Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Die Superga-Sammlung vom Gymshoelover - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Schuhsammlung (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Die Superga-Sammlung vom Gymshoelover (/showthread.php?tid=380)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Re: Die Superga-Sammlung vom Gymshoelover - Dime - 09.07.2010

Hallo gymshoelover !

Glückwunsch zu den tollen Neuerwerbungen !
Die klassischen supergas auf dem erstem Bild findet man heute auch nicht mehr überall. Vor ca.5 Jahren wurden die zu hunderten bei ebay verkauft und heute sind die Teile schon wieder selten. Schön, das Du sie Dir sichern konntest.
Früher habe ich häufig mit dem Kauf gezögert, wenn hübsche Schühchen noch halbwegs aktuell waren und in rauhen Mengen zur Verfügung standen. Und plötzlich sind 10 oder 20 Jahre rum und die Teile plötzlich raritäten. Dann läuft man sich auf Flohmärkten die Hacken ab oder durchforstet stundenlang ebay um noch welche zu kriegen.
Ganz so schlimm ist es mit den supergas ja noch nicht, aber die sind auch schon nicht mehr so oft zu finden. Dieses Klassische Modell wurde vor 15-20 Jahren von diversen Herstellern produziert, leider mit erheblichen Qualitätsunterschieden. Auf ebay sind noch häufiger gleiche Modelle von Esprit oder Zoran zu finden, aber ich würde auch superga bevorzugen.

LG Dime


Re: Die Superga-Sammlung vom Gymshoelover - gymshoelover - 10.07.2010

Dime schrieb:..., aber ich würde auch superga bevorzugen.
Die alten Superga wurden (meines Wissens) von Pirelli in Turin gemacht. Qualitativ waren das mit Abstand die Besten. Später wurde Superga an Kappa verkauft, die dann das Werk geschlossen haben, und heute kommen die Teile aus Vietnam und sind auch nicht mehr besser oder schlechter als andere Turnschuhe dieser Art, vieleicht bunter Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Die Superga-Sammlung vom Gymshoelover - gymshoelover - 10.07.2010

schuhlover schrieb:Sag mal, ist das erste Paar aus Leder oder eien Art Leinen?
Baumwolle und Gummi Idea Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Die Superga-Sammlung vom Gymshoelover - schuhlover - 10.07.2010

Baumwolle also, aber zumindest Textil Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Die Superga-Sammlung vom Gymshoelover - gymshoelover - 10.07.2010

Yep! Und früher habe ich viele davon verbrannt rolling-eyes Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Die Superga-Sammlung vom Gymshoelover - schuhlover - 10.07.2010

Baumwolle brennt ja auch herrlich Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Die Superga-Sammlung vom Gymshoelover - gymshoelover - 10.07.2010

Und der Gummi erstmal... :!: Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Die Superga-Sammlung vom Gymshoelover - gymshoelover - 18.03.2011

Jetzt erstrahlt auch der Superga-Thread wieder in alter Schönheit Grinning-face Ich habe auch hier die Bilderfolgen rekonstruiert, so gut es halt gingthinking Viel Spaß beim Ansehen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Die Superga-Sammlung vom Gymshoelover - gymshoelover - 01.04.2011

Ich sehe gerade, dass ich hier schon länger nichts mehr nachgetragen habe Face-With-Open-Mouth.png , diese Sammlung hat über die letzten Monate Zuwachs bekommen Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Da gab es einmal diese poppigen Schuhe

[Bild: k69WAqy7.jpg] [Bild: AU23OxtT.jpg]

[Bild: bD4Zo76y.jpg] [Bild: z1PVBwKd.jpg]

dann ein Paar ganz aus Gummi Grinning-face

[Bild: eSY8AV9t.jpg] [Bild: Rnx74kBg.jpg]

und zuletzt zwei völlig verrückte Paare, die sie offenbar selbst in Italien nicht richtig los wurden, denn sie wurden mit fast 80% Rabatt verkauft Face-With-Open-Mouth.png Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Eines mit Stoffröschen in ecru (gab es auch in rosa Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png )

[Bild: eGThZMu7.jpg] [Bild: QrxbE5hZ.jpg] [Bild: tbp0gJ6v.jpg]

und eines aus einer Art Jaquard-Samt in weiß (innen Leder)

[Bild: U1AZ9gSW.jpg] [Bild: n153kUhF.jpg] [Bild: Rb0iugGA.jpg]


Re: Die Superga-Sammlung vom Gymshoelover - gymshoelover - 01.04.2011

Stimmt! Die sind so daneben, dass sie schon wieder richtig gut sind Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy