Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleider und Chucks
#31
Standesamtliche Trauungen unter freiem Himmel sind in Deutschland grundsätzlich nicht gestattet. Kirchliche Trauungen können, sofern ein Pfarrer mitspielt, durchaus im Freien sein, da mischt sich der Staat nicht ein...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#32
Was sind denn dann diese Veranstaltungen unter Wasser oder beim Fallschirmspringen?thinking thinking
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#33
gymshoelover schrieb:In BaWü meines Wissens noch nicht.
Es gibt einen Unterschied ob es in BaWü keine (standesamtliche) Hochzeit unter dem freien Himmel gibt oder ob diese nicht erlaubt sind.

Sprich erlaubt sind sie, die Kommunen müssen diese nur anbieten.
Zitieren
#34
Wie gesagt: die standesamtliche Hochzeit darf in Deutschland (auch Österreich und andere Länder) nur im einem geschlossenen Raum stattfinden.

Wer z.B. unter Wasser, auf einer Wiese, im Wald... heiraten will kann sich von einem sog. Freien Theologen (sie sind an keine bestimmte Konfession gebunden) ihre Zeremonie ganz individuell gestalten lassen. Aber das geht auch nur mit diesen Freien Theologen, eine herkömmliche kirchliche Trauung findest ausschließlich in der Kirche statt.
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#35
gymshoelover schrieb:Es müssen ja auch nicht immer lange Kleider sein, das kleine Ballkleid tut's ja schließlich auch... Grinning-face Grinning-face

[Bild: 6iAeB5Pm.jpg] [Bild: M3kgWmU7.jpg] [Bild: VfMi4jRQ.jpg]

Nur, wer lässt so ein Mädel einfach stehen? Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png rolling-eyes Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Oh mein Gott, ist das süß. Diese heiße "Lady in red" würde ich keine Sekunde warten lassen!!! Kein Wunder, dass sie auf dem ersten Foto so muffelig dreinschaut, wahrscheinlich hat ihr Macker sie warten lassen...

Rot scheint sie wohl sehr zu mögen, vielleicht ist das ja auch ihr Fuhrpark im Hintergrund... Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Zitieren
#36
schuhlover schrieb:Wie gesagt: die standesamtliche Hochzeit darf in Deutschland (auch Österreich und andere Länder) nur im einem geschlossenen Raum stattfinden.

Nach meinen Informationen wurde dies vor einigen Wochen aufgehoben.
Zitieren
#37
Was abgeschafft wurde, allerdings schon 2009, ist die Pflicht vor der kirchlichen Trauung standesamtlich zu heiraten. Früher konnte man nur dann kirchlich heiraten, wenn man zuvor standesamtlich geheiratet hat. Nun kann man auch eine kirchliche Trauung oder dem Standesamt vollstrecken und die Freiluft-Hochzeiten mit einem Freien Theologen sind in Zuge dieser Refrom auch erlaubt worden...

Eine Bekannte plant(e) eine standesamtlich Hochzeit unter freien Himmel (die beiden wollen im Mai heiraten), das Standesamt verwies auf die Verordnung, daß nur in geschlossenen Räumen geheiratet werden darf...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#38
schuhlover schrieb:Eine Bekannte plant(e) eine standesamtlich Hochzeit unter freien Himmel (die beiden wollen im Mai heiraten), das Standesamt verwies auf die Verordnung, daß nur in geschlossenen Räumen geheiratet werden darf...

Welche Verordnung? Sind es Landes- oder Kommunalvorschriften? Da wir im Föderalismus leben kann es gut sein, daß mehrere Antworten richtig sind.
Zitieren
#39
Wie dem auch sei, diese Zwei haben jedenfalls kein Problem damit... Grinning-face Grinning-face

[Bild: QIMjnoL4.jpg]
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#40
Eben... Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste