Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Die nächsten Kandidaten - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Vernichter Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Schuhe (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Die nächsten Kandidaten (/showthread.php?tid=1043)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Re: Die nächsten Kandidaten - pauline - 02.12.2018

schuhlover post_id=239727 time=1541445598 user_id=17 schrieb:Bin gespannt, was das Küchenmesser noch so alles anstellt...

Das sollst Du gerne sehen, werde beim Thema "Schnippseln für die Jahreszeit" erklären, wie es dazu kam.


RE: Die nächsten Kandidaten - pauline - 06.02.2020

Wieder ist einige Zeit verstrichen, aber damit das Angebot nicht stoppt, wurde inzwischen nach neuen Kandidaten Ausschau gehalten. Werden bei ebay Chucks angeboten, so kann geprüft werden, welches Potenzial in ihnen steckt. Wie bieten sie sich an, eignen sie sich gut zum Abschneiden, zum Anzünde oder zum freien, ziellosen Schnippseln? Schon bei der Betrachtung der Angebote läuft der Film ab, wie das nun wäre bei dieser oder jener Variante. Lockt nun schon das Angebot?


RE: Die nächsten Kandidaten - pauline - 09.02.2020

(06.02.2020, 19:13)pauline schrieb: Wieder ist einige Zeit verstrichen, aber damit das Angebot nicht stoppt, wurde inzwischen nach neuen Kandidaten Ausschau gehalten. Werden bei ebay Chucks angeboten, so kann geprüft werden, welches Potenzial in ihnen steckt.  Wie bieten sie sich an, eignen sie sich gut zum Abschneiden, zum Anzünde oder zum freien, ziellosen  Schnippseln?  Schon bei der Betrachtung der Angebote läuft der Film ab, wie das nun wäre bei dieser oder jener Variante. Lockt nun schon das Angebot?

Hier nun ein Beispiel ab einem ebay . Angebot, einige Bilder daraus, welche zum entscheidenden Gebot geführt hatten:


[Bild: 1a7a0c1335771026.jpg][Bild: cbfea81335771022.jpg][Bild: 80901f1335771018.jpg]


RE: Die nächsten Kandidaten - pauline - 01.03.2020

Die Auktion war erfolgreich, ich habe sie erhalten!
Inzwischen sind sie eingetroffen, sollten aber noch etwas eingetragen werden, sind noch etwas zu neu. Der weitere Weg wird dann bei den entsprechenden Themen zu sehen sein.


RE: Die nächsten Kandidaten - schuhlover - 01.03.2020

Erstmal Glückwunsch zum Erhalt! Ich bin gespannt was Du mit denen anstellen wirst!


RE: Die nächsten Kandidaten - pauline - 08.03.2020

(01.03.2020, 19:54)schuhlover schrieb: Erstmal Glückwunsch zum Erhalt! Ich bin gespannt was Du mit denen anstellen wirst!

Nun da sie bei mir sind, habe ich sie auch gleich getestet.  Sie haben noch viel Lebenserwartung vor sich, vor allem die Schaftpartie erscheint noch sehr "jung". Als Veredlungsziele für dieses Paar sehe ich 2 Varianten:  Abschneiden - als wirklicher tiefer Low-Chuck - oder eine Art "Espadrille" - also der Schnitt nach hinten ansteigend.
Wie weit ich dabei gehen kann ist mir noch unbekannt, es sollte praktikabel, gut tragbar sein - da ja noch jung.
Beide  Schnittformen  möchte ich vorher austesten und habe dazu ein Paar ähnliche - aber gut eingelatschte Chucks gefunden, ein "Experimentier-Paar", dazu noch in ähnlicher Farbe (etwas heller) und gleicher Grösse.  Jetzt sind sie noch unbeschnitten, gehören also zu diesem Thema.
Bilder werden folgen!

(08.03.2020, 22:35)pauline schrieb:
(01.03.2020, 19:54)schuhlover schrieb: Erstmal Glückwunsch zum Erhalt! Ich bin gespannt was Du mit denen anstellen wirst!
Nun da sie bei mir sind, habe ich sie auch gleich getestet.  Sie haben noch viel Lebenserwartung vor sich, vor allem die Schaftpartie erscheint noch sehr "jung". Als Veredlungsziele für dieses Paar sehe ich 2 Varianten:  Abschneiden - als wirklicher tiefer Low-Chuck - oder eine Art "Espadrille" - also der Schnitt nach hinten ansteigend.
Wie weit ich dabei gehen kann ist mir noch unbekannt, es sollte praktikabel, gut tragbar sein - da ja noch jung.
Beide  Schnittformen  möchte ich vorher austesten und habe dazu ein Paar ähnliche - aber gut eingelatschte Chucks gefunden, ein "Experimentier-Paar", dazu noch in ähnlicher Farbe (etwas heller) und gleicher Grösse.  Jetzt sind sie noch unbeschnitten, gehören also zu diesem Thema.
Bilder werden folgen! 

Jetzt konnte ich noch Bilder machen von diesen "Experimentier-Chucks":
Sie stehen noch stramm, wenn auch die Sohlen schon sehr arg abgelaufen sind (Profil!)

[/url][url=https://www.bilderhoster.net/2s3amhtt.jpg.html][Bild: 2s3amhtt.jpg]


[Bild: l91atnzz.jpg]


[Bild: l6s2v1ya.jpg]

So habe ich sie gerade am Fuss ausprobiert, sie sind wunderbar bequem - richtig gut eingelaufen!

[Bild: pwxl67ja.jpg]

[Bild: c61flswh.jpg]

Hier sehe ich vor allem die noch vorhandene Qualität des Schaftes, was ja für das Vorhaben von Bedeutung ist

[Bild: xnnvk2s2.jpg]


RE: Die nächsten Kandidaten - schuhlover - 08.03.2020

Das sind hübsche Chucks, ich bin gespannt für welche der beiden Varianten Du Dich bei den "echten" Chucks entscheiden wirst und wie das Ergebnis aussehen wird.
Ich hoffe aber, Du wirst uns die Versuche an den Experimentier-Chucks auch zeigen Smiling


RE: Die nächsten Kandidaten - pauline - 15.03.2020

(08.03.2020, 23:51)schuhlover schrieb: Das sind hübsche Chucks, ich bin gespannt für welche der beiden Varianten Du Dich bei den "echten" Chucks entscheiden wirst und wie das Ergebnis aussehen wird.
Ich hoffe aber, Du wirst uns die Versuche an den Experimentier-Chucks auch zeigen Smiling

Ja sicher, zum Glück hat jedes Paar 2 Exemplare. Bei den Experimentierchucks wird aus einem ein tiefer Low-Chuck, aus dem Anderen die Form - nach hinten ansteigend (Espadrille). Damit sind Tragetests geplant - eigentlich ein Versuch über die minimale zu verbleibende Zahl der Ösen. Es gibt auch Beispiele, wo zu viel geschnitten worden war, und das lässt sich dann kaum gscheit rückgängig zu machen.


RE: Die nächsten Kandidaten - schuhlover - 16.03.2020

Also bei Deiner Erfahrung habe ich keine Bedenken, dass Du zu viel wegschneidest Smiling


RE: Die nächsten Kandidaten - pauline - 18.03.2020

(16.03.2020, 09:54)schuhlover schrieb: Also bei Deiner Erfahrung habe ich keine Bedenken, dass Du zu viel wegschneidest Smiling

Diese  Zuversicht verpflichtet mich aber, vielleicht etappenweise vorzugeben, abschneiden kann man immer!