Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleidersammlung
#31
Nun möchte ich euch noch mal meine Blusenschnäppchen der letzten 3-4 Wochen vorstellen. Es sind fünf an der Zahl. Sie haben mir zusammen 18,50 Euro gekostet. Im einzelnen, eine 10 Euro, eine 4 Euro, eine 3 Euro, eine 1 Euro und eine gar nur 50 Cent. Ihr könnt ja mal raten welche wohl am teursten war und welche nur einen halben Euro wert war. Gebraucht sind sie übrigens alle, sind aber alle sehr gut erhalten. Bei einer fehlt ein Knopf, war allerdings bisher bloß zu faul in wieder anzunähen.

[Bild: FsivdG7P.jpg][Bild: Kgd3P5DN.jpg][Bild: i4kR6z20.jpg][Bild: 1lfuq0a2.jpg]

[Bild: jMz3vA94.jpg][Bild: YnD0TLhb.jpg][Bild: 0g2XVkZz.jpg][Bild: N1HeD547.jpg]

[Bild: 3i1PJDlq.jpg][Bild: YcjwB2X7.jpg][Bild: 2sKIBT3p.jpg][Bild: mZYxG83V.jpg]

Gruss Raschel
Zitieren
#32
Hallo Hansi,
die Bluse die du meinst, ist wirklich hübsch, war aber ein 1Euro Schnäppchen. Ist übrigens von C&A, die immer sehr schöne Sachen im Angebot haben. Das große Gefälle liegt in der Mitte der Bilder. Die grüne Bluse hat mir 10 Euro gekostet. Es ist eine "Frankenwälder", ich glaube diese Marke wird heute schon gar nicht mehr hergestellt. Auf dem Etikett steht noch "Made in W.-Germany". Man merkt sofort die gute Verarbeitung, ist eben was anderes als der heutige Fernost-Schrott. Dafür bin ich auch gerne bereit ein wenig tiefer ins Portmornaine zu greifen.Die Bluse daneben habe ich für 50 Cent bekommen. In Rheinberg kommt immer ein Händler, der mehrere Säcke mit Kleidung einfach auf den dreckigen Hallenboden kippt und alle wühlen dort drin herum. Oftmals sind die Sachen schon so versaut, da wundert man sich, das er überhaupt irgendwas davon verkauft. Ein Ärmel der Bluse schaute aus dem Haufen heraus und für 50 Cent habe ich es natürlich nicht übers Herz gebracht sie liegen zu lassen. Nach einer gründlichen Wäsche, ist sie auch noch wieder ganz ansehnlich geworden. Ausserdem errinnerte sie mich an eine Bluse von früher, die ich leider bei einer Aktion ruiniert habe.

Gruss Raschel
Zitieren
#33
Hallo Hansi,
früher war ich mehr so wie der Marc (vieleicht nicht ganz so schlimm Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy ). Aber damals habe ich viel Experimentiert (Farbe, Matsch, Feuer usw.) und dabei ist schon so manch schönes Teil vernichtet worden, was mir schon leid tut. Heutzutage ist es ehr umgekehrt, so ab und zu brauche ich mal wieder eine kleine Aktion und habe dann wieder lange Zeit "innere Ruhe" Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy .

Das mit den Preisen ist auf Trödelmärkten auch nicht genau zu erklären, manchmal bekommst du ein richtig geiles Teil fast geschenkt und manchmal mußt du dafür recht tief in die Tasche greifen. Das ist halt so.

Gruss Raschel
Zitieren
#34
Ob diese Frau wirklich nur eine Sammelleidenschaft hat oder ob sie vieleicht auch eine fetische Veranlagung nach Brautkleidern hat mag ich nicht zu beurteilen, doch ihre Meinung zu den Kleidern spricht mich sehr an. Auch ich sehe in jedem getragenen Kleid eine Seele und eine Geschichte. Obwohl ich mir die Geschichte zum Kleid selbst erzählen muß. Allerdings sagt Größe, Farbe, Art des Kleides und Zustand, oft sehr viel über die ehemalige Trägerin aus und das macht den besonderen Reiz des sammelns aus.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3...index.html

Ihr müßt auf Thema "Schwerpunkt" Brautkleider sammlen gehen.

http://www.lr-online.de/panorama/LR-Pano...76,1712366

Gruss Raschel
Zitieren
#35
Schöne Blusen die Du da erworben hast besonders die goldene finde ich Geil Winking-face
Zitieren
#36
Hallo Karon,
danke für dein Kompliment. Richtig schön glänzende Satinblusen findet man eigentlich auch recht selten auf Trödelmärkten. Mit weißen Blusen könnte ich an einem Wochenende einen kompletten Schrank füllen wenn ich wollte, aber bunt glänzende sind erh die Ausnahme. Woran das liegt, weiß ich auch nicht so genau. Ob sie einfach seltener getragen werden, oder ewig im Schrank hängen bleiben, oder ob andere Fetis einfach schneller sind als ich Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy ,das bleibt mir noch ein Rätsel rolling-eyes rolling-eyes Idea Ist bei dir eigentlich noch was neues hinzugekommen (oder weggekommen) Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy thinking:

Gruss Raschel

PS. Ich habe noch ein neues Brautkleid gekauft. Dazu später noch ein wenig mehr.
Zitieren
#37
Hier möchte ich mal mein neustes Highlight in meiner Kleidersammlung vorstellen. Ein superhübsches Brautkleid im Sissi-Stiel. Es ist weiß mit einem ganz leichten violettem Touch. Bei einigen Bildern habe ich den dazugehörigen Reifrock verwendet, so kommt der Rockteil so richtig zur Geltung. Ich bin zwar nicht gerade ein Brautkleid-Feti, doch zu diesem hübschen Teil, konnte ich einfach nicht nein sagen. Was mein ihr denn dazu?

[Bild: wB2AYSIl.jpg][Bild: ZExOkK3N.jpg][Bild: Q54X8v67.jpg][Bild: oh2gdBW7.jpg]

[Bild: UomV456d.jpg][Bild: vBk34Nqd.jpg][Bild: k1LdEJ6I.jpg][Bild: UTzAQ5bj.jpg]

Gruss Raschel
Zitieren
#38
Hallo Hansi,
es hat ein Schild mit der Größenangabe "M". Das wäre eigentlich eine Kleidergröße 42. Doch die Verkäuferin hat mir gesagt, das es für jemand mit der Körpergröße viel zu klein wäre. Es passt optimal mit 38.

Bei dem Kleid habe ich nicht mal schmutzige Gedanken, geschweige andere schmutz Aktionen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy .

In Wien bin ich wohl schon mal gewesen, doch von dem Museum habe ich damals noch gar nicht gewusst.

Gruss Raschel
Zitieren
#39
Ein geiles Kleid was ist das für eine Größe ?
Zitieren
#40
Hier mal ein kleines Video, was mir sehr gut gefällt. Müssen ja nicht immer Kleider sein.

http://www.myvideo.de/watch/831668/sexy_...ion?p=vs14

Gruss Raschel
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste