Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chucks restaurieren, "flicken" und reparieren
#11
Hansi schrieb:Also ich bin der Meinung, solche kleinen Löcher müßten sich doch nähen lassen Winking-face
Versuche es doch mal und schon strahlen sie in neuem Glanz.
Ich hätte anstelle der Klammern eine Schraubzwinge genommen.
Die dürfte effektiver sein Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Arbeits Werkzeuge und Hilfen werden stets spontan aus dem angewendet, was halt gerade verfügbar ist.
Sicher gäbe es irgendwo eine passende Schraubzwinge und dass ed damit flutscht ist keine Frage. Mich reizt aber die gewöhnlliche
Wäscheklammer weil es vielleicht ein Wagnis ist, aber auch weil ich sie habe!
L.G. Pauline
Zitieren
#12
Hansi schrieb:Okay, habe verstanden Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Nur dachte ich mir, dass du über eine komplett eingerichtete Werkstatt verfügst Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Eine super tolle Vision! Ich hatte doch einmal vor vielen Jahren für einen Kollegen die zentralen Teile für sowas gekauft, weiss also auf was das herausläuft.

Aber bei mir läuft alles zwischen "Stuhl und Angel", wird stets improvisiert, je nach Lust und Laune.
L.G. Pauline
Zitieren
#13
Hansi schrieb:
Zitat:Aber bei mit läuft alles zwischen "Stuhl und Angel", wird stets improvisiert, je nach Lust und Laune.
Hört sich gut an Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Und so geht es weiter:

Hier waren im Paket ausgemusterter Chucks ein schwarzes Paar, welches eigentlich tadellos war, aber ein Schuh hatte auf seine Seitenfläche im Aussenstoff ein veritables kleines Loch.
Vorerst schwärzte ich das hier herausleuchtende Innenfutter mit schwarzem Edding ein:


[Bild: 7kCPNaai.jpg]
[Bild: 2whDYIKK.jpg]

Des weiteren deckte ich das geschwärzte Lloch mit einem weissen textilen Klebestreifen-Stück ab:
[Bild: o5SrrKyx.jpg]

Dieses Aufgeklebte Stückchen wurde wiederum schwarz eingefärbt. Dazu war bewusst ein aufsaugender textiler Klebstreifen angewendet worden.

Mit denselben weissen Klebstreifen wurde auch noch ein Mangel am Innenfutter abgedeckt, was aber von Aussen optisch unbedeutend ist, das war der Makel:

[Bild: kvl5Pxtn.jpg]

Jetzt sind diese Chucks bereit für neue Abenteuer bei den anstehenden Projekten.
L.G. Pauline
Zitieren
#14
Hansi schrieb:Jetzt wo du sie repariert hast, können sie doch auch wieder getragen werden Winking-face Face-with-tears-of-joy

Das ist richtig, nur müssen sie solche Füsse antreffen, für deren Grösse sie passen!
Falls das aber nicht geschieht, haben sie auch schon einen anderen Job - ganz anderweitig - in Aussicht!
L.G. Pauline
Zitieren
#15
Hansi schrieb:Ansonsten gibt es ja auch Ebay Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Winking-face

Aber von dort kamen sie soeben!
L.G. Pauline
Zitieren
#16
Sehr schöne Arbeit! Gratuliere! Gruß PlasticBen
Zitieren
#17
PlasticBen schrieb:Sehr schöne Arbeit! Gratuliere! Gruß PlasticBen

Danke! So können diese Chucks dann sich schon jetzt auf ihren nächsten Auftritt hier im Forum freuen.
L.G. Pauline
Zitieren
#18
Hansi schrieb:Und jetzt in modernisierter Weise wieder einstellen. Vielleicht bekommst du ja dann mehr Geld wie vorher Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Natürlich wäre das d i e Geschäftsidee.
Aber sie kamen ja auch her um hier etwas zu erleben und dazu werden sie zuvor auch vorbereitet.
L.G. Pauline
Zitieren
#19
Manche Chucks haben Schwachstellen im Innenbereich, die Fütterung scheuert auf und plötzlich kämpft sich der Lochfrass nach aussen.

Beispiele: Meist unten an der Sohle, inwendig am Schutzband kommt es ans Tageslicht

[Bild: rtkb0WMT.jpg]

Das kann sich erweitern, verlängern

[Bild: P3Qh0YpX.jpg]

und mit textilem Klebeband abgedeckt sowie fixiert werden

[Bild: krpN12Bw.jpg]

[Bild: DdslEVSj.jpg]

Die Patienten von Aussen gesehen sehen ganz harmlos und brav aus:

[Bild: IWRdOyK0.jpg]

[Bild: EXYPrhzP.jpg]

Sie sind aber mit einem kaum sichtbaren Riss "geschmückt", welcher auch von aussen mit demselben Klebbandmaterial abgedeckt wird:

[Bild: f2KGF7Z8.jpg]

[Bild: cQ12admR.jpg]

Die abgedeckte Flache wird schwarz eingefärbt

[Bild: 59s8NZwD.jpg]

So sind die Chucks dann wieder fit für neue Abenteuer, zum Beispiel "Schaft abschneiden" oder einfach nur "Schnippseln"

[Bild: FKoNg0cv.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#20
Hansi schrieb:Oder um sie wieder zu tragen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Ja gerne, sobald die Grösse irgendwie passt. Sind sie zu gross, dann kommt eine Innensohle hinein und bis zu 3 Paar dicke Socken dazu (Das wäre die Obergrenze für meine private TÜV-Zulassung).
Sind sie knapp, so werden sie barfuss getragen , aber was dann noch nicht passt, wird irgendwie noch angepasst (Gedankenbeispiel scho kreiert)

Als Beispiel dient auch zu sagen, dass ich während dieser Aktion die schwarzen Chucks von Hoddy`s Paket trug, damit auch diese am Geschehen teilhaben können. (Zur Erinnerung, es sind diejenigen welche die Zunge wieder eingesetzt bekamen).
L.G. Pauline
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste