Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Chucks abschneiden - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Vernichter Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Schuhe (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Chucks abschneiden (/showthread.php?tid=1062)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


Re: Chucks abschneiden - gymshoelover - 15.10.2015

Man könnte sogar auf 3 Ösen gehen - das sähe dann aus wie diese Ballerina-Chucks... Grinning-face Grinning-face Grinning-face


Re: Chucks abschneiden - pauline - 16.10.2015

gymshoelover schrieb:Man könnte sogar auf 3 Ösen gehen - das sähe dann aus wie diese Ballerina-Chucks... Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Da zweifle ich aber an der Tragbarkeit, wenn diese aus Hi- geschnippselt werden. Denn die Originalen Ballerina-Chucks sind schon so geschnitten, dass sie sich am Fuss gut halten. Bei geschnittenen Hi-Chucks wird diese Passform kaum erreichbar sein!
Aber wie es aussieht, das kann man ja auf diese Weise versuchen darzustellen und anschauen, werde mal den Versuch mit Gimp machen! .


Re: Chucks abschneiden - pauline - 17.10.2015

Bevor wir aber auf "Weiss" weiter schaffen, soll hier nun der bisherige Endstand für die Braunen noch dokumentiert werden. Bekanntlich kaynn da jetzt ein 2-Oesenschnitt mit einem 3-Oesenschnitt verglichen werden. Wie kann das aussehen, bemerkt überhauüt jemand diese Kombination?

Beim 2.Oesenschnitt verbleibt ein auffälliger Teil des Logos an der Innenseite bestehen:

[Bild: f6360d441364600.jpg]

Beim 3-Oesenschnitt ist Aussen- wie Innenseite frei von Markenzeichen, eben wie es sich für einen Low-Chuck gebührt.

[Bild: 11ae7e441364664.jpg]

Beim Tragetest sieht man die Varianten schön, wenn nicht Hosenbeine darüber liegen.

[Bild: 7e61c0441364692.jpg]

[Bild: 7507b6441364733.jpg]

[Bild: ca3286441364765.jpg]

[Bild: 5aca05441364810.jpg]

[Bild: 2a5a36441364855.jpg]

Damit ist das Thema "Chucks abschneiden" für dieses Paar abgeschlossen. Da diese Chucks aber schon lange ihr Urteil haben, werden sie jetzt für ihre nächsten Beiträge vorbereitet. Dies geschieht - wie gewohnt - innerhalb der dazu passenden Themen.


Re: Chucks abschneiden - schuhlover - 17.10.2015

An sich schon grausam Hi auf Low zu schneiden. In diesem Fall tut's mir ned weh, weil ich die Farbe ned mag Face-with-tears-of-joy


Re: Chucks abschneiden - pauline - 17.10.2015

schuhlover schrieb:An sich schon grausam Hi auf Low zu schneiden. In diesem Fall tut's mir ned weh, weil ich die Farbe ned mag Face-with-tears-of-joy

So haben verschiedene Farben ihre individuellen Vor- und Nachteile. Bei diesen ging es mir genau so, aber vor allem war schon ein Urteil gesprochen und vor dessen Vollstreckung sollte noch ein Maximum von Möglichkeiten ausgeschöpft werden.
Aber es war zu dieser Farbe noch ein anderes Moment: Das erste mal, wo ich Augenzeuge einer Schnippslerei an einem Hi-"Turnschuh" wurde, hatte mich irgendwie geprägt:
Es war in einer Internatsschule, wo unsere "Abteilung" etwa 3 kleine "Schuhzimmer" besass, in denen nur Schuhregale standen und jeder Schüler sein Fach hatte. Es war etwa Mitte der 50-er Jahre, wo ein Klassenkamerad in so einem Zimmer begann, seine Turnschuhe zu zerfetzen Ich kam etwas zu spät dazu, die Aktion war schon fortgeschritten, es waren hohe, braune Stoffschuhe. Ich sehe jetzt noch, wie er der Sohle entlang den Stoff versuchte abzusäbeln, wie wenn er Flip-Flops daraus machen möchte. Keine Ahnung, aus welchem Anlass oder mit welchem Ziel er das tat, die halbe Klasse stand drum herum und schaute gespannt zu.
Dieses Bild war in mir aktiv geworden, der Wunsch es nachzuerleben überwand den Schmerz - ob der "zerstörenden" Tat.


Re: Chucks abschneiden - schuhlover - 18.10.2015

Coole Story, das sowas prägt glaub ich Dir sofort. Wie fühlte es sich nach Deiner Aktion an? Konntest Du es annähernd nacherleben?


Re: Chucks abschneiden - pauline - 18.10.2015

schuhlover schrieb:Coole Story, das sowas prägt glaub ich Dir sofort. Wie fühlte es sich nach Deiner Aktion an? Konntest Du es annähernd nacherleben?

Die Aktion ist noch nicht zu Ende, dieser Schritt wird jetzt ja erst vorbereitet. Erst nachdem ich sie abgeschnitten hatte, fühlte ich, dass das zwar schön nwar, aber noch nicht das Richtige war… Ddeshalb die Reparatur und der dann nächstfolgende Schritt. Als Ersatz habe ich noch andere Paare in braun verfügbar.


Re: Chucks abschneiden - pauline - 18.10.2015

schuhlover schrieb:Coole Story, das sowas prägt glaub ich Dir sofort. Wie fühlte es sich nach Deiner Aktion an? Konntest Du es annähernd nacherleben?

Jetzt habe ich auch noch ein Bild gefunden von dem - in der Geschichte erwähnten Modell. Sicher kommt es dem damals Gemetzelten sehr nahe, das breite Gummiband über die Oesen hoch gehend, der Gummistreifen quer runter seitlich und beiseitig, der massive Knöchelschutz an der Innenseite, das Rautenmuster der Sohle. Das Bild kommt aus einer "Bata"- Werbung.
Ob das besagte Opfer auch von Bata war, ist mir nicht bekannt.

[Bild: 8e4d2d441536328.jpg]

[Bild: baffee441536335.jpg]

An dieses Modell kann ich mich sicher bis zu 1948 zurückbesinnen. 1950 trug ein Schulkamerad dieses Modell.
Ein solcher Schuh in blau war später mein erstes Feueropfer in einem Gartenfeuer, wo er aber nur so vor sich her brutzelte,(er kam zu spät!) den Gummi unter der Zehenkappe wie Käse verlaufen liess, eine stinkende, verklebte, halber verbrannte Stoff-Gummimasse als Resultat liegen liess. Diese wurde dann beim nächsten Feuer total entsorgt," rückstandsfrei" - also verascht, wie es sich schliesslich gehört.


Re: Chucks abschneiden - gymshoelover - 19.10.2015

Ich kann mich an Ähnliche erinnern aus den 60ern. Eine Nachbarin hatte die in weiß. Wurden natürlich von uns Kindern auch verbrannt, zusammen mit anderen Schuhen / Klamotten / Sperrmüll auf unserer damaligen Minimüllhalde, und zwar vollständig... Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Chucks abschneiden - pauline - 10.01.2016

Chucks abschneiden einmal minimalistisch angewendet.
Beim Converse Hi - Chuck fällt doch auf, dass die Schaft-Kontur am oberen Rand hinten ansteigt, der Schaft ist oben nicht gerade horizontal begrenzt.
Wenn man nun mal nur ganz wenig abschneiden möchte, wäre das doch eine verlockende Versuchung. Und ich liess mich versuchen. Es traf wieder einmal ein Paar meiner Chucks, welches noch "unbeschnitten" war und ich möchte hier mal posten, was da herauskam.
Die ausgewählten Chucks:

[Bild: 480abf458273388.jpg]
[Bild: 3f7532458273389.jpg]

Hier ist gut ersichtlich, wie die Oberkante des Schaftes nach hinten ansteigt:
[Bild: d7914c458273005.jpg]

[Bild: bcc7bd458273010.jpg]

Im ersten Ansatz war die grosse Schere zu flach angesetzt, es war so noch kein Schnitt erfolgt:

[Bild: 9ffc78458263039.jpg]

Jetzt versucht es eine leicht gebogene Nagelschere etwas steiler, sie schafft es!

[Bild: 2b01c0458263042.jpg]

Jetzt erfolgt sogleich eine "Gegenkurve":

[Bild: 735710458263053.jpg]

Von Innen gesehen zeigt es sich so:

[Bild: c10240458263055.jpg]

Die grosse Schere darf jetzt die Rücknaht mitsamt der Verstärkung durchschneiden

[Bild: e5baf2458263060.jpg]

und sogleich ist der Schnitt getan, der Chucksrand ist so - ungefähr - gerade und darf hinten jetzt ausfransen

[Bild: fa6a73458263065.jpg]

und das kleine abgeschnittene Teilchen liegt ganz verloren vorne rechts auf dem Tisch.