Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleidersammlung
Hallo Hansi,
ein neues Kleid in meiner Sammlung. Vor ein paar Stunden hing es noch in einer alten Farbikhalle in Moers, jetzt liegt es schon auf meinem Bett. Allerdings gehört es zu den etwas teueren Teilchen in meiner Sammlung. Die Verkäuferin wollte keinen Cent von ihren geforderten 50 Euro abrücken. Mein Verstand sagte das ist einfach zu teuer, aber mein Fetischherz pochte, es doch zu kaufen. Wer letzendlich gesiegt hat zeigen ja die Bilder.

[Bild: qpTi2mQe.jpg][Bild: OuAEkjHh.jpg][Bild: x1JeXK6i.jpg]

[Bild: fIFqn5LZ.jpg][Bild: cZDfyn64.jpg][Bild: eiFN2546.jpg]

Bereits jetzt tun mir die 50 Euro schon nicht mehr leid, was ist schon ein kleiner Papierschein, gegennüber einer wunderschönen Rarität. Man gönnt sich ja sonst nichts Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy .

Gruss Raschel
Zitieren
Hallo Hansi,
das Kleid ist natürlich aus 100% Polyester und es besteht aus sehr leichten Stoff. So richtig was für den Sommer, eben so wie ich es besonders gerne habe. Die Größe des Kleides ist mit 42 angegeben, was heutzutage wohl ehr einer 38-40 entspricht. Es hat sicherlich schon viele Jahre auf dem Buckel, was die Aufschrift auf dem Etikett bestätigt "Made in West-Germany". Es ist übrigens ein "Vera Mont" Modell. Das gibt es glaub ich heute auch noch, ist mir zumindest schon öfter bei E-Bay begegnet. Ein Kleid dieser Marke hatte ich bisher noch gar nicht in meiner Sammlung. Es ist im übrigen ein sehr langes Kleid, die Frau die es mal getragen hat muß schon wohl über 1,80 cm groß gewesen sein. Wenn ich es an mir anhalte, dan berührt das Ende immer noch den Boden. Mit dem Geld da hast du recht, irgendwo ist natürlich eine Grenze, doch 50 Euro für ein sehr altes und noch tadeloses Kleid bin ich schon bereit zu zahlen. Ich denke dabei nur des öfteren an Entrümpelungen und Haushaltauflösungen, wo sicherlich viele solcher Schätze achtlos in den Müll geworfen werden. Da bin ich immer froh das es noch Menschen gibt, die früher sicherlich viel Geld für solch ein Kleid bezahlt haben, es aufbewart haben und heute noch zum Verkauf anbieten.

Gruss Raschel
Zitieren
Ein sehr schönes und edel wirkendes Kleid, Glückwunsch zu diesem Erwerb. 50 Euro ist sicherlich eine Stange Geld, andererseits zählt hier nicht der materielle Wert, sondern der Fetisch-Wert und der dürfte sogar um ein Vielfaches höher liegen, oder? In einem Jahr kaufen wir so viel unnützes Zeug, auf das man im Grunde genommen leicht verzichten könnte ohne den Verlust zu merken, da sind die 50 Euro wenigstens gut investiertes Geld. Ich habe in der Wintersaison bestimmt schon genausoviel Geld für meinen Fetisch ausgegeben!
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
Hallo Hansi,
vielen Dank für den Link und den Hinweiß mit Google. Die Marke "Vera Mont" schein schon wohl über viele Jahre schöne Kleider und auch sehr gute Qualität zu produzieren. Auch viele Brautkleider der Marke habe ich bei E-Bay entdeckt. Werde ich mal im Auge behalten. Selbst ein paar Kleider der neuen Kollektion gefallen mir recht gut.

Hallo schuhlover,
ab und zu mal ein wenig tiefer in die Tasche greifen zu müssen, macht mir nicht so viel aus, denn ich habe auch schon sehrr viele Schnäppchen machen können.

Im Moment scheint mir das Fetischglück beiseite zu stehen. Ich komme gerade aus Rheinberg und habe wider ein wundervolles Kleid mitbringen können. Dazu Bilder und Kommentare etwas später. Es ist übrigens ein "Kleemeier Hof" Modell, auch eine ganz tolle Marke.

Gruss Raschel
Zitieren
Hallo Hansi,
ich habe im Moment wirklich sehr viel Glück bei meinen Streifzügen. Ich gönne dir und auch allen anderen, das sich Wünsche und Träume erfüllen. Mit diesem Kleid hat sich ein weiterer Traum bei mir erfüllt.

[Bild: bfp5YyEo.jpg][Bild: f1gvU7nH.jpg][Bild: tv8TFJ67.jpg][Bild: Y6OJMb1h.jpg]

[Bild: 8Y27D5vW.jpg][Bild: iQKMP5l6.jpg][Bild: UW1Qospi.jpg][Bild: fYVOhgLl.jpg]


Habe auch noch ein wenig Glück gehabt es überhaupt zu finden. Beim ersten durchlauf der Hallen ist es mir gar nicht aufgefallen, erst beim zweiten Mal habe ich es entdeckt. Hatte sich hinter ein paar anderen Kleidungsstücken ein wenig versteckt Face-with-tears-of-joy
Mit meiner neuen Kamera kommen die Farben auch so zur Geltung wie sie auch wirklich sind. Die alte hätte das lila in ein blau umgewandelt.
Gruss Raschel
Zitieren
Hallo Hansi,
es sollte auch 50 Euro kosten, allerdings konnte ich noch 10 Euro herunterhandeln. Ich finde das ist ein fairer Preis. Übrigens ist das meine neue Kamera.

[Bild: clm3957e.jpg]

Dafür hätte ich mir schon so manches Kleid kaufen können. Ich glaube bis zum Urlaubsgeld, sollte ich mich mal ein wenig zurückhalten. Aber keine Sorge, am Hungertuch muß ich noch nicht nagen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy .

Gruss Raschel
Zitieren
Grinning-face Hallo Hansi,
auch wenn ich nicht der Raschel bin, ich kann Dir sagen, das meine Erlebnisse in diesem Jahr auf dem Trödelmarkt alles andere als gut sind. Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe nicht eine einzige Jacke gekauft, es gab noch nicht mal etwas, was annähernd in die Wahl gekommen wäre. Ich hatte wenigstens damit gerechnet, wenn ich schon nichts aus der Oldschool Zeit bekommen kann, dass ich wenigsten aus den letzten Kollektionen was ergattern könnte.
Doch den Kopf in den Sand stecken werde ich auf keinen Fall, wie unser Ex Kanzler Kohl schon sagte, es kann nur besser werden Grinning-face
Gruss skijacke
Zitieren
Hallo Hansi, hallo Böhse Tante,
erst mal Entschuldigung Hansi, das ich deine Frage erst heute beantworte. Habe sie wohl einfach überlesen.
Also ich bin mit diesem Jahr schon ganz zufrieden, kommt halt nicht jede Woche ein Kleid hinzu. Die richtig guten Trödelmärkte stehen ja auch erst jetzt, im Frühling auf meinen Terminkalender. Der Böhsen Tante möchte ich noch mit auf dem Weg geben, lass den Kopf nicht hängen. Der Winter war sehr lang und sicherlich haben noch nicht viele ihre Winterjacken ausrangiert, aber das kommt bestimmt noch und dann kannst du wieder aus dem vollen schöpfen.

Gruss Raschel
Zitieren
hast schon was gefunden auf den Trödelmarkt an jacken ??
Zitieren
Heute war es mal wieder soweit, ein weiteres Traumteil hat den Weg in meine Sammlung gefunden. Ich werde es zunächst mal vorstellen.
[Bild: img1506xbeu1c2z.jpg][Bild: img15300wsxj3ga.jpg][Bild: img1531rt2z4l90.jpg][Bild: img1536xnqr5129.jpg]

[Bild: img1541ruv72oji.jpg][Bild: img1546ga51lqo3.jpg][Bild: img1548rf2t9sgx.jpg][Bild: img1549bncyx0fo.jpg]

Gruss Raschel
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste