Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleidersammlung
#21
Dank E-Bay, bin ich mal wieder an ein super hübsches Kleid gekommen. Schwarzer Samt und ein pinkartig metalisch schimmerndes Polyester. Der Rockteil besteht aus vier Lagen und ist fantastisch weit.

[Bild: OTaS4pCJ.jpg][Bild: Pabl8ELg.jpg][Bild: N1AEOP9s.jpg][Bild: MG5C4cYI.jpg]

Hier auf diesem Bild kann man die einzelnen Lagen gut erkennen. Allerdings ist der weiße Petticoat doch sehr verschmutzt, als hätte man das Kleid bei starken Regen getragen. Man kann das Kleid leider nur chemisch reinigen lassen. Da werde ich doch noch ein paar Euro für investieren müssen, ich will ja schließlich ein perfektes Kleidchen haben Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy .

[Bild: Zt1zQ2pC.jpg]

Gruss Raschel
Zitieren
#22
Hallo Hansi,
laut Verkäuferin hat das Kleid die Größe 36 und mit etwas mehr als 20 Euro Gesamtkosten, ist es ein Schnäppchen.

Gruss Raschel
Zitieren
#23
Hallo Hansi,
habe das mit der Reinigung in den Wind geschlagen und das Kleid heute selbst gewaschen. Habe es auf links gezogen und in einem Wäschesack im Schonwaschgang, der für Gardinen geeignet ist, in die Waschmaschine gepackt. Es hängt zur Zeit zum trocknen, an einem Kleiderbügel. Ich glaube es hat die Tortur sehr gut überstanden und auch der Petticoat ist bis auf einem Fleck (glaube es ist ein alter Kaffeefleck), wieder schneeweiß geworden. Wenn es trocken ist mach ich noch mal ein paar Bilder.

Gruss Raschel
Zitieren
#24
Danke für den Tipp. Bei der nächsten Waschen des Kleides werde ich das mal ausprobieren. Der Fleck ist im übrigen schon ein ganzes Stück blasser geworden. Den bekomme ich auch noch Weg, obwohl er ja von aussen gar nicht sichtbar ist.

Gruss Raschel
Zitieren
#25
Face-With-Open-Mouth.png Hallo,
lass lieber die Finger von dem Bleich und Reinigungsmittel. Du zerstörst nur die Fasern, wenn Du die falsche Dosierung wählst. Versuche es vielleicht mal mit Gallseife, die riecht auch nicht toll, holt aber viele Flecken raus und ist nicht schädlich.
Einen schönen Gruss von der Böhsen Tante.
Zitieren
#26
Hallo Hansi,
ich verteufel diese Mittel nicht, richtig angewendet, sind sie sehr hilfreich. Man muss nur sehr vorsichtig damit umgehen. Nicht umsonst ist ein Totenkopf Symbol auf dem Etikett abgebildet.
Sicher entfernt dieses Mittel verdünnt gut Flecken, aber zu oft schadet mehr als es hilft. Davor wollte ich nur warnen.
Gruss skijacke
Zitieren
#27
Hallo,
erst mal ein dankeschön für die Tipp's zur Reinigung meines Kleides. Gestern ist bereits ein neues in meines Sammlung gekommen, allerdings mußte ich 2 Wochen um das gute Stück bangen. Vor 15 Tagen sah ich dieses Kleid auf einem Trödelmarkt der jeden Samstag stattfindet. Ich fand die Farbe recht schön, doch das Kleid nicht so besonders. Als ich wieder zuhause war, bereute ich bereits die Entscheidung, das Kleid nicht gekauft zu haben. Um noch einmal dort hinzufahren war es bereits zu spät und die Woche darauf verhinderte eine berufliche Verpflichtung den Besuch des Marktes. Also machte ich mich gestern auf dem Weg, mit der Hoffnung das sich das Kleid dort noch befand. Als ich in die Halle kam, machte ich mich sofort auf den Weg zu dem Stand wo ich es gesehen hatte. Es war nicht mehr dort wo es gehangen hat. Ich wollte schon entäuscht nach Hause fahren, da sah ich es. Die Standbesitzerin hatte es lediglich an einer anderen Stelle verlegt. Für 15 Euro hat es dann schnell den Besitzer gewechselt und befindet sich jetzt bei mir. Nächstes mal werde ich sicherlich nicht mehr so zögerlich sein, das geht ganz schön an die Nerven Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy.

[Bild: 0g4GviU7.jpg][Bild: ZGvlD4c1.jpg][Bild: mLfrPclA.jpg][Bild: lpay3wQE.jpg]

Gruss Raschel
Zitieren
#28
Hallo Hansi,
ich glaube die fehlenden Ärmel waren wohl auschlaggebend, das ich es nicht beim ersten mal mitgenommen habe. Jetzt bin ich allerdings auch heilfroh das ich es noch bekommen habe, denn es ist wirklich ein schönes Teil. Die Größe ist mit 40 angegeben. ist aber nach heutigem Stand wohl ehr eine 38.

Gruss Raschel
Zitieren
#29
Hallo,
heute habe ich mal wieder festgestellt, das es nicht auf die größe eines Trödelmarktes ankommt, sondern auf Glück und Instinkt. Ich hatte eigentlich vor heute zu einem recht großen Markt nach Oberhausen zu fahren, habe mich aber kurzfristig für einen kleinen in Xanten entschieden. Dort bin ich gleich dreimal fündig geworden. Eine giftgrüne Bluse, eine goldschimmernde Satinbluse und ein hübsches Kleid, das ich als erstes mal vorstellen werde.

[Bild: CSvnur2I.jpg][Bild: jG2m4FIX.jpg][Bild: sEYVrjNq.jpg][Bild: 21fdQB0h.jpg]

Gruss Raschel
Zitieren
#30
Hallo Hansi,
ich finde es auch sehr schön, du weißt ja das ich besonders auf Blumenmotive stehe. Übrigens hat es die Größe 38 und hat mir 10 Euro gekostet. Allerdings würde ich für so manches Kleid, auch weit mehr bezahlen. Gut das das die Händler nicht wissen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Gruss Raschel
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste