Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miedergeschichten
#81
Hallo liebe Gemeinde der verwirrten Seelen!
Bescheiden neige ich mein Haupt vor Franky, welcher immer die richtigen Worte findet und einem zu größeren Taten motivieren kann.

Soeben haben mich meine Gäste verlassen und bevor ich wieder auf die Walz gehen muss, möchte ich die Unterwäscheinteressierten noch mit ein paar Bildern unterhalten dürfen. Ich hoffe nur, sie sind nicht zu exzentrisch für das Forum.

Ich hatte gehofft, der weibliche Teil unseres heutigen abendlichen Besuches hätte ein Tütchen dabei, weil ich sie vor genau eineinhalb Jahren ganz bewusst und offen um eine Spende gebeten hatte und sie mir diese auch zugesichert hatte, aber das Leben geht seinen eigenen Weg und es kam nichts herüber.

Die Schwiegermutter hatte mir zur „Freude“ ihr heiß begehrtes weißes Etwas, zum Schluss noch über den bereits gefüllten Mülleimer gehalten, damit ich mir schon einmal eine Vorstellung vom dramatischen Abgang des Teils machen könne…

[Bild: 5YEPOrsH.jpg][Bild: wrKVpqzD.jpg][Bild: BXI345ch.jpg]

Da ich das Hexlein ja auf die Vernichtung der BH- Reste vorbereiten musste, war sie der festen Überzeugung, dass auch eine gewisse Miederhose, nämlich die, welche ich gerade erst in Sömmerda vor der Müllverbrennung gerettet hatte und die sich auch durch Waschprozeduren nicht verjüngen ließ, dem Feuer zu übergeben sei.
„Dieser olle Saulappen kommt mir aus dem Haus, oder…! Es reicht! Hast du mich verstanden?“, waren ihre barschen Worte.
Einem Lumpenwicht wie mir geziemt es da das Haupt zu senken und sich dem Schicksal zu ergeben.

[Bild: a3Xu65e4.jpg][Bild: hy6AFbIv.jpg][Bild: YcwOVB85.jpg]

[Bild: Qi8Wjz65.jpg][Bild: 9iI14Y6B.jpg][Bild: swL6dpr7.jpg]

Da hatte sie ihn mir nun hin gehangen, an den Ofen, diesen doch etwas gezeichneten Miederlumpen. Zumal war er auch noch ein DDR- Produkt und liebevoll im Rückteil mehrfach geflickt, von der Machart genau das was ich begehre, aber…
Die deutlichen im jahrelangen Überlebenskampf empfangenen Tragespuren verkraftete die Empfindsamkeit des Hexleins nicht länger und sie senkte den Daumen. Dies bedeutete Tod!
Was mich etwas erstaunte und mir ihre unsägliche Gnade zu Teil werden ließ, war, dass sie mir erlaubte, mich von dem Teil gebührend zu verabschieden. Ich stand zwar im Laden hinter einem Vorhang, aber sie am Ofen und sah mir dabei fast ungerührt zu, wie mir ob des Abschiedschmerzes bitter süße Tränen auf das Mieder tropften.
„Genug“, war ihr Kommando und mit dem linken Fuß meldete sie nun ihren Besitzanspruch an dem Lumpen an.
Die Spitze ihres Schürhakens griff zielgenau geführt dort hin, wo der Stein des Anstoßes lag.
Bedächtig aber unabwendbar wurde der Miederoldtimer nun in die rote Glut gelegt.
Und als ob für mich der Schmerz noch nicht ausreichend sei, so hob sie den angesengten Lappen noch ein Mal aus dem Ofen, zeigte mir zufrieden, wie die jungfräulichen Flammen an ihm züngelten und die Werte der Begehrlichkeiten anfingen dahin zu schmelzen.

[Bild: CJGjXFB1.jpg][Bild: nLKew16H.jpg][Bild: mPK7Lvca.jpg]

„Karl, es fängt an nach brennenden Lumpen zu stinken“, waren ihre letzten Worte, um das Teil sofort wieder dem Ofen zu übergeben, dessen schnell entstehende Flammen den ekligen Sudellappen in Sekundenschnelle verschlangen.
LG Karl
Zitieren
#82
Hallo Karl,
klasse Bilder, aber der alte Lappen hatte es ja wohl auch nicht besser verdient, da kann ich dein Hexlein schon verstehen. Wenigstens mußte er nicht lange leiden und ie "letzte Ölung" und etwas Weihwasser hat er ja noch bekommen dürfen. Da wird es der Feuerteufel wohl etwas schwerer mit den feuchten Stellen gehabt haben.
Um Dich etwas zu trösten und Dir zu helfen über den Verlust hinwegzukommen, habe ich mir gleich mal die Cam geschnappt:

[Bild: Bp2wxfDI.jpg] [Bild: 1aQAoi5M.jpg]

Und noch ein schönes nostalgisches Stück, offensichtlich ungetragen:

[Bild: 0Ronzia9.jpg] [Bild: zAsjGkU7.jpg]

Wie Du siehst, stammt es aus Deiner Heimat!
Das hautfarbene Miederhöschen, Gr. 70, kommt aus dem Werk Leipzig, das weisse, Gr. 80, aus Meiningen. Sie liegen schon wieder in dem Beutel mit der Aufschrift "KARL".

So, nun aber ab in die "horizontale Gebrauchslage".

LG
Brassi
Zitieren
#83
Hallo guter Brassi!
Als ich heute in der Früh Deinen Beitrag fand und las, traf mich fast der Schlag und ich war hellwach. Leider sind da aber unsere lieben Frauen, die in solchen Momenten immer mit dem Frühstück, Mittagessen, oder Abendbrot stören und gar nicht verstehen können, dass die Nahrungsaufnahme, oder die kleine Hausordnung doch in solchen Fällen völlig nebensächlich sind.
Gut, ich bin nun versorgt, habe einen ordentlichen Haarschnitt bekommen und habe unsere Treppe gewischt, der Firmenwagen steht für den Wochenausritt in der Pool Position und nun kann ich Dir endlich respektvoll antworten.
Die von Dir vorgestellten Stücke lassen mein Herz erstrahlen und pusten die Trauer um den ollen Saulappen förmlich hinweg.
Wir schreiben wohlgemerkt das Jahr 2008, also müsste es sich mindestens um Youngtimer handeln und auch der Büstenhalter mit Originaletikett ist für wahr traumhaft.
Wenn ich deine Worte richtig deute, so willst Du mir die Teile zukommen lassen, damit sie einen würdigen Platz in meinem kleinen Museum erhalten. Stücke aus den ehrwürdigen Miederschmieden wie Werk Leipzig, Werk Zeulenroda und Werk Meiningen sind mir wohl bekannt, sind von mir absolut begehrt, finden auch vor dem Hexlein Achtung und sind viel zu schade für irgendwelche Vernichtungsprozedere! Da Du von Heimat sprachst, so kann ich sagen, dass Du mich damit überglücklich machen würdest, könnten diese Teile als „Spätheimkehrer“ wieder zurückkommen.
Im Vertrauen gesagt, haben mich ihre Steckbriefe schon dazu genötigt nach etwas ähnlich geartetem „Beruhigungsstoff“ zu greifen. Dieses Suchtverhalten, was nur beim Erblicken schon ausgelöst wird, ist sicher auch nur Betroffenen erklärbar.
Nun weiß ich jedoch vor Schreck gar nicht, wie ich es in Deinem speziellen Fall dann wiedergutmachen könnte. Bilder und Filmchen im Original? Oder soll ich an meinen Quellen etwas ganz bestimmtes ergattern? Ich bin mir gewiss, Du wirst es mir schon zutragen, womit man auch Brassi eine Freude machen kann, es gibt ja den E-Mail- und PN- Kontakt.
Danke, sagt ein begeisterter Lumpenwicht!
Zitieren
#84
Hallo Karl,

also ich muss zugeben, der olle Saulappen fiel ja schon von selbst fast auseinander und bei alten Miedern ist es wie mit morschem Holz.
Je mehr sie zerfallen, desto geringer ist der Heizwert.
Da hast Du gerade noch rechtzeitig eingegriffen, sonst wären Deine Tränen direkt auf den Teppich geflossen.. Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

LG Franky
Zitieren
#85
Hallo Brassi,

schöne Bilder von seltenen Stücken!!!

Einen Vorteil hatten die Schilder in der DDR ja. Der Preis wurde aufgedruckt und egal wie lange die Teile im Regal lagen, man bekam einen BH, der vor 5 Jahren 20 Mark kostete, auch wieder für 20 Mark.
Das müsste man heute an der Tankstelle einfügen!!!

LG Franky
Zitieren
#86
Hallo Franky,
da muß ich Dir Recht geben, mich traf fast der Schlag, als ich die Preistafel sah: schier unglaubliche 1,499 Euronen wollen die für einen lumpigen Liter Sprit haben! Haben wir das etwa den Grü.... zu verdanken?
Eigentlich sollten die sich ja jetzt um ihre Kröten kümmern, aber wer trägt die Krötenträger nach Liechtenstein?


@ Karl:
ja, das hast Du richtig gedeutet, aber es wird noch etwas dauern, das Päck'l
soll ja nicht zu klein ausfallen, oder?

LG
Brassi
Zitieren
#87
Hallo!
Gestern wurde ich seit langem wieder mal von Lieferantin Nr. angerufen. Die Steckdose an der sie ihre WAMA und den Trockner unzweckmäßiger Weise gleichzeitig laufen ließ hatte das sehr übel genommen. Um die erste Notversorgung zu realisieren war mir ein Steckdosenkreis hinter den Schränken des erneut umgeräumten Zimmers eingefallen.
„Der Schrank muss erst mal weggerückt werden“, so war meine Forderung, ich wusste es ist ihr Wäscheschrank. Nun bemühten sich Ihr Mann und ich das Möbel beiseite zu rücken. Er war mir die ganze Zeit schon nicht von der Seite gewichen…
Der Schrank schien jedoch mit einem anderen verschraubt zu sein, somit musste ich ihn öffnen um die Verschraubung zu lösen.
Mein gieriger Blick fiel sofort auf zwei prall gefüllte Fächer in denen sich ihre weißen und farbigen BHs, Miederslips und Miederhosen neben ein paar Strumpfhosen tummelten. Ich erkannte sofort, dass sie in der Zwischenzeit wieder ganz schön aufgerüstet hat, nur ihr Göttergatte stand immer noch hinter mir. Er schloss die Türen und versuchte nun ungeduldig abermals den Schrank von der Stelle zu rücken, was ihm zwar gelang, jedoch schnippte die Rückwand einseitig heraus und ein Wäscheboden fiel aus der Verankerung.
Er wurde verzweifelt und ich beruhigte ihn: „Das bekommen wir schon wieder hin, Du gehst nach hinten und drückst gegen die Rückwand, währenddem ich sie von innen wieder in die Nut führe. Der Zausel verkroch sich hinter dem Schrank und mühte sich redlich, allerdings nicht mit sofortigem Erfolg, denn mir brachte das die Gelegenheit meine Hände sich ausgiebig in ihrer Miederwäsche baden zu lassen.
Heute nun muss ich noch einmal hin und sie kündigte mir schon halblaut an, für mich auch mal wieder ein paar Lumpen zu haben, welche sie sonst wegschmeißen würde.
LG Karl
Zitieren
#88
Hallo Karl,

das sind die kleinen Geschichten, die in uns den hungrigen Wolf wecken und würde der Verstand nicht siegen, hätte man schon das erste Miederteil in der Hosentasche. Das geht natürlich nicht, schon allein der Umstand, das es jemand aus dem Bekanntenkreis ist, lässt die Vernunft siegen.
Was gibt es spannenderes, als die von der G. in Aussicht gestellte Übergabe auf Unterwäsche? Da tropft der Zahn!!

So ein ähnliches Schrankerlebnis hatte ich auch einmal, ist aber schon 20 Jahre her.
Ich brauchte einen Siteboard und in der Zeitung wurde so ein Teil angeboten.
Als ich dort ankam, sah es in der Wohnung aus wie nach einem Luftangriff. Das hatte aber seinen Grund, denn die ältere Dame war am umziehen und sollte in eine viel kleinere Wohnung ziehen.
Nachdem wir den Siteboard auf dem Anhänger verladen hatten, fragte sie mich, ob ich noch einen Schrank wegrücken könnte, da der Fuffbodenbelage heraus müsste und der Schrank würde darauf stehen. Sie bekäme das Teil allein nicht weg.
Es ging ins Schlafzimmer - bingo!!!
Der 2-türige Wäscheschrank stand schon offen und ich sah die verschiedenen Berge von aufgestapelten Hemdchen, Miederhosen, Schlüpfern und BH's. Auch ein paar Strumpfhaltergürtel waren zu sehen, mir blieb die Spucke weg!
Die alte dame sagte ganz nebenbei, das ihr in ihren Alter so ein Umzug die letzte Kraft rauben würde, sie müsste auch noch alte Wäsche aussortieren, das hätte in der neuen Wohnung nicht mehr alles Platz.
Lange Rede - kurzer Sinn, ich habe ihr geholfen, den Schrank zu rücken und dafür verirrte sich ein BH in meiner Jackentasche, es war ein Schwarzer, der vom vielen waschen schon heller geworden war, also wäre er sicher den Weg in die Mülltonne gegangen, wenn aussortiert werden würde.
Ich habe ihn zu Hause schwarz eingefärbt und er sieht heute noch ganz gut aus nach der Renovierung.....

LG Franky
Zitieren
#89
Hallo Ihr Genießer der Gereiztheit!
Heute, da wieder in der Heimat, möchte ich Euch mit einem Wochenbericht erfreuen.
Als Lumpenwicht ist das Montageleben schon sehr hart, aber nicht der Entbehrungen wegen, sondern auf Grund der Reizüberflutung und deshalb, weil einem einfach die Zeit zum Genießen fehlt.
Mal abgesehen von den vielen Frauen die hier in der südthüringischen Kleinstadt bei dem warmen Sommerwetter leicht bekleidet und gutem Gemüts herumlaufen, was mir besser ihre Unterkleider durchscheinen lässt, ist hier auch zurzeit jeden Tag in einem anderen Stadtbezirk Schuh- und Lumpensammlung. Wenn ich morgens quer durch die Stadt zur Baustelle fahre, tropft mir der Zahn und ich muss die Schuhkörbchen und Lumpenbeutel an mir undurchsucht vorüber ziehen lassen. Mittags dann, wenn die Fantasienreicherer verschwunden sind, kann ich mein Mal schon beruhigter einnehmen.
So angeregt machte ich auch schon am Dienstag einen Besuch im Diakonieladen.
"Wir haben leider nichts für sie dabei", begrüßte mich sofort eine mir bekannte Dame.
Ich schaute in die Wäschekörbchen und fand auch nach vier Wochen noch das angestaubte Naturana Korselett vor. Diese Woche hibbelicher als sonst, nahm ich es einfach mit an die Kasse. "Was sucht er denn", fragte eine mir unbekannte ältere Dame, "ach, ich sehe schon und das zieht die Frau dann an?" – "Nein, er sammelt doch nur", tönte die andere.
"Na ja, in erster Linie sammele ich schon, aber manchmal führt mir meine Frau auch ein paar schöne Stücke vor, die ihr passen." – "Ach…, sie führt sie ihm vor…!?"
Ich berappte einen Euro für den Lotterlumpen und machte mich lieber aus dem Staub, bevor ich noch den ganzen Klerus wegen unzüchtigem Verhalten an den Hals bekam.

Mein Kollege fuhr mit mir zu einem Discounter. Als wir an einem Verschlag mit Sammelbehältern für Flaschen und Altkleidern vorbei fuhren traf mich blitzartig eine Ansicht, die mir den Atem stocken ließ. „Halt mal an dort“, rief ich kurz: „Warte da auf dem Parkplatz, ich bin gleich wieder da“.
Ich hatte neben dem Container einen Lumpenberg gesichtet und lief nun eiligst um das Ganze zu sichten und fest zu halten. Als ich fast an der Stelle angekommen war, genau in diesem Moment, fuhr der Lkw vor, der die Flaschen holt. Ich ging daran vorbei, sah, dass ich mich nicht getäuscht hatte und ein oben aufliegender Büstenhalter signalisierte mir, dass ich dort unbedingt zur Nachsuche ansetzen sollte.
Ich schaute auf das Straßenschild an der Ecke und ging wieder zu unserem Auto zurück.
Als ich meinem Kollegen erklärt hatte, was mir aufgefallen war, sagte der zu mir: „Na lass uns mal schnell einkaufen und dann fahren wir gleich noch mal hin. Der Flaschen- Lkw ist bis dahin bestimmt weg und du kannst das Zeug in Ruhe durchwühlen.“
Gesagt, getan ich näherte mich zu Fuß und mit Kamera und Beutel bewaffnet dem Lumpengrab. Ich drehte der Straße den Rücken zu und durchwühlte den Lumpenhaufen.
Da schien sich eine junge Dame gründlichst ihrer Reizwäsche entledigt zu haben.
Büstenhalter und Höschen warf ich zur Seite, hinter den Flaschencontainer, so dass sich schnell ein Häufchen bildete. Auch halterlose Strümpfe fanden sich an und in einem mit einer riesigen Laufmasche steckte sogar ein schwarzes Strapsgürtelchen drin.

[Bild: lXkQtP67.jpg][Bild: le60TqJu.jpg][Bild: spAO95g0.jpg]

Die Baumwollstrings warf ich zurück und schnell sah fast alles wieder so aus wie vorher.
Dann verzog ich mich in die Ecke hinter dem Flaschencontainer und machte mich ans Eintüten. Das war auch gut so, denn ein Benz hielt an und eine Dame, welche mich gar nicht mitbekam warf schnell ein paar Altgläser ein. Das wäre sicher ein imposantes Bild gewesen, ich der Lumpenwicht in dieser Schmuddelecke in Arbeitskleidung, vor diesem Haufen Reizwäsche. Aber vielleicht hätte die Dame auch kurz ihren Rock gelüftet und die ihr nicht mehr angenehme Miederhose herunter gezerrt, um sie dem armen bedürftigen Mob opfernd in die Ecke zu schleudern.
Ich hatte jedenfalls erst einmal alles eventuell Begehrenswerte gerettet und verzog mich eiligst. Jetzt ist Waschtag angesagt, denn die Wonneläppchen sind angeschmutzt, da müssen wohl auch schon andere Bedürftige ordentlich gestöbert haben.

[Bild: HuDY453T.jpg][Bild: 3b56YSj7.jpg][Bild: 79sMVvXN.jpg]

"Oh Gott helfe mir, denn ich habe es getan!"
Ich weiß nicht welcher Teufel mich reitet, dass ich derzeit keine Schranken kenne.
Am Dienstagabend war ich mit der Pensionswirtin allein im Garten. Wir redeten sehr vertraut und voller Harmonie miteinander, der Lumpenwicht ließ wieder einmal den Frauenversteher heraushängen und er tat dies, weil er nicht nur merkte er kam an, sondern weil finstere Langzeitpläne von ihm Besitz ergriffen.
Vorgestern nun schaffte sie sich wiederum im Garten. Karl erlag seinem Helfersyndrom und einer erneuten angenehmen Konversation. Es ging dann irgendwann um Veränderungen, den Hang am Alten, das Wegschmeißen und den Sinn für die Dinge an sich.
Karl hatte während dessen immerzu ihren üppigen Busen vor Augen, den ein alt gedienter Spitzen- BH im Zaum hielt. Er sah in Gedanken wieder den Rand ihrer Miederhose vor Augen und die graue Mülltonne im Vorgarten, so dass es nach einem kurzen sich Sammeln über ihn kam.
Schnell war der Steckbrief herbei geholt. "Weißt Du, ich habe ja auch so ein Sammelfieber, jetzt lache aber bitte nicht! Ich sammle schon seit meiner frühesten Kindheit solche Sachen", und hielt ihr den Zettel mit den Bildern von Hüfthaltern, Miederhöschen, Unterröcken, Strapshosen und Strumpfhaltergürteln hin.
Sie sah mich prüfend an und fragte: "Und wo lagerst du das alles, bei Dir zu Hause".
Ich sagte: "Ja, in Schränken und im Keller, das ist alles wohl katalogisiert, nach Machart, Hersteller usw."
Sie verzog staunend das Gesicht: "Und was machst Du damit?" – "Ich erfreue mich daran."
Sie schaute noch genauer auf den Zettel. "Na solche Hüfthalter hatte ich nie, aber das andere Zeug… Ja doch, aber alles schon weggeschmissen."
"Entschuldige bitte, aber ich schaue mir nun mal Frauen anders an als andere Männer und mir fiel unlängst auf, dass du eine Miederhose anhattest und tags darauf ein Hosenkorselett. Ich finde es schön, wenn Frauen solche Mieder tragen, die jungen Dinger mit ihren Fähnchen und Stricken können mich nicht begeistern, ich finde das nicht schön."
"Na Miederhöschen trage ich täglich, aber solche neuen eben", und sie zog vor mir ihren Gartenrock etwas herunter und den Schlabberpulli hoch, damit ich einen Blick auf die Seite ihres schwarzen Miederhöschens werfen konnte, was bis zum Ansatz ihres weißen Oberschenkels freigelegt wurde.
Ich hoffe nur, sie sah nicht die typischen Anzeichen der männlichen Erregung, sprich Adamsapfel und Zipfelmütze bei mir…
"Solche würde ich auch gern haben, denn was heute noch neu ist, das ist morgen schon das Vergangene, ich hätte vor Jahren so denken sollen, dann hätte ich bestimmt mehr unersetzliche Exemplare. Und sie können ruhig abgetragen sein, Naht offen, Dehnungsstelle, beim Waschen verfärbt, so eben wie Du sie wegwerfen willst, das macht gar nichts, es zählt für mich nur das Modell und vieles habe ich schon aufarbeiten können!" – "Ach nein…", wand sie sich zögerlich und schaute mich noch prüfender an. "Meine Tochter hat ja auch so Sachen, vielleicht finde ich da ja mal was und Unterröcke – da muss ich mal überlegen… Wärst du früher damit gekommen, unsere verstorbene Tante, die hatte alles so Zeug aufgehoben, das haben wir jedoch alles in Säcke gesteckt und einfach weg damit."

Das kam mir doch irgendwie bekannt vor, erinnert Ihr Euch auch, Friseuse 1. Akt?

"Da wir gerade dabei sind, was machst Du denn gewöhnlich mit solchen Unterwäschelumpen?" – "Na weg damit!" – "Wohin und wie, in die Mülltonne?" – "Nein, in den Sack und ab damit in den Kleidercontainer vom Roten Kreuz, da schmeiße ich alle alten Klamotten hinein."
"Gut, fühl Dich bitte jetzt nicht bedrängt, aber ich musste Dich einfach mal fragen, da ist eben meine große Sammelleidenschaft und weil ich sah, dass Du so etwas trägst…"
"Ich fühle mich nicht bedrängt"
"Ich wollte dich auch nur fragen und versuchen zu verhindern, dass vielleicht etwas ungeahnt umkommt. Egal wie deine Entscheidung auch ausfällt, sei mir die Bitte gestattet, hebe es auf für mich!" – "Na ich kann ja mal alles durchsuchen, aber nur wenn ich mal Zeit habe."

Für mich heißt das: "Geh mir nicht auf den Geist". Ich glaube jedoch sie wird darüber gehörig nachdenken und sich informieren, vielleicht sogar mein Gepäck inspizieren. Sie wird dem Ganzen einen erotischen Tatsch anhaften, angewidert sein, oder in Stille genießen wollen.
Zeit muss vergehen und dann werde ich zu gegebenen Anlass wieder sacht nachhacken…

[Bild: Gl2IzUn7.jpg]

Gestern nun, bei den Damen vom DRK ging ich zwar leer aus, aber für den Oberguru konnte ich noch vier entzückende Zwillingsmützen vor der Vernichtung retten.
Auch sensibilisierte ich die Damen noch ein Mal für die „Glatten“ und ich wolle sie auch haben, wenn sie schon gebraucht wären, selbst mit Laufmasche…
„Da haben wir erst letzte Woche einen ganzen Stapel noch verpackter Strümpfe mit weggeschmissen, weil die keiner haben will. Die Halterlosen werden schon gesucht, aber die man an so Strumpfhalter anknipsen muss, die kauft sonst keiner.“
Trauer befiel mich, aber schön war, wie die junge Dame zur Erklärung vor mir in die Stellung verfiel, um mir anzudeuten wie Frauen Strümpfe befestigen und sich dabei am Oberschenkel herumzipfelte.
„Aber ich hatte ihnen doch schon mal auch diesbezüglich meine Wünsche geäußert…“
„Das tut mir wirklich leid, das haben wir wohl vergessen, aber ab jetzt achten wir auch darauf!“ Ich will mal guter Hoffnung sein.

Diakonieladen und meine beiden netten Damen:
„Sie hat sie schon durchs Schaufenster gesehen und ist gleich zum Regal gestartet, aber leider ist heute nichts dabei für sie. Na es gibt eben Glückstage und weniger gute…“
„Das muss auch sicher so sein, damit das Ganze nicht den Reiz verliert, wenn man so wie ich auf der Jagt ist!“
„Auch man, sag mal, ist der nicht putzig“ und beide Damen grinsten sich eins. „Da haben sie doch bestimmt schon mehrere Zimmer voll mit dem Mist…?“ – „Ja, da kommt schon so einiges zusammen mit der Zeit. Aber worum ich sie noch mal bitten möchte, ich suche auch Nylonstrümpfe und glatte Strumpfhosen, die können auch schon gebraucht sein. Sicher ist doch ab und zu was dabei oder?“
„Na was sammeln sie denn nicht noch alles?“ – „Die sind nicht für mich! Ich kenne aber jemanden der so etwas sammelt und sich auch für meine Belange einsätzt und da habe ich gern was zum Tauschen.“
Die jüngere der beiden Damen: „Ich glaube da habe ich selbst noch was von zu Hause herumliegen“. - „Ich meine aber nicht welche aus Kräuselkrepp.“ Da viel sofort die ältere Dame ein: „Nein, ich weiß was er meint, da muss ich auch noch welche liegen haben, die bringe ich demnächst für sie mit.“
Drei freudige Menschen an einem Donnerstagnachmittag…

LG Karl
Zitieren
#90
Hallo Karl, du Glückspilz!
Da kann ich Dir nur zu dem Fund gratulieren, so etwas ist selten geworden. Wenn ich derartiges sehe, weiß mein Herz auch immer nicht, ob es der Schwerkraft folgen sollte oder lieber die Schädeldecke durchschlagen. Und dann braucht man ja auch immer eine günstige Gelegenheit zum sichten und sammeln.
So, muß zur Arbeit.
LG
Brassi
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste