Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Paket
(27.05.2021, 06:57)Tempic schrieb: Sehr schön! Das gefällt mir wenn so eine Vernichtungs-saga sich über Jahre zieht Grinning-face

Ja, und so soll es noch weiter gehen.  Aber bevor eine endgültige Vernichtung erfolgt, sollen die Chucks nochmals  veredelt werden.  Vielleicht leiden sie ja auch bei "Umbauten" und können aber uns noch weiter erfreuen.
L.G. Pauline
Ah? Werden sie für den Sommer umgestaltet um etwas luftiger zu sein?
(03.06.2021, 21:00)Tempic schrieb: Ah? Werden sie für den Sommer umgestaltet um etwas luftiger zu sein?

Das ist eine gute  Ahnung!  Die Arbeit hat schon begonnen und ich möchte jeden Schritt geniessen und auch dokumentieren.  Die  Erfahrung zeigt, dass ich beim Anschauen früherer Aktionen auch immer noch herrlich geniessen kann.
Die Aktion ist für beide Paare blaue Chucks Hi geplant, aber in verschiedenen Designs.
L.G. Pauline
Hier nun einige Eindrücke der ersten Modifikationen an den Dunkelblauen von Hoody. Das Ziel sind Sandalen, aber gebrauchstüchtig!
Zu beachten:  Der Schnitt entlang dem Schutzstreifen stammt von Hoodys Freundin und hat nur den Aussenstoff  betroffen. Schwachstellen im Inneren wurden von mir  noch innenseitig verstärkt.

Der Rechte darf der Erste sein, der Linke muss noch warten. Nun liegt er da und sieht alle Werkzeuge warten.

[Bild: MEVKSG_t.JPG]

Im Kleinen soll beginnen, was mal gross werden möchte.  Für Details taugen Nagelscherchen bestens-

[Bild: MEVKSH_t.JPG]

Jeder neue Anschnitt macht Freude.  So in einen intakten, festen Stoff hinein zu wirken dürfen erweckt in mir besondere  Gefühle.

[Bild: MEVKSI_t.JPG]

Die Wärme mag kommen, die ersten Lüftungen sind offen

[Bild: MEVKSJ_t.JPG]
L.G. Pauline
Welche Größe, Baujahr und Herkunftsland haben die Chucks?

Alle schon länger Chucks-Fans sind kennen die Veränderungen an den Chucks im Laufe der Jahrzehnte leider zu gut, die Schuhe aus den 70er und 80er Jahre waren einfach die Besten, in den 90er war es ein interessantes Kriterium das Herstellungsland zu betrachten, da es nicht nur Chucks aus den USA kamen, sondern auch aus Süd-Ost-Asien. Diese Fabriken sind auch einem Sanierungsversuch entstanden, haben aber Converse durch die Aufgabe des Patriotismus in den Konkurs getrieben. Seit 20 Jahren gibt es keine "Made in USA" mehr, daher sind diese eine Rarität und Qualitativ oft noch besser als neue aus Süd-Ost-Asien. In den letzten 10 Jahren hat sich viel an den Schuhen verändert, sie sind jetzt rationeller herzustellen, es fehlt an der genialen Qualität.

Früher konnte man Chucks solange tragen bis die Sohle durch war, heute ist der Stoff vorher kaputt, im Ballenbereich brechen die Chucks schneller und der Stoff reißt stärker ein.
Meine Erfahrung mit den Chucks war anders: Die aus den USA waren irgendwie zusammen gehauen, der Gummirand stand unten über, war daher innert Wochen ab; man musste echt jeden Schuh anprobieren, weil sie (machte jedenfalls den Eindruck) jedesmal einen anderen leisten verwendet hatte (oder die Näher*innen die Stoffteile halt irgendwie aneinander genäht hatten), dazu waren sie a***teuer. Da gab es in den 70ern, 80ern und 90ern wesentlich bessere Marken, z.B. die "frühen" Nike, Keds, Rucanor usw. Die heutigen Chucks sind, was das anbetrifft, im allgemeinen besser.

Die Alten brannten auch schlechter... rolling-eyes
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
(06.06.2021, 18:10)Marie2002 schrieb: Welche Größe, Baujahr und Herkunftsland haben die Chucks?

Diese Chucks kamen im Januar 2012 mit dem Paket von Hoody zu mir. Grösse 8,5, made in Vietnam. Es waren Hoodys eigene Chucks, welche von seiner Freundin "bearbeitet" worden waren - wie alle im Paket zugesandten Paare. Dieses Paket hatte dieses Thema begründet, wo die Geschichte des Paketinhaltes dokumentiert wird. Hoody hatte mehrmals Pakete zur weiteren Verwertung im Forum angebote. Ich hoffe, mit diesem Thema das Forum bereichert zu haben.


Alle schon länger Chucks-Fans sind kennen die Veränderungen an den Chucks im Laufe der Jahrzehnte leider zu gut, die Schuhe aus den 70er und 80er Jahre waren einfach die Besten, in den 90er war es ein interessantes Kriterium das Herstellungsland zu betrachten, da es nicht nur Chucks aus den USA kamen, sondern auch aus Süd-Ost-Asien. Diese Fabriken sind auch einem Sanierungsversuch entstanden, haben aber Converse durch die Aufgabe des Patriotismus in den Konkurs getrieben. Seit 20 Jahren gibt es keine "Made in USA" mehr, daher sind diese eine Rarität und Qualitativ oft noch besser als neue aus Süd-Ost-Asien. In den letzten 10 Jahren hat sich viel an den Schuhen verändert, sie sind jetzt rationeller herzustellen, es fehlt an der genialen Qualität.
Früher konnte man Chucks solange tragen bis die Sohle durch war, heute ist der Stoff vorher kaputt, im Ballenbereich brechen die Chucks schneller und der Stoff reißt stärker ein.   
 


Ich besitze noch mehrere Paare "made in USA" in der Sammlung, einige noch aus der DM-Zeit - und ich schätze sie sehr. Vergleiche aus den verschiedenen Epochen sind mir gut bekannt

(06.06.2021, 19:30)gymshoelover schrieb: Meine Erfahrung mit den Chucks war anders: Die aus den USA waren irgendwie zusammen gehauen, der Gummirand stand unten über, war daher innert Wochen ab; man musste echt jeden Schuh anprobieren, weil sie (machte jedenfalls den Eindruck) jedesmal einen anderen leisten verwendet hatte (oder die Näher*innen die Stoffteile halt irgendwie aneinander genäht hatten), dazu waren sie a***teuer. Da gab es in den 70ern, 80ern und 90ern wesentlich bessere Marken, z.B. die "frühen" Nike, Keds, Rucanor usw. Die heutigen Chucks sind, was das anbetrifft, im allgemeinen besser.Die Alten brannten auch schlechter... rolling-eyes

Vor der Jahrtausendwende war ich noch in der Schweiz, hatte dort nie die teuren Converse gekauft.  Das Angebot günstiger Ähnlicher war gut und preiswert.  Davon hatte ich mir Vorräte angelegt, von welchen ich jetzt noch zehren kann, gerade aktuell als spezielle Arbeitsschuhe. Anderseits habe ich auch damit noch Potential für Design-Versuche.  Vor Zeiten hatte ich einige hier unter Sammlung vorgestellt.
Siehe im Archiv "Sammlungen"  https://deinfetischforum.de/showthread.php?tid=550

Der aktuelle wert als "Arbeitsschuhe" liegt darin, dass die sonst allgemein üblichen Öesen auf der Innenseite fehlen. Damit ist lockerer Boden oder Sand nicht so schnell IM  Schuh.
L.G. Pauline
(06.06.2021, 18:10)Marie2002 schrieb: Welche Größe, Baujahr und Herkunftsland haben die Chucks?


Sie sind Grösse 8,5 und aus Vietnam.  Das "Baujahr"  muss vor 2012 gewesen sein, denn damals kamen sie zu mir.

Früher konnte man Chucks solange tragen bis die Sohle durch war, heute ist der Stoff vorher kaputt, im Ballenbereich brechen die Chucks schneller und der Stoff reißt stärker ein.


Die Sohle ist nur mässig abgenutzt,  Der Stoffteil aussen  war unbeschädigt bis zur "Bearbeitung" durch Hoodys Freundin.  Sie schnitt an beiden Schuhen  an der Aussenseite entlang dem Verstärkungsband der Sohle den Stoff auf.  Im Inneren war das Futter beschädigt, da hatte ich einiges repariert.  So waren sie bedingt tragbar und sie sind meine Grösse.
L.G. Pauline
Nun wurden diese Chucks wieder aktiviert, das Projekt von Sandalen steht ja noch an.
Damit geht diese Geschichte also noch weiter, das Paket war gross genug um einige Jahre Material abzugeben.

In einem ersten Schritt wurde der Rechte an der Aussenseite zur Sandale beschnitten.  Nachdem alle gefundenen Beispiele im Internet solche Sandalen einfech als Streifen beschnitten waren, wollte ich versuchen, die Öesenleiste nicht zu durchschneiden.  Sonst würde der Oberteil ja nur noch durch die Schnürung gehalten und sicher somit instabil.

Die erste Etappe umfasste den Schnitt an der Aussenseite, wobei noch in oberen Schaftbereich Potential für weitere Öffnung besteht. Die Innenseite verblieb bisher original.
Weitere mögliche Etappen sind: Entfernung der Zunge, Beschneidung der Innenseite, Entfernung der Zehenkappe,.....

Parallel wartet ein zweites Paar (gleiche Farbe, Grösse, Zustand) aber das erhält ein ganz anderes Design.  Dann kann man vergleichen.

Heutiger Stand:

[Bild: ME249WL_t.JPG]


[Bild: ME249WN_t.JPG]

 Am Fuss,  heute Tragetest

[Bild: ME249WR_t.JPG]


[Bild: ME249WX_t.JPG]


[Bild: ME249WY_t.JPG]
L.G. Pauline
[quote = "pauline" pid = '44830' dateline = '1341431278']
[quote = "Hansi"] Maintenant, je soupçonne quelque chose de vraiment mauvais Winking-face  Face-with-tears-of-joy  Face-with-tears-of-joy
  Face-with-tears-of-joy [/ citation]
Les prémonitions peuvent se réaliser :

Tout simplement en plein milieu
[img] http://th3.bilder-hochladen.tv/T1voBe9j.jpg [/ img]
[img] http://th3.bilder-hochladen.tv/aGx82KrD.jpg [/ img]

Pas mal? - Mais déjà assez cassé !
[img] http://th3.bilder-hochladen.tv/rqwVmvIU.jpg [/ img]

Essayons l'axe longitudinal :
[img] http://th3.bilder-hochladen.tv/JN93IFG7.jpg [/ img]
[img] http://th3.bilder-hochladen.tv/fTuaIbNr.jpg [/ img]
[/ citation]
Poor pumas ,?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste