Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sortieraktion 2011
Hansi Wrote:Wie, sammelst du auch Bh'sthinking: Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Schau ich so aus?Face-with-tears-of-joyFace-with-tears-of-joyFace-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
Mein neuer Schuhfetisch-Blog: https://schuhfetisch.blog
Lieber Franky!

Ich bewundere Dich bei der Ausführung Deiner Sortieraktion. Ein Lumpenwicht wie ich, schaut sich gern die schillernden Lumpenhäuflein an. Da sind nicht nur die schönen Schnitte, Stoffe und Farben, die dem Feti ins Auge fallen, nein, da ist auch das Bewusstsein, dass zarte Frauenhände diese schönen Teile mit kaltem Herz schon einmal in den Lumpensack verfrachtet haben. Und es war den Damen so etwas von egal, was damit passiert, nur eines hätten sie sicher nicht gewollt – dass irgendwann noch einmal alle elf Finger eines Mannes gierig danach greifen!
Du schiebst sicher nicht nur Doppelschicht, sondern 72 Stunden Arbeitslager, bei der Anzahl der Säcke.
Bei mir sind es die zwangsmäßigen Arbeitspausen, die solche Vorhaben schon oft in uferlosen Zeitverstreich enden ließen; denn der Wicht verlangt dann ständig nach Kuschelpausen, wenn die lange nicht gesehenen Lieblingslumpchen mal wieder hervorgekramt werden und mit ihren Reizen die Sinne benebeln.
Momentan bekomme ich mit der linken Hand kaum einen Beutel hervorgezerrt; schlimmer noch, ich bekomme ihn schon gar nicht mehr an seinen Platz zurück. Das Hexlein zu bemühen wäre simpel, aber auch gefährlich, denn dann sieht sie den bekannten Sammelwahnsinn vielleicht in Gänze und reagiert über. So ein ganzer Beutel ist auch mal schnell zum Müllcontainer geschafft – ich kann mich ja momentan nicht mal körperlich wehren…
Deine Bilder gefallen mir und so wünsche ich Dir auch weiterhin gutes Gelingen!
LG, Karl
Hi Franky,
hab den Fred erst jetzt entdeckt, habe im Moment viel um die Ohren. Aber da kann ich mich unserem Lumpenwicht nur anschließen. Bei dieser Menge an Material wird der Platz schon mal knapp, mit solchen Mengen kan ich nicht dienen. Aber wenn ich mir dann so vorstelle, welche unterschiedlichsten Größen und Formen diese faszinierenden Stofffetzen einstmals beherbergten, bevor sie in deine Sammlung aufgenommen wurden, da wird mir schon ganz anders.
Aber auch die armen Dinger am Marterpfahl inereresieren mich, wie wird es ihnen ergehen? Schere, Messer, Shredder, Kamin oder MVA? Hoffentlich vorher "geweiht"!
Franky,
Dir und allen anderen Verrückten hier ein frohes Fest und einen guten Rutsch

LG
Brassi
Hallo Karl, Brassi,

mir gehen auch oft Gedanken durch den Kopf, wie wohl die liebe Damenwelt reagieren würde, wüsste sie von meinen Aktionen. Ich glaube, intakte BHs würde keine von denen mehr in den Lumpensack stecken. Schnell noch die Seitenteile abgeschnitten und dann weg mit den ungeliebten Teilen!
Zum Glück ist dem nicht so und die wenigsten BHs stammen auch aus Lumpensäcken. Vielmehr sind die Kandidaten von Flohmärkten oder aus Auktionen. Auf Flohmärkten habe ich schon oft erlebt, dass die Verkäuferinnen erst mal doof schauen, wenn ich dann aber sage - 10 Euro für die ganze Kiste, dann huscht ein Lächeln über ihr Gesicht und der 10er ist in ihren Taschen verschwunden.
Vielmals wollen sie für einen BH einen Euro haben, für alle 20 in der Kiste sind sie dann mit 10 Euro zufrieden. Megenrabatt eben.....Grinning-face Grinning-face

LG Franky
Hallo Hansi,

Du hast recht, an einigen BHs ist noch das Preisschild dran. Gerade bei vielen BHs von Triumph. Die wurden meist im Fabrikverkauf von Triumph erstanden. Man sieht das daran, dass die Etiketten mit den Waschanleitungen teilweise mit der Schere abgeschnitten wurden. Der Name "Triumph" wird abgetrennt, die Größe und die Materialzusammensetzung bleibt dran.

LG Franky
Hier nun ein Bild von den ersten 3 Stunden Sortierarbeit

[Image: EfpBu96H.jpg]

[Image: EDW1CP4q.jpg]

LG Franky
Die Tchibo BHs habe auch etwas "zugenommen". Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

[Image: O1tI35aD.jpg]

LG Franky
Der gelbe BH ist ein sehr gut erhaltener Nylon BH aus den 60ern. Dient natürlich nur als Sammelobjekt!! :evil: :evil:

[Image: bQJPgUCR.jpg]

LG Franky
Neben Strapshaltern und Büstenheben fand sich auch ein BH von Simone Perele in zarten Pastellfarben an.

[Image: J8KQYrck.jpg]

LG Franky
Als Letztes für heute ein Bild vom Marderpfahl. Die Geübten unter euch werden sicher den rosa BH von TCM erkennen, der da mit auf dem Haufen liegt. Ist normalerweise ein Sammelobjekt, aber dieser hatte ein Loch im Seitenteil.

[Image: Clk3QEjA.jpg]

Fortsetzung folgt...

LG Franky
Hallo Hansi,

in dieser Rubrik brauchst du keine Angst zu haben, wir sind ja in der Sammlung...Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Deshalb heute nun weiter bei meiner Aktion.

Das sind BHs von verschiedenen Herstellern und allesamt zur Sammlung bestimmt.

[Image: bSt3d8uz.jpg]

LG Franky
Der Haufen mit den Nylonhöschen ist auch schon ganz ansehnlich gewachsen.

[Image: tlk3qj6U.jpg]

LG Franky
Für unseren Karl findet sich unter diesem Häufchen sicher auch noch das eine oder andere Miederhöschen. Die Frauen wollten sie nicht mehr und ohne unser Zutun wären sie längst zu Asche verbrannt.

Leider wird es immer weniger an Miederhosen was man bekommt. Die Frau von heute trägt Jeans und Radlerhose.... :evil:

[Image: 31SIroT8.jpg]

LG Franky
Das sind 2 Bilder aus der Totalen. Leider ist der Raum zu groß um alles auf die Linse zu bekommen.

[Image: eJyWfjzK.jpg]

[Image: pZ01Y5Gz.jpg]

LG Franky
So ähnlich hätte es vor 30 Jahren auf dem Küchentisch unserer Omas bzw. Müttern ausgesehen haben.

[Image: Um2qvWn0.jpg]

LG Franky
Was da so am Marderpfahl liegt, an Mosel und Rhein würde man sagen - Überschwemmungsgefahr!!

[Image: lAW3O5Cu.jpg]

LG Franky
Softschalen BHs

[Image: 692JXtC7.jpg]

LG Franky
Gemischtwarenhandel.

[Image: Hr7Tq5XL.jpg]

LG Franky
Ein paar weiße Seidenhöschen durften auch bleiben.

[Image: jUp34kvM.jpg]

LG Franky
Für mich die Krönung der 70er und 80er Jahre. Triumph BHs mit Fiberfill Einlage.

[Image: hkVwLN7e.jpg]

LG Franky
Seidenhöschen und leichte Miederhosen.

[Image: 312y457O.jpg]

LG Franky
Ich glaube, ich muss langsam den großen Lumpensack holen. Es wird eng im Arbeitszimmer.Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

[Image: OdD31KNo.jpg]

Fortsetzung folgt....

LG Franky
Lieber Franky!

Bei Deinen Bildern von den schönen Sachen wird der Lumpenwicht vor der Mattscheibe zum Moorhuhn – hoffentlich schießt er sich nicht noch selber ab…
P1100981_2

[Image: EIgPvo0d.jpg]

Da möchte ich auch direkt hineinhechten, in die Lumpenhaufen und Hexlein tönt aus dem Wohnzimmer, ich solle in der Küche beim Abwasch doch nicht so einen Krach machen; dabei schlägt meine Nase immerzu an die Glasscheibe vom Bildschirm an.
Danke für die Ansichten, sagt der Karl
Hallo Hansi,

der rote und der schwarze BH, das sind welche von C&A bzw. H&M. Es sind auf alle Fälle Sammelobjekte, denn sie sind noch gut in Schuss und Baumwolle habe die nur gesehen, wenn ihre einstige Trägerin ein T-Shirt darüber trug.

LG Franky
Hallo Karl,

ich weiß gar nicht welchen Sender Du eingestellt hast!!?? Ich habe zwar fast das gleiche Gerät, anscheinend aber einen anderen Sender!!Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

[Image: 8sAv4M1G.jpg]

Auch auf dem 2. Programm läuft bei mir etwas Anderes!!

[Image: 01rU4z6T.jpg]

Da muss ich dringend nachschauen was da los ist!Grinning-face Grinning-face

LG Franky

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)