Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernichtung.
#21
Hansi schrieb:Wenn du die richtig wäschst, dann bin ich schon fast davon überzeugt, dass sie im neuen Glanze strahlen oder täusche ich mich da so? Face-with-tears-of-joy

Das wird dann alsobald ersichtlich werden, welche Aktion dann was erbringt. Das ist es ja, was ich damit bezwecke. Aber die Zwischenstufen, die einzelnen Schritte und ihre Ergebnisse sind für mich sehr interessant!
Worerst wird geschruppt!!!!
L.G. Pauline
Zitieren
#22
Hansi schrieb:Wenn du die richtig wäschst, dann bin ich schon fast davon überzeugt, dass sie im neuen Glanze strahlen oder täusche ich mich da so? Face-with-tears-of-joy
Mit einem normalen Waschgang bringst Du diese versifften Teile nicht sauber, dazu ist der Dreck zu tief im Gewebe.

pauline schrieb:Das wird dann alsobald ersichtlich werden, welche Aktion dann was erbringt.
Ich bin gespannt welche Putzaktionen es bedarf um die Chucks einigermaßen sauber zu bekommen!
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#23
Hansi schrieb:Zunächst ein bisschen einweichen lassen und danach waschen Winking-face Face-with-tears-of-joy

Danke, aber zum Einweichen ist es zu spät, sie sind inzwischen, jetzt nach dem Waschgang, schon wieder getrocknet. Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Sie sehen wunderbar aus, solch eine Patina!
L.G. Pauline
Zitieren
#24
Hansi schrieb:Dann mal frohes Schaffen beim Schrubben Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Das Schrubben hat sich gelohnt. Die Menge der Bio-Masse und des geretteten Erdreichs genügt um einen Blumentopf zu mulchen!

[Bild: d38c3f277499534.jpg]

Die Zimmerpflanze, deren Blumentopf eine solche Kompost-Düngung erhalten hat, ist natürlich jetzt grenzenlos entzückt! So einen Gruss aus fruchtbarer Ferne ist doch schon extrem selten.
L.G. Pauline
Zitieren
#25
pauline schrieb:Sie sehen wunderbar aus, solch eine Patina!

Allein schon nach dem Schruppen wird ersichtlich, welches Potential darinnen steckt.
Jetzt folgen die Bilder "Frisch geschruppt, aber ungewaschen": Herrlich schön eingetragene Chucks, die Sohlen fein abgeschmirgelt - aber gleichmässig abgenutzt - ohne Löcher!
Der Canvas-Oberteil ist schön erdig eingefärbt. Man sieht auch genau die Pegelstände der Schlammbrühe abgebildet.
Zum Einschlämmen gehört auch, dass der Schlamm durch die seitlichen Luftlöcher so richtig ins Innere fliesst und dort drinnen die Ecken sowie Innenkanten mit Sandbänken bereichert.

[Bild: 85b589277499558.jpg]

[Bild: 5c9771277499559.jpg]

[Bild: ac6507277499561.jpg]

[Bild: cd6ca4277499563.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#26
Jetzt wurden noch vor dem Waschgang die Schnürsenkel ausgezogen.

[Bild: 4cda94277499565.jpg]

[Bild: cfd58f277499566.jpg]

und ab in die Trommel! Waschgang mit Vorwäsche und 30 c.

Nachher, noch patschnass, sieht es noch nicht sehr viel besser aus. Daher erst trocknen lassen bis zum nächsten Foto.
L.G. Pauline
Zitieren
#27
Hansi schrieb:Und wenn noch nicht sauber, dann die Temperatur etwas höher einstellen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Dann wird das schon Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Ha, Ha, -- dann gäbe es nichts mehr zu tun, als die sterblichen Reste zu entsorgen! Es ist vielleicht schon gut, die Verklebungen nicht zu überfordern, was könnten wir dann noch nachher damit machen? Unterdessen habe ich gelernt, dass eine Superbeleuchtung auf der Foto den Schmutz verschwinden lässt. Also den Blitz einstellen und sie sind strahlend weiss!
(Das Resultat heutiger Versuche) - Demnächst unter diesem Thema!
L.G. Pauline
Zitieren
#28
Hansi schrieb:Du bist doch gut im restaurieren Winking-face Face-with-tears-of-joy
Von daher wird es doch für dich kein Problem sein die Verklebungen wieder ordentlich zu erneuern, oder doch? Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Danke für das Lob, aber bei mir läuft so vielerlei, dass ich rationalisieren muss! Es gibt genug zu tun, mache also keine Selbstbeschäftigung! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Aber alles nicht nötig, die sind so strahlend schön geworden:

[Bild: 764120278121185.jpg]

[Bild: e6e76f278121186.jpg]

Was soll denn noch weisser sein?
L.G. Pauline
Zitieren
#29
pauline schrieb:Was soll denn noch weisser sein?
Zähne nach der Perl Weiss-Behandlung? Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#30
Hansi schrieb:Ja, die sind doch tatsächlich wieder sehr schön geworden Winking-face
Also können sie doch auch wieder normal getragen werden, vielleicht für die nächste Aktion Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Nun aber ist das alles nur, um wieder etwas zu lernen!
Auf den Bildern sehen sie schön weiss aus, da die Bilder mit Blitz gemacht wurden. Mit abgedecktem Blitz sieht es schon etwas anders aus. Es hängt also nicht von Waschtemperatur oder dem Waschmittel ab, sondern mit welcher Kamera das Bild entstand, einfach, mit welcher Beleuchtung! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Schaut mal, da bestätigt sich die Anmerkung von Schuhlover vollends:

Das alles sind die ersten Einsätze der neu erworbenen Kamera. Da wollte ich es genau wissen, damit auch etwas spielen, mit und ohne Blitz, - und so kamen diese wunder schönen Chuck-Models gerade richtig.

[Bild: 80d4ed278470493.jpg]

Die Chucks sind ja bildhübsch geworden, sind wunderbar eingetragen und haben jetzt eine intensive Patina:

[Bild: 187ad7278470494.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste