Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Klamottensammlung (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl (/showthread.php?tid=41)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


- Franky987 - 06.10.2008

Hallo Karl,

Du hast momentan echt einen guten Lauf, das kann man nicht anders sagen. Ich freue mich jedenfalls für Dich! Irgendwann kannst Du die Früchte Deiner beharrlichen Arbeit ernten und nun ist der Moment gekommen.
Auch ich kann wieder Erfreuliches vermelden.
Ein paar verstoßene Miederkorseletts sowie einige Miederhosen durften die Heimreise aus dem Urlaub antreten.
Ein geschundener Miederlumpen war auch dabei, die Trägerin hat die Miederhose getragen, bis sie sich tatsächlich am Zwickel auflöste.
Auch diese Miederhose konnte ich für Dich retten.


LG Franky


In Dankbarkeit - Lumpenkarl - 16.10.2008

Hallo Franky, mein Freund!
Ich bin gerade erst nach Hause gekehrt und muss mich erst wieder zurecht finden. Mächtiger Stress liegt hinter mir, aber wenn ich solche Nachrichten von Dir lese, da ist das Leben wieder schön.
Gut dass man Freunde hat!
Auch den anderen "Bekloppten" danke ich für ihre Beiträge!
Vielleicht seht ihr bald etwas vom Hexlein, denn ich muss mich doch dankbar erweisen. Jetzt ist zu erst mal Lesen angesagt.
LG vom Lumpenwicht Karl


„Lumpenwichte geben Acht!“ - Lumpenkarl - 17.10.2008

Liebe Gleichgesinnte!
Der Freitag hat heute für mich endlich mal wieder den Namen in der Tat und so machte ich nach einem kurzen Besuch in der Firma noch eine Stadtrunde.
Ich wollte mich bei der G. noch einmal erkenntlich erweisen, für ihre „Leichenfledderei“ und brachte ihr ein kleines Präsent vorbei. Ohne sie wären die Miederhöschen der Verstorbenen mit Sicherheit in der Mülltonne gelandet. Aber auch sie überraschte mich und steckte mir ein Lumpenbündel zu. Sie hätte beim Aufräumen da noch etwas gefunden.
Ich entblätterte einen Body (etwas zum opfern) und ein schwarzes uraltes Torselett Made in U.S.A.. Dann meinte sie noch, ich würde doch sicher auch alte Nylon- Kittelschürzen nehmen und legte diese eine dazu. Da wollte ich ihr nicht gleich widersprechen, vielleicht gibt es ja einen Interessenten unter Euch.

:evil: Bild "IMG0280JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "IMG0281JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Als ich sie dankbar verlassen hatte, sah ich, dass gerade vier Häuser weiter Lieferantin Nr. 51 nach Hause kehrte. Also ging ich auch dort noch vorbei, denn sie will meine handwerklichen Fähigkeiten auch mal wieder beanspruchen.
Wir standen in dem Raum, um den es geht und trafen die Absprache. Es ist so eine Art Wirtschaftsraum, in dem auch die Waschmaschinen stehen und die Schmutz und Bügelwäsche aufbewahrt wird.
Während der Unterhaltung traf mich plötzlich der Schlag, denn ich sah in einem Regalfach zwischen den Scheuerlappen und anderem Putzzeug etwas Braunes mit Stretchnähten hervorblitzen (da die Kamera im Auto lag, habe ich die Szene nachgestellt). Ich sah auf das glatte braune verlockende Stück Stoff, mein Adamsapfel zuckte sofort und auch der Lumpenwicht war im Begriff das Köpfchen zu heben. Dabei dachte ich mir, jetzt übertreibt sie es aber doch mit der Unordnung, wenn ihre Miederslips schon zwischen den Scheuerlappen liegen – die Waschmaschine steht gleich daneben. Eigentlich mehr scherzhaft fragte ich in unsere Unterhaltung: „Was ist denn das hier?“, zipfelte das Teil mit spitzen Fingern am Rand des Zwickels hervor und weiter: „Ist das etwa ein alter Putzlappen“.
Dann kam die Antwort und mir explodierten bald die Kullernchen.

:evil: Bild "IMG0277JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "IMG0278JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "IMG0279JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Sie sagte absolut ungerührt: „Ja, das ist einer meiner Putzlumpen“. Ich entfaltete es und mein Gesicht überkam der Jammer, was sie sicher sah, denn sie setzte nach: „Nimm es wegen mir mit!“ Ich legte es sofort zusammen und steckte es in meine Hosentasche, das kaschierte etwas die Beule, die vorher schon entstanden war. „Aber wieso – Du hast mir doch versprochen…?“ Sie machte dicke Backen: „Weißt Du, was ich in den letzten Wochen alles um die Ohren gehabt habe? Da hatte ich keinen Sinn für so etwas, habe auch an Dich dabei nicht gedacht. Bei dem ollen Ding sind die Nähte aufgerissen und da habe ich es eben gleich mit zu den Putzlappen geschmissen, entschuldige, ist doch auch ein schöner weicher Lappen. Ich muss demnächst sowieso mal wieder ausmisten, da fällt schon was für Dich ab“.
Den Heimweg trat ich unter Dauerbeschwerden an und muss der Dame Recht geben – als Polierläppchen für mein Goldstück bestens geeignet…, kann gar nicht aufhören mit Nachrubbeln.
LG Karl


- Lumpenkarl - 17.10.2008

Hallo Hansi!
Ich danke Dir für die Glückwünsche.
Manchmal ist es der Jagdinstinkt, sicherlich oft der pure Zufall, aber man muss schon ständig am Ball bleiben um Erfolge zu haben.
Und dass ich das Lotterhöschen vor dem Zerschinden als Putzlappen retten konnte, bevor es zerscheuert und versaut in die Mülltonne fliegt, das ist für mich ein doppelter Triumpf!
Erst das aus dem Mülleimer und jetzt eins aus der Putzlumpenkiste - mich schaudert, ich glaube meine Lieferantinnen sind doch nicht so ganz zuverlässig.
LG Karl


"Wenn der Hermesbote klingelt" - Lumpenkarl - 18.10.2008

Liebe Gemeinde!
Heute muss ich mal wieder ein ganz offizielles Dankeschön an unseren Oberguru und meinen Kumpel Franky richten, denn heute erreichte mich ein Paket mit leckeren Spielsachen, die von seinen Beutezügen für mich abgetreten wurden. Fanky kennt meinen Geschmack und ist ein uneigennütziger Vertrauter geworden.
Da sind so richtig kuschelige Lumpchen aus dem Karton hervorgequollen und der freche Lumpenwicht hat sich sofort sein Sahnestückchen gegriffen und will es nun nicht mehr hergeben. Dass ein altes DDR- Miederhöschen bis an die Nordseeküste kommt, ist schon beeindruckend, aber es hatte ja auch 19 Jahre Zeit zur Wanderschaft.
Auch die anderen Stücke sind hinreißend und viel zu schade für die Müllverbrennung, oder den gierigen Reißwolf.
Für mich bedeutet das wieder viel Arbeit beim pedantischen Erfassen und jede Menge Zeit wird gebraucht, denn wenn man das einzelne Teil erst mal in den Händen hat und peinlich den Stammbaum prüft…, ist die Gefahr der Versuchung zu erliegen gewaltig.
Mein kleiner Wicht nahm jedenfalls schon mal ein Bad in der Menge.

[Bild: nxip5KTy.jpg][Bild: C12BkuHq.jpg]

Vielen, vielen Dank an Franky! Da werden sicher auch bald wieder ein paar Zwillingsmützen die Reiselust bekommen.
Und viele Grüße an die, die sich mit mir freuen können.


- Lumpenkarl - 18.10.2008

Hallo Hansi,
dessen kannst Du gewiss sein.
Das Hexlein meldet langsam Bedenken an und ich habe sie damit getröstet, dass die 3000 Marke erst erreicht sein muss.
Danach gibt es nur etwas Neues, wenn man sich von etwas Altem getrennt hat. Lange ist bis dahin nicht mehr, wenn meine Quellen weiterhin so gut sprudeln. Ja und dann wird es sicher auch für viele Vernichter hier im Forum erst richtig spannend.
LG Karl


- Franky987 - 19.10.2008

Lieber Karl,

entschuldige bitte, das ich Dir wieder so viel Arbeit verschafft habe, Du hast sicher etwas anders vor nach so einer langen Arbeitswoche. Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Es freut mich, das der Lumpenwicht wieder Nachschub bekommen hat und Du etwas für Deine Sammlung bekommen hast.

Tja, die 3000-er Marke wird wohl nicht zu halten sein, erst gestern war ich wieder mit einigen Teilchen für Dich erfolgreich.

Vielleicht hilft es ja, wenn Du doppelte Exemplare in eine "Untergruppe" deklarierst?? Naja, Dir wird schon was einfallen und so traurig bin ich auch nicht, wenn im Forum etwas geopfert wird!! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

LG Franky


- Lumpenkarl - 19.10.2008

Hallo Freunde!
Es ist so schön, wie wir hier für einander einstehen.
Guter Hansi, mach Dir keine Sorgen, meine Quellen sprudeln zurzeit sehr gut und die Speicher sind voll. Da muss man nichts erzwingen. Es geht doch nur darum, dass man vielleicht etwas retten kann, was dem Tod schon ins Auge blickt. Auch ich weiß, dass es im Endeffekt wohl kaum bei der Obergrenze bleiben wird. Neulich habe ich beim DRK erst wieder so ein Dutzendmiederhöschen gerettet. Es war so geschunden und hatte es trotzdem schon so weit geschafft, war nicht gleich in den Müllschlucker gesegelt und da es so schön kuschelig ist, hat es sofort mein Herz erwärmt. Wochen zuvor hatte ich ein solches erst an einer Frau gesichtet, die sich in einem Supermarkt als Kundin in der untersten Regalzeile zu Schaffen machte. Sie war etwas ärmlich gekleidet, fast schlampig und ich malte mir sofort aus, wie banal dieses Miederhöschen wohl hingeritten wird, bis es achtlos in den Ofen fliegt, oder vom Leib gefetzt in den stinkenden Mülleimer gedrückt wird.
Nun sah ich es dort in der Wühlbox liegen, die Sortiererin war sicher etwas unachtsam gewesen, war abgelenkt, denn sonst wäre es mit Sicherheit in den Sack für die Müllverbrennung gekommen.
Kurz um, es war mir die 50 Cent wert und ich habe schon viel Spaß damit gehabt.
LG, Karl


- Franky987 - 19.10.2008

Hallo Hansi,

also so einfach erklären kann ich das auch nicht. Manchmal kommt ein halbes Jahr nicht ein einziges Miederhöschen ins Haus. Dann plötzlich eins nach dem Anderen.
Beim Angeln im Forellenteich ist das auch manchmal so. 2 Stunden lang fängt nicht ein Angler einen Fisch, dann plötzlich beißen innerhalb von 2 Minuten 3-4 Fische.
Ist schon eigenartig...thinking: thinking:

LG Franky


Frontbericht - Lumpenkarl - 25.10.2008

Hallo Ihr Wertschätzer der Materie!

Ich möchte nicht verabsäumen Euch bei so viel Anstachelung zur Vernichtung meine Sammelerfolge von dieser Woche vorzustellen.
Am Donnerstag traf ich beim DRK in der südthüringischen Stadt auf die neue Sortiererin.
Sie steckte voll zwischen den Lumpensäcken und war zu meinem Erstaunen vororientiert. Ich hatte mich schon sorgenvoll auf einen längeren Überredungskampf eingestellt, den bedurfte es nicht.
„Wissen Sie überhaupt was ich suche?“
„Nein, nicht so richtig, man sagte mir nur, du suchst so olle Miederwäsche“
„Also, alles wo Strumpfhalter dran sind, oder mal dran waren und Unterröcke mit Bändelträgern, glatte Nylonstrümpfe und Strumpfhosen.“
„Och meine Mutti hatte die früher, so Gürtel wo mit einem Knopf die Strümpfe festgemacht wurden“, und sie tat so als ob sie sich gerade einen Strumpf befestigen wollte. „Also manchmal waren die Strumpfhalter schon kaputt, dann hat sie einfach einen Kleiderknopf dazwischen geschoben, aber die Gürtel hat sie sicher schon alle weggeschmissen“.
„Ja und alle Arten von Miederhosen, ruhig alles mal herauslegen, auch wenn es schon verschlissen ist, manchmal ist ein altes Modell dabei, was ich noch suche und das wird dann liebevoll repariert, oder kann noch als Ersatzteilspender dienen (was natürlich nicht in die Tüte kommt).“
„Na, Du, Miederhöschen waren doch hier draußen dabei, sogar noch schöne aus DDR-Zeit“, und sie wetzte in den Verkaufsraum und kam mit drei Exemplaren zurück.
Ich war begeistert. Dazu reichte sie mir ein Bündel mit Unterröcken und reizende Dederon- Nachthemden herüber. „Ein Miederhöschen habe ich mir gleich gegriffen, das sah richtig süß aus, das kann man ja mal ab und zu anziehen.“
Ich wurde hibbelich und wollte es wenigstens sehen, aber sie sagte sie habe es schon zu Hause. Dann machte ich ihr den Vorschlag es aber wieder mitzubringen, wenn es abgetragen ist, oder ihr nicht mehr gefällt, denn solche Oldtimer müssen erhalten bleiben. Und sie sagte mit aller Natürlichkeit: „Ja, das kann ich machen“. Ich war überwältigt und sah ihren wohlgeformten Podex vor mir hin und her flitzen.
Wir waren uns auch darüber einig, wie schlimm die jungen Mädchen sich kleiden würden, das überall das Fett herum schwabbelt und die Strings furchtbar sind.
Sie schaute mit mir noch in das BH- Fach, schlug mir den einen oder anderen vor und fragte: „Was machst Du denn überhaupt mit den ganzen Dingern, nur sammeln?“ Ich bewahrte die Haltung und sagte: „Ja, sammeln, weil ich solche Teile schön finde und erhalten möchte. Die werden alle ordentlich eingelagert und in einer Kartei erfasst, ich erfreue mich eben daran“.
Sie sah mich ungläubig an und die Kassiererin mischte sich ablenkend ein: „Er sucht doch mehr die alten Büstenhalter“. Ich bejahte dies und erwähnte noch, dass es mir dabei auf das Material ankommt und ich sie als Tauschobjekt brauche. Die vorgefundenen hatten alle Baumwolleinlagen in den Körbchen.
Dann verabschiedete ich mich bis zum nächsten Mal und sie sagte, sie würde für mich Acht geben, sicher wäre bald wieder etwas dabei.

:evil: Bild "IMG0295JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "IMG0296JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "IMG0297JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Meine Lieblingsverkäuferinnen bei der Diakonie suchten, aber ich ging leer aus. Mit den beiden würde ich gern mal eine Miederanprobe veranstalten…

Diese Woche sollte ich meinen Kollegen in Erfurt absetzen und er machte mir den Vorschlag, ich könnte ja so noch bei den ReSales Läden hereinschauen, was ich auch tat.
In dem am Anger hing ein DDR- Miederhöschen, aber 2,90 EUR waren mir für diese Woche dafür zu viel, außerdem habe ich bestimmt schon drei gleichartige davon – mit jedem Schritt vom Laden weg bereute ich meinen Entschluss schon wieder.
Dann in dem in der Vilniuser Str. 18, sah ich in der Wühlbox zwei Miederhöschen die nur 1,50 EUR kosten sollten. Eins davon war ziemlich groß, aber sie schienen neu (vielleicht aus einer Geschäftsauflösung). Ich ging damit an die Kasse und wurde wortlos abkassiert. Die unterschiedliche Größe ließ die Verkaufskraft sicher ahnen, dass sie nicht für meine Frau sein sollten… Neben mir hatten zwei Damen sich niedliche Höschen herausgepickt, hielten sie sich mehrfach an und waren mir damit an die Kasse gefolgt.

:evil: Bild "IMG0298JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "IMG0299JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Heute nun war ich bei der Schwiegermutter, um für sie mit einzukaufen. Sie erzählte mir, sie habe sich von vielen Dingen getrennt, die sie im Haushalt nicht mehr brauchen würde, auch hätte sie noch einen Staubsauger zu vergeben und ging in das Schlafzimmer.
Ich folgte ihr und zog ungeniert ihr Wäschefach auf. „Es ist doch noch alles da“, witzelte ich und zog ihr schwarzes Edelmiederhöschen von „Karl Spranger“ hervor. „Wann trennst Du dich denn endlich hiervon?“ Es ging hin und her, bis sie fragte was mir denn so besonders daran gefiele. Ich knüllte es zusammen und umspielte damit meine Hände, sagte ihr, dass es so schön weich und kuschelig sei und selten, da es die Firma nicht mehr gibt.
„Nun gut, dann nimm es wegen mir endlich mit, Du gibst ja sonst sowieso keine Ruhe. Aber nur wenn Du mir versprichst es nicht mit zwischen Deine ekligen abgewrackten Lumpendinger zu stecken!“ Ich konnte sie beruhigen, dass ich doch für die Teile meiner Lieferantinnen eine extra Kommode habe und das Miederhöschen meiner Schwiegermutter dort natürlich einen Ehrenplatz erhält… (dafür musste es aber heute schon heftig herhalten).

Morgen steht noch ein Besuch im GWH an und man wird sehen was die Damenwelt so von sich warf.
LG, Karl der Lumpenwicht