßungscocktail eingeladen wird!! Winking-face Winking-face


LG Franky


„Schätzchen, nur für´s Museum?“ - Lumpenkarl - 12.07.2009

Liebe Freunde und Interessierte!

Nach meinem letzten Beutezug in Sömmerda machte es sich erforderlich, dass ich heute mit der Katalogisierung begann. Gestern im GWH gab es schon wieder drei Neuzugänge und auch bei einem Besuch in Halle und im dortigen Geschäft von „ReSales“ konnte ich nicht wiederstehen.
Mir fiel sofort eine Edelmiederhose ins Auge. Diese war sogar von 4,50 auf 2,50 EUR gesenkt wurden.
Das Schildchen „WARNER´S U.K.“ ließ mich genauso in Verzückung geraten, wie das Gefühl bei der Berührung des glatten Stoffes und dann noch zu diesem Preis.
Am Donnerstagabend, auf der Heimfahrt, hatte es mir in Erfurt, in einem ebenfalls solchen Laden, doch erst diese Miederhose aus Zeulenroda angetan, die mit ihrem kleinen Hufeisen zu verführen suchte.

[Bild: M86Zafod.jpg][Bild: Vv8wRfhy.jpg][Bild: 41InC627.jpg]

Aber auch bei der Besichtigung und Ablichtung der Strumpfmieder, die ich beim UDS erworben hatte kam ein Glücksgefühl in mir hoch.

[Bild: 9RGeJlav.jpg][Bild: we2s4HNO.jpg]

Nostalgie pur und von feinster Machart, fast schon zu schade zum Kuscheln und doch voller Verführung, so breiteten sich diese ungetragenen Strumpfhaltergürtel vor mir aus.
Die Originaletiketten sind dabei wie Sahnehäubchen auf der Torte. Sie belegen Urkunden gleich das Alter der Mieder und geben auch über die Machart und den Preis in Mark der DDR Auskunft.

[Bild: K1ZF4dmc.jpg][Bild: dXkFOg3Q.jpg]

Solche Stücke vor dem Verdarben gerettet zu haben, da kommt in mir nicht nur die Wehmut an die gute alte Zeit hoch, nein auch Stolz und Gewissheit auf dem rechten Weg zu sein, wenn man das Jagen nicht lassen kann.

[Bild: No2gDUGj.jpg][Bild: QphdxZRJ.jpg][Bild: O0d1Drsn.jpg]

Und als ich dann auf der Rückseite dieses Etiketts die handgeschriebene 23 entdeckte, da stellte sich angesichts meiner lebhaften Fantasie sofort die Frage: Ist mir da etwa das Erbe an Trophäen eines verstorbenen Jägers untergekommen, der seine Beutestücke nummeriert hatte?
Hat sein liebes Eheweib ihm ins Grab versprechen müssen seine Schätzchen wenigstens in die Altkleidersammlung zu geben und nicht in den Müll?
LG, Karl


„Unterrockraritäten“ - Lumpenkarl - 26.07.2009

Hallo Freunde der weiblichen Hüllen!

Gestern Vormittag lenkte ein inneres Gefühl meine Schritte ins GWH.
Und siehe da, als mein Blick in das Damenwäschefach fiel und Auge und Hirn ihren Erkennungsdienst leisteten, entbrannten in mir sofort die Gier und der Jagdtrieb.
Diese drei Unterrockraritäten schleuderte ich sofort, unter der Verwunderung der Verkaufskraft, auf den Tresen.

[Bild: 4D2RmNU9.jpg]

Und als ich dann noch diese alte Miederhose (DDR) mit den Strumpfhalterschlaufen entdeckte, war ich vollends aus dem Häuschen.
Darauf folgten kurze Erklärungen an die Verkäuferin und diese neue Kraft stellte mir daraufhin den BH- Karton auf den Tisch.
Als ich den jedoch durchwühlte fand ich nur Büstenhalter mit Baumwolleinlagen in den Cups.
Aber was war das denn hier? Da lag doch noch mitten unter den Zwillingsmützen eine einsame Kuschelhose. Zwar ein Nachwendemodell, aber sollte ich die zurücklassen?

[Bild: wuhZjiSP.jpg] [Bild: vlZy6js7.jpg]

Als ich nach meinen anderen Einkäufen zu Hause angekommen war, wurden die Teile in ihre neuen Aufgaben eingewiesen und erst mal angekuschelt…
Dabei wurde ich einfach das Bild nicht los, wie die schönen Nostalgiestücke in einer siffigen Mülltonne vor sich hin moderten.
LG, Karl


- Franky987 - 28.07.2009

Hallo Karl,

EVP - Endverbraucherpreis - das waren noch Zeiten!!

Der Hersteller bestimmte den Preis, das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen!
10 Jahre oder noch länger der gleiche Preis, das hatte was!

Ich bin gespannt, wie lange das noch mit den Fundstücken aus DDR - Zeiten weitergeht.
Irgendwann ist auch der letzte DDR - Mieder ausgerottet und es überleben nur noch die Sammlerobjekte.
Ist fast wie im Zoo mit den ausgestorbenen Tieren....

Was wäre die Welt ohne uns Verrückten?

Um vieles ärmer!!

LG Franky


- Franky987 - 28.07.2009

Hallo Hansi,

7,95 Mark war früher viel Geld. Man muss den Stundenlohn von gut 3 Mark dagegen halten, da bist Du schnell bei 2-3 Arbeitsstunden für einen Mieder.

LG Franky


„Auch nach zwanzig Jahren Mauerfall…“ - Lumpenkarl - 08.08.2009

Liebe Sammelfreunde!
Soeben komme ich aus dem GWH und die Woche findet einen runden Abschluss.
Nachdem mir Vorgestern das Jagdglück hold war, als ich für Franky den Spitztüten- BH von der Freiberger Korselettfabrik aus Atlasseide erstehen konnte, ist mir nun diese „Softi- Miederhose aus dem ehemaligen Werk Leipzig ins Netz gegangen.
Übrigens ein Kuschelhöschen vom Feinsten! Und bei einer Gr.85 hat es auch bestimmt schwere Arbeit leisten müssen. Nun nach mindestens zwanzig Jahren wurde es außer Dienst gestellt und landete wenigstens nicht im Müll, sondern in meiner freudvollen Altersresidenz.
Ich werde ihm einen schönen Lebensabend bereiten!

[Bild: U12VGTLf.jpg][Bild: Sytm35px.jpg][Bild: S1B39D6g.jpg]

LG, Karl


"Dank Dir Oma..." - Lumpenkarl - 09.08.2009

Hallo!
Heute beim Katalogisieren kam mir wieder so ein Nostalgiefund unter.
Der Dame kann ich nur anonym meinen Dank sagen, schön, dass so etwas überleben durfte und wenn es auch nur aus Bequemlichkeit geschah.
Einen Dank auch an die liebe Vorarbeiterin, die sensibel genug war um einzuschreiten.

[Bild: O1t3b5Wh.jpg][Bild: 9S2fYmsc.jpg]

LG, Karl