Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Chucks abschneiden - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Vernichter Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Schuhe (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Chucks abschneiden (/showthread.php?tid=1062)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


Re: Chucks abschneiden - gymshoelover - 10.01.2016

Fällt gar nicht besonders auf... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Chucks abschneiden - pauline - 10.01.2016

gymshoelover schrieb:Fällt gar nicht besonders auf... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Ja, da würde sich auf der Strasse niemand deswegen umdrehen!
Aber das war auch nicht bezweckt. Das Ganze war eine 1. Etappe eines Projektes, welches hier in den jeweils passenden Themen gezeigt wird: Der Versuch der Umwandlung eines Hi-Chucks in einen "slip-in" auf eine andere Weise.


Re: Chucks abschneiden - gymshoelover - 10.01.2016

Hatte ich mir schon gedacht, dass das nicht das Ende war... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Chucks abschneiden - pauline - 10.01.2016

gymshoelover schrieb:Hatte ich mir schon gedacht, dass das nicht das Ende war... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Siehe bei "Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks?"


Re: Chucks abschneiden - gymshoelover - 11.01.2016

Ah, dahin soll's gehen? Winking-face Grinning-face Grinning-face


Re: Chucks abschneiden - pauline - 11.01.2016

gymshoelover schrieb:Ah, dahin soll's gehen? Winking-face Grinning-face Grinning-face

"Schlarpen" tönt altmodisch, -- "slip in" wird zum "Neudeutsch", also wieder einmal ein Versuchs-Projekt.


Re: Chucks abschneiden - pauline - 17.02.2018

Auch hier, zu diesem Thema war eine lange Pause.
In der Zwischenzeit haben sich zwei verschiedene Methoden entwickelt, wie geschnitten werden soll:
1. Wie bisher, von "vorne her", von der Ristpartie, zwischen den Öesen, jede Seite getrennt und nicht unbedingt identisch, das heisst oft asymmetrisch.
2. Von hinten, Schnitt erfolgt zugleich für beide Seiten, eher symmetrische Ausführung.

eide Varianten haben Eigenheiten und können noch näher betrachtet werden.


Re: Chucks abschneiden - pauline - 18.02.2018

pauline post_id=237557 time=1518900182 user_id=785 schrieb:In der Zwischenzeit haben sich zwei verschiedene Methoden entwickelt, wie geschnitten werden soll:
1. Wie bisher, von "vorne her", von der Ristpartie, zwischen den Öesen, jede Seite getrennt und nicht unbedingt identisch, das heisst oft asymmetrisch.

Der Chuck steht hier noch original bereit

[Bild: xl8ksnwv.jpg]

Für Bilder beliebt, den vorgesehenen Schnitt noch vorher anzuzeigen

[Bild: l8d5n2dg.jpg]

Die Schere wird an einer Seite angesetzt, zum fotografieren klemmt sie den Stoff fest, damit 1 Hand für die Kamera frei ist:

[Bild: sls516pa.jpg]

Die andere Seite wird 1 Öese höher geschnitten, Ziel ist Asymmetrie!

[Bild: 5adblc47.jpg]


2. Von hinten, Schnitt erfolgt zugleich für beide Seiten, eher symmetrische Ausführung.

[Bild: lgbcvm19.jpg]

Die Schere wird mittig, an der hinteren Naht angesetzt

[Bild: lnfbcdh7.jpg]

Der Erste schnitt braucht Kraft, da die starke Rück-Naht guit gebaut ist

[Bild: 8v17kx6f.jpg]

Oft muss man mehrmals zupacken bis man da durch ist

[Bild: ltgtb5d1.jpg]

Dann hat man es verdient, es geht schön leicht - durch beide Seiten gemeinsam - "Genuss pur".

[Bild: m657494a.jpg]

Nun ist er ein eleganter Low-Chuck, schön symmetrisch geschnitten - und doch persönlich gestaltet:

[Bild: ypdxg9v1.jpg]

Am Fuss zeigt er sich gerne:

[Bild: n3z3vlaa.jpg]

So war der Chuck original - zum Vergleich:

[Bild: ahna22fl.jpg]



Re: Chucks abschneiden - pauline - 18.02.2018

Nun ist aber ein Farbwechsel angesagt, noch nie hatte ich einen roten Schaft abschneiden können, und dabei können diese ja so schön sein!
Die Chucks von Marc bestachen mit ihren stolzen Schäften und luden direkt zum Abschneiden ein. Der Linke war schon zu weit entwickelt, respektive "abgewickelt", aber der Rechte - da lief mir das Wasser im Mund zusammen.
So provokant stand er da, hoch geschnürt und stolz:

[Bild: dk68f7s2.jpg]

[Bild: 654392cy.jpg]

Zuerst ganz sachte die Schlaufe gelöst und an den Schürsenkeln ziehen

[Bild: nay5xb2g.jpg]

[Bild: hynbbyh5.jpg]

Nun ist er oben frei, so kann er noch höher scheinen

[Bild: k22rc67l.jpg]

Mit viel Vorfreude zeichnet der Finger einen möglichen 3-Ösenschnitt ab:

[Bild: b2xssn25.jpg]

Auf der Innenseite würde das eine wirkliche Low - Kontur ergeben, unter dem Logo-Patch.

[Bild: 152ptd9a.jpg]

Jetzt aber "läuft mir das Wasser im Mund zusammen", das ist doch der Hammer, so ein Schaft!


Re: Chucks abschneiden - pauline - 18.02.2018

Hier nun das Resultat:
Fünf Öesen sind verblieben, ich finde es charmant in der Erscheinung

[Bild: tyfwxlk5.jpg]

Die Hand fühlt sich hinein und bewegt das Bild

[Bild: c948jz49.jpg]

Zum Angleich an den Linken wurde auch die Zehenkappe etwas "gekitzelt"

[Bild: 9t3t6gwm.jpg]

was aber hier kaum stört

[Bild: b7vztakj.jpg]

Und schlussendlich ist er so elegant gelungen!

[Bild: jlkrykgy.jpg]

Danke Marc für diese "Spende", die hat so viel Spass gemacht!