Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Meine Converse Chucks - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Schuhsammlung (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Meine Converse Chucks (/showthread.php?tid=376)



Re: Meine Converse Chucks - schuhlover - 23.04.2014

Stolze Sammlung Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png Grinning-face Grinning-face Grinning-face


Re: Meine Converse Chucks - Saxon16 - 23.04.2014

Oha, das ist mal ein Schrank der sich sehen lassen kann Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Converse Chucks - gymshoelover - 23.04.2014

Das sind ca. 160 Paare, manche sind doppelt. In den anderen 2 Schränken sind nochmal gut 200 - 250 Paare (ich müsste sie mal umräumen und dabei zählen face-flushing ), wovon auch einige doppelt sind. Fotografiert habe ich bisher gut 230 verschiedene Paar Chucks aus meinem Bestand, der Rest muss noch Face-With-Open-Mouth.png Grinning-face Grinning-face Grinning-face

In USA hält einer den Weltrekord mit über 1800 Paaren (ohne Doubletten) Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png . Ihm fehlt aber offenbar die gesamte Marimekko-Kollektion, die ich habe - allerdings fehlen mir auch ca 5 Paare, die es nie in meiner Größe gab. Crying Face


Re: Meine Converse Chucks - Saxon16 - 23.04.2014

Das ist schon ein sehr stolzes Sümmchen,
wie lange hast du denn gebraucht um die alle zu sammeln? Face-With-Open-Mouth.png Face-with-tears-of-joy


Den Deutschland-Rekord hältst du ja vielleicht schon, und bis zum Weltrekord kommst du ja vielleicht auch noch. Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Converse Chucks - pauline - 23.04.2014

Saxon16 schrieb:Das ist schon ein sehr stolzes Sümmchen,
Den Deutschland-Rekord hältst du ja vielleicht schon, und bis zum Weltrekord kommst du ja vielleicht auch noch. Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Schon in Deutschland gibt es eine Sammlerin, welche verlauten liess, dass jetzt schon 3 Zimmer gefüllt seien und sie auf ein 4. hoffe. Erst dann könnte das (gerade damals) besprochene "Schuh-Museum" erweitert werden. Einzelne Sammlungen davon werden bei den Videos von "Shoeexperiments" vorgestellt.

Nun sind das hier ja Chucks und Stoffturnschuhe, also eine auserwählt höchst-wertvolle Gattung. Da verschlägt es mir die Sprache - und dazu käme ja doch noch der grosse Haufen, welcher vor Monaten hier erwähnt worden war.
Ich vermute jetzt, dass gymshoelover alle Tage der Woche braucht, um diese Vielzahl, alle auch wirklich zu geniessen und staune nur, dass er trotzdem noch Zeit findet, hier im Forum so sehr aktiv zu sein. (Ich könnte das nie!!)


Re: Meine Converse Chucks - gymshoelover - 24.04.2014

Der vor einiger Zeit erwähnte große Haufen befindet sich jetzt in diesem Schrank, der Rest in zwei weiteren. Dieser gezeigte Schrank (und zwei weitere) ersetzen ein Bücherregal, das nur 2/3 hoch war. Dieses habe ich durch diese Schränke ersetzt, so daß die Bücher jetzt nicht mehr so einstauben (Schlafzimmer!), und ich den Platz für die Chucks bekam. Das Ganze war ein logistisches Problem, da der Haufen zuerst weg musste, damit ich Platz für den Aufbau der Schränke bekam. Die Schuhe wurden also in 6 großen Umzugskartons zwischengelagert. Dann mussten die Bücher aus den Regalen raus, abgestaubt und auf meinem Bett zwischengelagert werden, die Regale abgebaut, die Schränke aufgebaut und die Bücher wieder eingeräumt werden, danach die Chucks. Insgesamt 4 Tage Arbeit.


Re: Meine Converse Chucks - pauline - 24.04.2014

gymshoelover schrieb:Der vor einiger Zeit erwähnte große Haufen befindet sich jetzt in diesem Schrank, Dann mussten die Bücher aus den Regalen raus, abgestaubt und auf meinem Bett zwischengelagert werden, die Regale abgebaut, die Schränke aufgebaut und die Bücher wieder eingeräumt werden, danach die Chucks. Insgesamt 4 Tage Arbeit.

Eine sehr beachtliche Leistung! Immerhin vermute ich, dass dabei wenigstens 3 Nächte schlaflos waren, da ja die Bücher das Bett belegten. Hat denn schon sonst jemand hier im Forum solche Opfer vollbracht? Ich jedenfalls nicht, deshalb eine ganz grosse Verneigung! Auch wenn nun noch sehr viele Paare dokumentiert werden sollen geht die Arbeit nichtaus.
Wie nun sind diese Chucks eingeordnet, gibt es da ein Konzept (eventuell nach Art, Grösse, Farbe?) dazu oder war es nach dem Zufallsgenerator? Wie bekommt man eine solche Bande überhaupt unter Kontrolle?


Re: Meine Converse Chucks - gymshoelover - 24.04.2014

Die Bücheraktion dauerte einen Tag, allerdings einen ziemlich langen - eben, weil sie das Bett belegten... Winking-face Grinning-face Grinning-face

Die Chucks sind im Moment irgendwie eingeräumt. Vielleicht komme ich ja irgendwann mal dazu sie zu ordnen: Marimekko, weitere Spezialserien, gemustert... Winking-face


Re: Meine Converse Chucks - Saxon16 - 24.04.2014

Das scheint sich ja dann doch gelohnt zu haben, auch wenn so ein Haufen seinen Anreiz hat
sind sie im Schrank ja doch besser aufgehoben Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Habe meine Schuhsammlung letztens auch in schönere Aufbewahrungsboxen verfrachtet,
hat aber keine 4 Tage gedauert Face-with-tears-of-joy


Re: Meine Converse Chucks - pauline - 25.04.2014

gymshoelover schrieb:Die Bücheraktion dauerte einen Tag, allerdings einen ziemlich langen - eben, weil sie das Bett belegten... Winking-face Grinning-face Grinning-face
Die Chucks sind im Moment irgendwie eingeräumt. Vielleicht komme ich ja irgendwann mal dazu sie zu ordnen: Marimekko, weitere Spezialserien, gemustert... Winking-face

Das ist gut so. Aber jetzt sind sie im Schrank, wie das Bild es zeigt. Könnte man das jetzt nicht einfach mal nutzen, viele Fotos davon zu machen, einfach Teilbereiche ablichten, diverse Nahaufnahmen. Was für den Besitzer alltäglich ist, kann für den Rest der Welt ein riesiges Fotosujet sein. Nach all dieser grossen Mühe und Arbeit ist doch eine feine Auswertung sicher angebracht.

[Bild: dfe306322461987.jpg]

Darf ich mal versuchen via Screenshots der Idee Ausdruck zu verleihen?