Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Die nächsten Kandidaten - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Vernichter Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Schuhe (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Die nächsten Kandidaten (/showthread.php?tid=1043)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Re: Die nächsten Kandidaten - pauline - 14.02.2018

Am Anfang waren diese schönen Chucks bei Marc in bester Obhut:

[Bild: jnnhd4w7.jpg]

Schaut mal vorerst den Rechten an, wie stolz und selbstbewusst er da steht! Er erhält die erste Hauptrolle!

Um uns eine Freude zu bereiten, startete Marc die Aktion, und kennzeichnete den Rechten mit Filzstift:

[Bild: 54jjxnhz.jpg]


Re: Die nächsten Kandidaten - pauline - 14.02.2018

Marc post_id=174308 time=1361537895 user_id=15 schrieb:Ganz ehrlich, Pauline? Ich mache das auch in erster Linie für Dich!
Deine Obsession für kleinste Details und Deine schier unerschöpfliche Phantasie im Bezug auf schöne Geschichten faszinieren mich nämlich!!!
Ich bin schon sehr gespannt, was Du aus meiner Aktion alles herausholen kannst!

Das hatte Konsequenzen:
Marc hatte grosse Arbeit geleistet am Rechten und sandte das Paar mir zu..
[Bild: n9v12s8k.jpg]

Bestandes-Aufnahme und Analyse
[Bild: xmcytdkn.jpg]
[Bild: t5k7j48k.jpg]

Reparatur des kräftig vorbearbeiteten Rechten. Das Paar wieder OK! Bereit für kommende Abenteuer,

[Bild: yz61nlcz.jpg]


Feinbearbeitung reparierten Rechten: Auf das hatte ich mich schon lange gefreut, ganz langsam und nur in kleinsten Schritten sich an diesem Chuck erlaben!

[Bild: j51c2s6g.jpg]

[Bild: pk9wg62a.jpg]

Endbearbeitung des Rechten: Das fulminante grosse "Ende" des Rechten

[Bild: tv4py728.jpg]

Veredelung des Linken: Der Schaft provozierte so sehr - er soll abgeschnitten werden! Dieser Chuck hatte bisher immer nur zugeschaut, war Referenz zum Vergleich

[Bild: v8ra6y4v.jpg]

Die neue Kontur wird angezeigt, der Schnitt durch den schönen Stoff geniesse ich in der Vorfreude:

[Bild: pnh62d6c.jpg]

Und ein neuer Low-Chuck ist entstanden!: Ist das nicht ein schöner Low-Chuck? Ich habe ihn natürlich sehr genossen und auch gequält, was halt Spuren hinterlassen hat. Details später.

[Bild: apgs18mr.jpg]


Die einzelnen Abschnitte wurden vielfach fotographiert - das hier ist nur eine Zusammenfassung zur Orientierung! Es hatte wunderbaren Spass gemacht und ich hatte viel dabei gelernt, was jetzt kommenden Projekten zu Gute kommen kann.


Re: Die nächsten Kandidaten - schuhlover - 15.02.2018

Ich finde es so toll, wie liebevoll Du Dich um die Restauration kaputter Schuhe kümmerst. Während wir Vernichter uns aufgeilen, süße Schuhe zu zerstören bist Du voller Leidenschaft dabei, wenn es um die Reparatur geht thumb-up


Re: Die nächsten Kandidaten - pauline - 15.02.2018

schuhlover post_id=237512 time=1518710039 user_id=17 schrieb:Ich finde es so toll, wie liebevoll Du Dich um die Restauration kaputter Schuhe kümmerst. Während wir Vernichter uns aufgeilen, süße Schuhe zu zerstören bist Du voller Leidenschaft dabei, wenn es um die Reparatur geht thumb-up

In diesem Falle aber mit dem Ziel, noch maximalen Vernichternutzen heraus zu gewinnen. Siehe die "Feinbehandlung" und dann nachfolgend die Endbehandlung.


Re: Die nächsten Kandidaten - schuhlover - 15.02.2018

Trotzdem: ich glaub ich muß Dir auch mal 1 Paar Schuhe aus meiner Sammlung zur Restauration schicken - sofern Du Lust dazu hast.


Re: Die nächsten Kandidaten - Saxon16 - 15.02.2018

Klasse Bilder, schön dokumentiert. thumb-up


Re: Die nächsten Kandidaten - pauline - 16.02.2018

schuhlover post_id=237516 time=1518711790 user_id=17 schrieb:Trotzdem: ich glaub ich muß Dir auch mal 1 Paar Schuhe aus meiner Sammlung zur Restauration schicken - sofern Du Lust dazu hast.

Das wäre ja ein Fest! Hast Du denn noch irgendwo - vielleicht im "Brennstofflager" - hi-Chucks verfügbar?

Gegenseitig wäre aber bei mir ein Paar Stiefeletten in der Warteschlaufe, die sich kaum noch zu reparieren sich lohnnen. Eventuelll aber könnten sie noch grosse Freude bereiten. Könnte ja mal Fotos schicken!


Re: Die nächsten Kandidaten - schuhlover - 16.02.2018

Ich habe sogar noch 1 Paar Hi-Chucks in weiß (Größe 37) in der Brennkammer, das sehr gut erhalten ist. Ich stell hier bei Gelegenheit ein Foto ein.

Stiefeletten klingt verlockend, bin sehr auf das Bild gespannt.


Re: Die nächsten Kandidaten - pauline - 16.02.2018

pauline post_id=237540 time=1518786408 user_id=785 schrieb:Gegenseitig wäre aber bei mir ein Paar Stiefeletten in der Warteschlaufe, die sich kaum noch zu reparieren sich lohnnen. Eventuelll aber könnten sie noch grosse Freude bereiten. Könnte ja mal Fotos schicken!

Hier nun die angesagten Stiefeletten, aktuell noch im Tagesgebrauch. Schäden: Beide Sohlen sind angebrochen, aber noch dicht, rechter Schuh: Reissverschluss aussen kaputt! Es sind Kunstleder - Ausführung mit warnem Futter.

[Bild: zbctdxm9.jpg]

[Bild: tlp86961.jpg]

[Bild: j355b2y5.jpg]

Es wäre wirklich schön, wenn der Abschied von berufener Hand stilgerecht zelebriert werde könnte!


Re: Die nächsten Kandidaten - pauline - 18.02.2018

schuhlover post_id=237543 time=1518795431 user_id=17 schrieb:Ich habe sogar noch 1 Paar Hi-Chucks in weiß (Größe 37) in der Brennkammer, das sehr gut erhalten ist. Ich stell hier bei Gelegenheit ein Foto ein.

Bitte reserviere sie, da steckt sehr viel Potential drinnen, schon allein aus der kurzen Beschreibung!
Allgemein: Alle Hi-Chucks in "Brennkammern" sind bei mir höchst willkommen!