Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chucks - Fotos, spezielle Arrangements - Formenspiele
#1
Nachdem ich einen Neuzugang erhalten hatte, war nach seiner Wäsche beim Trocknenlassen die Idee gekommen, dieses Paar vorerst als Photomodell zu misbrauchen. Eigentlich sind es aber Patienten/Kandidaten für den Restaurationsbereich.

[Bild: mclARnTD.jpg]


Dann begann ich davon Bilder zu machen, wobei ich das Paar im Bezug zueinander gesehen hatte.
Diese Serie benannte ich "Formenspiele", - "Nacktfotos" sind bei Chucks welche ohne Bändel - und das in der Frage, ob es denn bei Chucks sowas wie eine Ästhetik gäbe.

[Bild: XzKNOXUb.jpg]

[Bild: qu0pwoD0.jpg]

[Bild: 8a0q5weU.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#2
Hansi schrieb:Als Photomodell gebrauchen, mal etwas Neues Winking-face Face-with-tears-of-joy

Gell, Abwechslung tut doch oftmals gut. Warum nicht einmal Bilder allein um der Bilder willen machen? Einfach zum Plausch und mal gucken wie denn das aussieht, und ohne dass am Objekt selber etwas geschieht. Wie zum Beispiel verlaufen Linien, wie korrespondieren sie, was macht die Perspektive und welche Effekte werden damit kreiiert?
L.G. Pauline
Zitieren
#3
Weitere Beispiele, Chucks als Gestaltungselemente, z.B.

Ausdruck von Parallelität:

[Bild: IMxAd9oM.jpg]

Logo als Drerhpunkt:

[Bild: jYXXIXYX.jpg]

"Aufgedreht"
[Bild: adBYUMjK.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#4
Hansi schrieb:Klasse Idee eines tollen Arrangements Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Es geht hier um das Spiel mit den Oesen und deren Reihen (oder Leisten). Deren "Nacktheit" macht die damit geformten Linien klar ersichtlich. Diese nun verschieden kombiniert in diversen Experimenten - ganz spontan versucht und abgelichtet - hat diese ersten Ergebnisse erbracht. Vereinfacht ist das Ganze einmal jetzt auf den schwarz-weiss Effekt
Vielleicht weckt das weitere Intuitionen, was wäre denn noch ganz Anderes möglich? Was zum Beispiel wenn noch Farben dazu kommen?
L.G. Pauline
Zitieren
#5
Hansi schrieb:Obwohl sie mir mit Schuhriemen besser gefallen Winking-face
Allerdings kann man so die Optik besser erkennen, da gebe ich dir Recht Winking-face Face-with-tears-of-joy

Die Chucks als solche gefallen mir mit vollständiger Schnürung auch besser, die Optik ist ja gezielt auf den schwarz-weiss Kontrast angelegt.

Meinst Du mit Schuhriemen die Schuhbändel zum Schnüren? Dann werde ich sogleich auch Bilder derselben mit Bändel hier zeigen. Dann kann jeder die Beispiele vergleichen und wer weiss- da kommen vielleicht wieder ganz andere Aspekte in den Vordergrund
L.G. Pauline
Zitieren
#6
Hansi schrieb:
Zitat:Schuhriemen die Schuhbändel
Schuhriemen = Schuhbändel Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Meine Bilder dazu:
Schuhriemen: Da sehe ich das Bild mit einem breiten Lederriemen, der quer über den Rist und über die Schnürung geführt wird, so zu sagen ein "Hosenträger" für die Schnürung, falls diese mal platzen würde.
"Schuhbändel" habe in der Schweiz gelernt, vermutlich Ur-allemanischer Begriff. Auf deutsch könnten das Schuhnesteln sein?
L.G. Pauline
Zitieren
#7
Einigen wir uns auf "Schnürsenkel"? Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Zitieren
#8
Marc schrieb:Einigen wir uns auf "Schnürsenkel"? Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Da habe ich jetzt aber sehr viel gelernt!
Aber mit "oben ohne" kommen nun noch einige Bilder dazu:

Geschwungene Parallelität
[Bild: UYWuqK7s.jpg]

[Bild: 6E5buY5o.jpg]

[Bild: vWPsvxwI.jpg]

[Bild: pDRLK7ME.jpg]

Einige der Posen sind ja nur ohne die Schnürsenkel möglich.
L.G. Pauline
Zitieren
#9
Hansi schrieb:Obwohl sie mir mit Schuhriemen besser gefallen Winking-face
Allerdings kann man so die Optik besser erkennen, da gebe ich dir Recht Winking-face Face-with-tears-of-joy

So folgen wir Deinem Impuls und prüfen, wie es denn mit den Schnürsenkeln wirkt,
zum Anfang noch nicht ganz, also beides ist vertreten:

[Bild: WwBPWRqW.jpg]

Wie wirkt denn dieses Bild? - Es sind dieselben Chucks, aber vor der Ankunft bei mir.
L.G. Pauline
Zitieren
#10
Hansi schrieb:Sie sehen mit Schnürsenkel besser aus. Finde ich zumindest.
Aber die Darstellung ohne ist auch nicht schlecht Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Nun aber war es genau dieses Bild, die Kombination von beidem, welches mir die Idee aufbrachte, hier einmal die Möglichkeiten von Darstellungen weiter auszuloten: Das Bild zog mich an und ich kaufte diese Darsteller. Warum das so war weis ich nicht, da sind doch alle Chucks so gleich.
Natürlich waren da all die angesagte Schäden, "innere Verletzungen", welche für manch Andere das Aus bedeuten würden. Das wird uns ja später noch beschäftigen, hier nun geht es um das Äussere und dessen Darstellung. Hierzu könnte man auch ganz kurz beschreiben "Aussen Hui und innen pfui".
L.G. Pauline
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste