Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte 80er Jahre Bluse
#1
Kürzlich habe ich eine 80er Jahre Bluse auf dem Flohmarkt entdeckt, was mein Herz immer höher schlagen lässt.

[Bild: viIGf5fh.jpg]


Auf den ersten Blick, ein schönes Stück, doch bei näherer Betrachtung, sind die Gummibänder in den Ärmeln ganz schön verschließen. Das bringt die Zeit halt so mit.


[Bild: o8kNELZc.jpg]



Nach entfernen der alten Gummibänder, sah die Bluse noch viel schlimmer aus, denn auch die zusätzliche Rüsche an den Ärmeln löste sich.


[Bild: 7aOWoZU7.jpg][Bild: v8G0O0P0.jpg]



Bei vielen würde sie spätstens jetzt, in die Mülltonne wandern.


[Bild: vI5XEuzb.jpg]


Bei mir natürlich nicht, ich habe mir ja nicht umsonst eine Nähmaschine gekauft. Das einnähen eines Gummibandes und die zusätzliche Rüsche, fordert zwar ein wenig Geschick, doch mittlerweile komme ich mit dem Gerät ganz gut zurecht.
Bilder von der reparierten Bluse folgen in Kürze.

Gruss Raschel
Zitieren
#2
Hallo Hansi,
so ein tolles Teil wird in jedem Fall gerettet. Einen Vorteil hat es auch, wennn man so etwas auf dem Flohmarkt findet, man kann den Preis ganz schön herunterhandeln. Die Bluse sollte 4 Euro kosten, doch als ich die Verkäuferin auf den Mängel an den Ärmeln hingewiesen habe, gab sie mir das Teil für die Hälfte.

Nach ein bißchen Fleiß und Mühe, sieht das Teil nun wieder wie neu aus.

[Bild: L8fBJfqO.jpg][Bild: oOvckNxC.jpg][Bild: qCiNoOAK.jpg]


Ich hätte die ganze Aktion gerne etwas umfangreicher Dokumentiert, doch nähen und gleichzeitig photographieren ist nicht so einfach.

Ich habe allerdings schon ein neues Projekt im Auge, die Herstellung einer einzigartigen Bluse. Den Stoff dafür habe ich schon.

[Bild: 2OjEt82W.jpg][Bild: 3jANyolk.jpg][Bild: 0FzUAn1K.jpg][Bild: E3Mly95M.jpg]

Leider gibt es solch schönen Muster nicht als Meterware und so wird der reine Stoffwert der Bluse wohl bei 24 Euro liegen, da ich wohl drei solcher Vorhänge dafür brauche.

Gruss Raschel
Zitieren
#3
Raschel schrieb:Ich habe allerdings schon ein neues Projekt im Auge, die Herstellung einer einzigartigen Bluse. Den Stoff dafür habe ich schon.
Das ist ja klasse! Ein Mann, der niedliche Blusen schneidert und das auch noch oeffentlich dokumentiert.

Nimmst Du den Schnitt von einer anderen Bluse, bei der Dir der Stoff nicht gefaellt, ab? Oder wird das eine komplette Eigenkreation.

Und moechtest Du sie selber tragen, einer bestimmten Puppe auf den Leib schneidern - oder machst Du Dir am Ende die ganze Arbeit gar nur, um ein weiteres Fleckchen in Deinem Sammlungsschrank zu fuellen??

Deine "ich kann es gar nicht recht glauben" Mottenlilly
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste