Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chucks restaurieren, "flicken" und reparieren
#21
Hansi schrieb:
Zitat: aber was dann noch nicht passt, wird irgendwie noch angepasst
Kannst ja hinten die Kappe rausschneiden, dann passen sie immer Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Du meinst vermutlich mit hinten die Fersenkappe? Du hast wieder gut geraten, denn bei einem Chuck gibt es ja 2 Kappen, so wie eine Wurst 2 Enden hat.
L.G. Pauline
Zitieren
#22
Hansi schrieb:Ja sicherlich meinte ich die Fersenkappe, ansonsten wären es ja auch keine Sandalen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Bis zu Sandalen hatte ich halt noch gar nicht gedacht, Du bist wieder blitzschnell!
L.G. Pauline
Zitieren
#23
Hansi schrieb:War ja auch nur eine Idee Winking-face

OK, danke! Etwas ähnliches ging mir durch den Kopf, muss es aber noch seriös checken, planen und ausführen. Dann kommen die Bilder zum entsprechenden Thema.
L.G. Pauline
Zitieren
#24
Hansi schrieb:Denke dran, um schöne Sandaletten zu bekommen, musst du sie nicht nur hinten aufschneiden, sondern auch vorne bearbeiten.
Das dürfte etwas aufwendiger, aber bestimmt eine schöne Aufgabe sein Face-with-tears-of-joy

Da hast Du voll recht, falls man Sandalen machen möchte. Aber ich möchte keine Sandalen machen sondern habe dazu andere Ideen. Die Tragbarkeit muss aber vorerst noch geklärt werden.
L.G. Pauline
Zitieren
#25
Hier nun kommen andere Patienten:
Die Chucks meiner Nachbarin - aus der Geschichte "Ihre allerersten, richtigen Chucks" - waren dieser Tage bei mir belassen, wurden ja wie berichtet gut gewaschen, jetzt getrocknet und sind jetztb zur Revision hier in diesem Thema gelandet:

Da hatte sich bei einem Chuck der Futterstoff der Innensohle gelöst:

[Bild: 2IbonsOE.jpg]

Eine grossflächige Verklebung sollte nun den Stoff wieder in seine Funktion stellen, (das ist ein Erstversuch, noch ohne Erfahrungen)

[Bild: PMgegKKs.jpg]

Der Zustand des Schutzbandes rund um den Chuck zeugt vom fleissigen Gebrauch der Chucks, zeigt aber keine nennenswerten Schäden auf und der Schaft steht noch stabil und kräftig:

[Bild: w1SuVDHA.jpg]



,
L.G. Pauline
Zitieren
#26
Hansi schrieb:Dann können die Chucks ja jetzt wieder getragen werden Winking-face

Ja, genau! Soeben habe ich sie ihr wieder zurück gegeben, morgen beginnt wieder die Schule!
L.G. Pauline
Zitieren
#27
Und so zeigten sie sich zum Abschluss dieser Übung:

[Bild: QJMVSQCi.jpg]

Die weissen Schnürsenkel werden sich in der Farbe schnell anpassen!
L.G. Pauline
Zitieren
#28
Hansi schrieb:Die Gummikappen hättest du doch auch weiß schrubben können oder geht das nichtthinking: Face-with-tears-of-joy

Genau, Du siehst aber auch Alles! Aber inzwischen dienten sie nur noch als Hausschuhe und jetzt sind sie gar zu klein geworden und warten auf die kleinere Schwester.
L.G. Pauline
Zitieren
#29
Chucks nach Renovationsarbeiten.
In manchen Haushalten werden zum Renovieren der Zimmer, zum Tapezieren und Streichen gern Chucks getragen. Oft sind diese dann schlussendlich mit Farbe bekleckert oderr verschmiert, unansehnlich und dann schnell im Müll gelandet. Wrr hat schon Ähnliches erlebt? Wie darauf reagiert? Was dann mit den Chucks getan? Konnten welche wieder hergestellt, oder restauriert werden? Was gibt es dazu für welche Erfahrungen?
L.G. Pauline
Zitieren
#30
pauline schrieb:Chucks nach Renovationsarbeiten.
In manchen Haushalten werden zum Renovieren der Zimmer, zum Tapezieren und Streichen gern Chucks getragen. Oft sind diese dann schlussendlich mit Farbe bekleckert oderr verschmiert, unansehnlich und dann schnell im Müll gelandet. Wrr hat schon Ähnliches erlebt? Wie darauf reagiert? Was dann mit den Chucks getan? Konnten welche wieder hergestellt, oder restauriert werden? Was gibt es dazu für welche Erfahrungen?
$_12

Nun habe ich selber Erfahrungen sammeln können. In einer Auktion wurden Chucks genau meiner Grösse angeboten, genau mit dieser Historie: Nur leicht angetragen, dann zum Renovieren gebraucht und schon sind sie verschmiert. Bei der Auktion wollte sie niemand, so kamen sie zu mir:

[Bild: f6c8bf300759878.jpg]

Nach der Restauration sah man nichts mehr von der Vorgeschichte! Sie sind jetzt sehr schön, leicht angetragen, genau optimal!
L.G. Pauline
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste