Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chucks restaurieren, "flicken" und reparieren
#31
Hab schon lang nimma hier reingeschaut face-flushing face-flushing
Ich bewundere Dich, wie professionell Du die Chucks restaurierst anstatt sie einfach ins Feuer zu werfen und beim Verbrennen zuzusehen Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#32
schuhlover schrieb:Hab schon lang nimma hier reingeschaut face-flushing face-flushing
Ich bewundere Dich, wie professionell Du die Chucks restaurierst anstatt sie einfach ins Feuer zu werfen und beim Verbrennen zuzusehen Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Es gibt bei mir hier zu Hause keine Brand-Gelegenheit, so bleibt mir das Schnippseln vorrangig. Aber vor allem sollen Chucks wieder so würdig wie möglich erscheinen, dann macht alles vierl mehr spass! Das auf die Gefahr hin, dass eventuell ein Paar wieder voll gebrauchsfähig wird und auch einen Platz findet, wie es bei diesen Schwarzen geschehen war. Aber öfters läuft es auch ganz anders.
L.G. Pauline
Zitieren
#33
schuhlover schrieb:Hab schon lang nimma hier reingeschaut face-flushing face-flushing
Ich bewundere Dich, wie professionell Du die Chucks restaurierst anstatt sie einfach ins Feuer zu werfen und beim Verbrennen zuzusehen Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Hier war es ganz klar: Die Grösse passte, die Abnutzungsspuren waren minimal, Kein Loch, kein Riss, alles Tadellos - nur eben die Farbe. Und auf schwarzem Grund übermalt man einfach mit schwarzem Permastift! Und jetzt kann ich sie bestens nutzen.

Ein weiteres Beispiel: Sieh mal beim Thema "Converse Chucks verrotten" nach, bei meinen Versuchen, Anfänge vom Verottungsprozess zu finden. Vielleicht erkennst Du da alte Bekannte wieder, welche dabei ihren Darsteller-Job machen! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Einfach verfeuern kann man immer, aber das ist unumkehrbar, nachher kann man damit nichts mehr tun! Aber für alle wird sicher irgendwann mal die letzte Stunde sein.
L.G. Pauline
Zitieren
#34
pauline schrieb:Einfach verfeuern kann man immer, aber das ist unumkehrbar, nachher kann man damit nichts mehr tun!
Da hast Du allerdings Recht, deswegen zögere ich bei manchen Schuhen in der Brennkammer das finale Ende auch hinaus, um so länger Spaß zu haben Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#35
schuhlover schrieb:
pauline schrieb:Einfach verfeuern kann man immer, aber das ist unumkehrbar, nachher kann man damit nichts mehr tun!
Da hast Du allerdings Recht, deswegen zögere ich bei manchen Schuhen in der Brennkammer das finale Ende auch hinaus, um so länger Spaß zu haben Grinning-face Grinning-face Grinning-face


Hast Du eine Brennkammer verfügbar, gibt es davon Bilder?
Brennkammern kenne ich nur von Strahltriebwerken, Gasturbinen, Dampferzeugern, ..... Da bin ich jetzt aber sehr gespannt!
L.G. Pauline
Zitieren
#36
Brennkammer meinte ich im Sinne von Aufbewahrung von Schuhe, die für die Vernichtung bestimmt sind Winking-face Sorry für das Missverständnis face-flushing

Eine echte Brennkammer hab ich leider nicht zur Verfügung, nicht einmal einen Ofen oder Kamin Crying Face Deswegen verbrenn ich die Schuhe ja auch immer im Freien...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#37
schuhlover schrieb:Brennkammer meinte ich im Sinne von Aufbewahrung von Schuhe, die für die Vernichtung bestimmt sind Winking-face Sorry für das Missverständnis face-flushing
Eine echte Brennkammer hab ich leider nicht zur Verfügung, nicht einmal einen Ofen oder Kamin Crying Face Deswegen verbrenn ich die Schuhe ja auch immer im Freien...

Ich verstehe, so wie man auch zur Küche eine Speisekammer hat, hast du dort die Brennstoffvorräte. Das klingt aber sehr interessant, gibt es davon Bilder? Vielleicht ist das eine sehr hilfreiche Idee für manchen Forumsleser, denn der kältere Teil dieses Winters scheint noch zu kommen.
L.G. Pauline
Zitieren
#38
pauline schrieb:...der kältere Teil dieses Winters scheint noch zu kommen.
Ohne Ofen / Kamin auch nicht furchtbar hilfreich... rolling-eyes Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#39
schuhlover schrieb:
pauline schrieb:Einfach verfeuern kann man immer, aber das ist unumkehrbar, nachher kann man damit nichts mehr tun!
Da hast Du allerdings Recht, deswegen zögere ich bei manchen Schuhen in der Brennkammer das finale Ende auch hinaus, um so länger Spaß zu haben Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Und hier nun die Bilder dazu, vorerst das Angebotsbild, worauf fast niemand anbot, billiger geht es kaum noch, und wer dann nicht zuschlägt ist selber schuld:

[Bild: 9357aa302250716.jpg]

Die Ankunft und die Spannung beim Öffnen der Schachtel

[Bild: 014cb0302250719.jpg]

[Bild: 99f4b8302250721.jpg]

Hier nun das Renovatuions-Opfer, gerade schön mit Farbe verschmiert:

[Bild: 3d1f6c302250724.jpg]

Jetzt ist allesw wieder schwarz, frisch restauriert!

[Bild: a55c9c302250726.jpg]

Und an einem Fuss ist es den Chucks total wohl. Beachte den kleinen weissen Punkt an der Spitze des Rechten, gkleich hinter der Kappe: Der dient der Identifizierung da sich sonst ja alle Schwarzen sehr stark gleichen.

[Bild: f7a46c302250731.jpg]
[Bild: 131bcb302250733.jpg]
[Bild: d20da4302250736.jpg]
[Bild: 056500302250740.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#40
Aktueller Zwischenstand:
Jetzt sind diese Chucks als Hausschuhe am meinem anderen Wohnort. Wenn ich dort abends nach Hause komme, geniesse ich die Schönheiten, denn sie sind fast neuwertig, aber schön leicht eingetragen und furchtbar bequem.
L.G. Pauline
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste