Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Chucks abschneiden - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Vernichter Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Schuhe (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Chucks abschneiden (/showthread.php?tid=1062)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


Re: Chucks abschneiden - pauline - 09.06.2014

Hansi schrieb:Ja sicherlich, z.B. ein Schnitt von oben nach unten bis zur Fußspitze Winking-face
Das wäre sicherlich mal etwas anderes, da gebe ich dir gerne Recht Winking-face

So ein Schnitt hatte ich wirklich vertikal im Kopfkino, zum Beispiel vom oberen Schaftende nach unten zur Sohle.

Ich habe nun mal meine schwarzen, sehr gut eingetragenen Chucks hervorgeholt und angezogen. Dabei mal mögliche Schnittführungen am Fuss betrachtet und auch welche neue Modelle dabei resultieren könnten. Hier nun die auserwähltgen Chucks:

[Bild: 8dfc98331956150.jpg]

[Bild: f1801c331956153.jpg]

[Bild: 20773e331956155.jpg]

und so sehe ich in etwa die Schnittführung - und freu mich schon darauf!

[Bild: e56567331956548.jpg]


Re: Chucks abschneiden - Saxon16 - 09.06.2014

Ich finde die Idee sehr toll, bin schon echt gespannt darauf wie das Ergebnis aussehen wird Face-with-tears-of-joy


Re: Chucks abschneiden - pauline - 09.06.2014

Hansi schrieb:Ist zwar schade drum, aber für etwas Neues sind sie doch sehr zu empfehlen Winking-face Face-with-tears-of-joy

Du hast Recht, es ist schade drum. Und deshalb habe ich vor der Aktion diese Chucks noch ausgiebeig abgelichtet, damit der Urzustand auch dokumentiert ist. Auch wurden sie noch dieses Wochenende frisch gewaschen, so dass schwarz und weiss auch wirklich so sind.
Beispiele, Nahaufnahmen:

[Bild: bf1739331976447.jpg]

[Bild: f53e21331976452.jpg]

[Bild: 423650331976453.jpg]

[Bild: 9bdac1331976454.jpg]

[Bild: f1801c331976458.jpg]

Nach meinem Empfinden haben sie eine sehr schöne Patina bei den Gummipartien, aber auch das Schwarz des Schaftes wikt noch ganz jung.


Re: Chucks abschneiden - pauline - 09.06.2014

Saxon16 schrieb:Ich finde die Idee sehr toll, bin schon echt gespannt darauf wie das Ergebnis aussehen wird Face-with-tears-of-joy

Jetzt ist es geschehen, der Schnitt ist erfolgt. Vorerst nur am rechten Chuck, da ist jetzt einfach der Hinterteil weg. Alles ist noch im Rohzustand, kann bei Bedarf verfeinert werden:

[Bild: e72d44331979116.jpg]

[Bild: c75c62331979121.jpg]

[Bild: 6e4947331979125.jpg]

und wieder am Fuss, der Linke noch unverändert:

[Bild: 90ef19331979129.jpg]

Jetzt kann man einfach heraus - und hinein schlüpfen. Dazu wurde die Zunge durch die Schnürung durch hochgezogen und so fixiert.

[Bild: ec7adf331979136.jpg]

[Bild: ebc971331979141.jpg]

[Bild: 2d3c53331979150.jpg]

So ist nun der Chuck ein wirklicher "Slip in - Slip out" geworden und wird im Moment bezüglich der tragbarkeit getestet.


Re: Chucks abschneiden - Saxon16 - 09.06.2014

Sehr schöne Bilder, das ist dir echt gut gelungen, so kann man sie als Hausschuhe verwenden,
schnell an und ausziehen geht ja jetzt sehr gut Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Chucks abschneiden - pauline - 11.06.2014

Hansi schrieb:Jetzt ist es passiert und ich denke auch, dass du jetzt ein schönes Paar Pantoffel hast Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Es ist noch kein Paar, der Linke ist momentan noch im Originalzustand um Vergleichsbilder zu machen. Dann möchte ich mit ihm ein Experiment für ein anderes Modell machen, aber so, dass dieses dann schlussendlich auch wieder wie der Rechte designed werden kann.
Übrigens könnte dieses Projekt im Forum noch weiter ausgebaut werden, falls diese Details jemanden interessieren.
Die Resultate könnten zum Beispiel dann im Thema "Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks?", das schöne eigentliche Schnippseln unter dem Thema ": Saison Produkte - Schnipseleien für die Jahreszeit" euch vorgestellt werden. Es gibt genug Bilder dazu!!!


Re: Chucks abschneiden - Saxon16 - 11.06.2014

Ich bin mir auf jeden Fall sicher, das deine abgeschnittenen Chucks phantastisch aussehen werden Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Re: Chucks abschneiden - pauline - 12.06.2014

Saxon16 schrieb:Ich bin mir auf jeden Fall sicher, das deine abgeschnittenen Chucks phantastisch aussehen werden Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Wir werden sehen! Ob es ästhetischen Ansprüchen entspricht, wage ich noch zu bezweifeln, aber vielleicht wird es einfach eine Geschmackssache.


Re: Chucks abschneiden - pauline - 13.06.2014

Hansi schrieb:Auch wenn es momentan noch kein Paar ist, so ist der Weg dorthin aber auch nicht mehr weit Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Bezüglich Bilder können wir nie genug bekommen Winking-face

Unter dem Thema "Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks" werden ja die verschiedensten Projekte zusammengetragen, was man denn so alles aus Chucks machen könnte.
Da versuche ich nun zu erzählen, wie die Hintergründe und Ziele für dieses Projekt entstanden sind.


Re: Chucks abschneiden - pauline - 15.08.2014

Hansi schrieb:Dann bin ich aber mal sehr gespannt auf den 3-Ösen-Schnitt Winking-face Face-with-tears-of-joy

Schon seit längerer Zeit hatte ich hier vom 3-Oesen - Schnitt gesprochen. Ich hatte die Vermutung, dass erst mit dem Schnitt von 3 Oesen ein wirklicher Low-Chucks aus einem Hi-Chuck entsteht. Die Bilder aber hatte ich bisher versäumt hier einzustellen. Die dazu auserwählten Chucks wurden schon früher vorgestellt, erhielten dann überraschend einen anderen Auftrag und mussten also deswegen auf ihre Bearbeitung warten.
Siehe in diesem Thema auf den Seiten 12 und 13.

Inzwischen wurde aber auch ein 1-Oesen-Schnitt vollzogen. Davon waren bisher nur Screenshot-Bilder ab einem Video bekannt, jetzt aber sind Bilder aus dieser speziell dafür gestarteten Aktion verfügbar und werden demnächst hier gezeigt!

Damit rundet sich die Übersicht der diversen Varianten fürs "Chucks abschneiden":
1 Oesen-Schnitt: Der Chuck bleibt noch hoch mit vollem seitlichen Converse-Logo, mehr used-look durch die Schnittfransen, dient eigentlich nur zum Schneide-Plausch.
2 -Oesen-Schnitt: Der Chuck wird mittelhoch, das Seitenlogo wird halbiert, schönere Variante zu den offiziellen Low-Chucks ab Stange.
3 - Oesen -Schnitt: Der chuck wird Low, das seitliche Logo entfällt oder man mauschelt mit Asymmetrie um etwas davon noch zu retten.