Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kandidaten zum Abschneiden , Schnippseln, oder "Patienten"
#21
Hansi schrieb:
Zitat:Daran kann ich ja jetzt auch die verschiedensten "Schäden" anbringen, je nachdem was geübt werden soll.
Mit kleinen Aufgaben beginnen und sich dann steigern Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Das wäre die optimale Didaktik dazu. Aber das Paket von Hoddy nahm keine Rücksicht darauf, das fordert ganz direkt heraus. Nun aber gibt es dieses "Übungsmaterial" - das ist doch schön!!
Eine riesen Gaudi hier herum werkeln zu können" - wie zum Beispiel hier:

[Bild: vX2G45Ss.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#22
Hansi schrieb:
Zitat:Eine riesen Gaudi hier herum werkeln zu können"
Das freut mich für dich. Man spürt richtig, dass es dir keine Ruhe läßt, sich nicht mit diesen Tretern zu beschäftigen Winking-face Face-with-tears-of-joy
Also, auf geht's :!: :!: Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Gell! So richtig sich suhlen im Haufen, nach "Kandidaten und Patienten! suchen.
Hier einige Nahaufnahmen zum mitfühlen:

[Bild: 8u2V5B7w.jpg]
[Bild: 1vjiKd4m.jpg]
[Bild: yF2Jd8Pp.jpg]
[Bild: Gh0zw36M.jpg]
[Bild: H6s3VrPR.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#23
Hansi schrieb:Ein Mal in den Haufen hineingreifen und schon hat man den nächsten Klienten Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Meinst du so eine neue Art von "blinde Kuh" - Spiel, so ungefähr "Augen zu und zugepackt"?
Das könnte ich wirklich mal ausprobieren, das kann dann ganz spannend werden.

Nun aber bei der noch anstehenden "Restauration / Reparatur" - Abteilung kann es sich ja erst um die Reihenfolge handeln.

Noch spannender würde es aber dann wenn der ganze Haufen restauriert ist und dann zur letzten und endgültigen Bearbeitung ansteht.
L.G. Pauline
Zitieren
#24
Also schön langsam die Schwierigkeiten steigern.
Manche "Verletzungen betreffen nur die äussere Haut, der meist farbige Aussenstoff.
Schon schwerwiegender ist es, wenn auch das Innenfutter durchschnitten ist, wie soll das behoben werden?
Das schwierigste scheint mir im Fersenbereich zu sein, da wo die Fersenkappe als Verstärkung zwischen dem Aussenstoff und dem Innenfutter stützt.
Dazu ein Übungsobjekt zu erhalten, speziefisch für diese Aufgabe, kann so geschehen:

Beispiel
[Bild: T1UgdKs9.jpg]

Gezielt wird am Beginn der Fersenkappe angesetzt
[Bild: WFOXi5Q2.jpg]

und gleich total durchstossen. Da ist eine Konstruktions Schwachstelle, wo die Fersenkappe auf der Sohle ansteht.
[Bild: sIxeHv6R.jpg]

Dann kann man noch weiter öffnen: (leider ist die Klinge im Chuck schlecht beleuchtet)
[Bild: j1chgNtV.jpg]

Das zu flicken, ist jetzt schon etwas schwieriger.
L.G. Pauline
Zitieren
#25
Hansi schrieb:
Zitat:Das zu flicken, ist jetzt schon etwas schwieriger.

Nichts ist unmöglich Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Du meinst also, ich soll das wagen?
L.G. Pauline
Zitieren
#26
Hansi schrieb:Ja sicher solltest du es wagen, ist doch mal etwas Neues Winking-face Face-with-tears-of-joy

Im ganzen Haufen sind jetzt momentan 3 Paare ohne Schäden zum Flicken. Davon ist eines Verfleckt, da schwimme ich noch im Suchen nach Hilfsmitteln- aber auch diese sind "rein mechanisch" unversehrt und zudem ja von einer speziellen Farbe.
So stellt sich die Frage, ob solchen vor der weiteren Beachtung irgend ein Schaden zugefügt werden muss, sonst gäbe es nichts zu flicken
L.G. Pauline
Zitieren
#27
Hansi schrieb:Hast du denn keine mehr die einen Schaden habenthinking: Face-with-tears-of-joy

Doch, doch, alle Anderen im Haufen, da habe ich eigentlich genug zu tun, und vorerst kommen noch die vom Paket (Hoddy`s Paket), da gibt es ja viel Arbeit, wie du schon bemerkt hast.
Es ging mir doch nur um die Konsequenz im Thema.
L.G. Pauline
Zitieren
#28
Hansi schrieb:Die Konsequenz wäre doch, alle kaputten Schuhe wieder zu reparieren oder täusche ich mich dathinking: Face-with-tears-of-joy

Eigentlich nicht, die Frage zur Konsequenz kam für die nichtbeschädigten auf. wenn diese hier im Forum "-zu-reparieren-restaurieren-haushalt" auftauche ohne etwas kaput zu sein, oder gehört denn das zum Themen-Teil "Haushalt"?

Wenn nicht, müssten denn diese (noch heilen) Stücke zuerst reparaturbedürftig gemacht werden?
L.G. Pauline
Zitieren
#29
Hansi schrieb:
Zitat:Wenn nicht, müssten denn diese (noch heilen) Stücke zuerst reparaturbedürftig gemacht werden?
Wie bereits gesagt, zunächst alle reparaturbedürftigen Schuhe reparieren und alles was sich nicht mehr reparieren läßt vernichten. Und wenn das alles erledigt ist, dann kann man mit den neueren beginnen Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Oh wie schön!
Mit den Neueren meinst du sicher die bisher unversehrten - auch wenn sie vielleicht an Jahren schon älter sind??
L.G. Pauline
Zitieren
#30
So kommen wir nun zu einem ersten Beispiel.

Ein äusserlich sehr schönes typisches Paar Girly-Chucks, schwarz, Hi, Grösse 5

[Bild: 1uFqtgfc.jpg]

[Bild: wCvybWDl.jpg]

[Bild: Z0WazfOf.jpg]

2 oder 3 mal hin und her gefahren, etwas schön ausfransen:

[Bild: owBjEtjm.jpg]

und schon ist es geschehen

[Bild: 1E2V4Jac.jpg]


[Bild: LmY6GQHQ.jpg]
Aber das ist nun der einzige äusserliche Schaden
[Bild: Eb6F3Zq0.jpg]

Und je nach Blickrichtung, fällt es ja gar nicht sonderlich auf
[Bild: gSa9rDGV.jpg]

Für mich ein typischer Fall für einen Restaurierungsversuch!
L.G. Pauline
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste